• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Game soll es werden?

Hallo! :)

Ich möchte mir ein neues Game kaufen. Entscheident ist mir dabei, dass es einen guten Singleplayermodus sowie aber auch einen guten Mehrspielermodus mit Langzeitspaß hat.
Ich schwanke zwischen 2 Spielen, deswegen würde ich mir gerne euche Meinung / eure Erfahrungen und Empfehlungen anhören. ^^
Also zur Auswahl stehen: Left 4 Dead und F.E.A.R. 2, natürlich beide uncut!

MfG, Prinzessin Zelda

Den SP-Part von Left 4 dead hat man nach gut 4 Stunden durchgespielt und dient lediglich als Aufwärmphase für den MP. Im Grunde ist nämlich Left 4 dead ein reines Mehrspielerspiel und wer da einen gut SP-Part mit großartiger Story erwartet, ist da vollkommen falsch.

Bei Fear 2 scheint dagegen der Fokus wohl beim Einzelspielerteil zu liegen.

Also musst du dich letztendlich entscheiden was Du lieber spielst. Mehr den Einzelspieler, dann würde ich zu FEAR 2 greifen, magst du mehr im MP spielen, dann zu Left 4 dead.

Shadow_Man am 12.03.2009 06:47 schrieb:
Den SP-Part von Left 4 dead hat man nach gut 4 Stunden durchgespielt und dient lediglich als Aufwärmphase für den MP. Im Grunde ist nämlich Left 4 dead ein reines Mehrspielerspiel und wer da einen gut SP-Part mit großartiger Story erwartet, ist da vollkommen falsch.

Bei Fear 2 scheint dagegen der Fokus wohl beim Einzelspielerteil zu liegen.

Also musst du dich letztendlich entscheiden was Du lieber spielst. Mehr den Einzelspieler, dann würde ich zu FEAR 2 greifen, magst du mehr im MP spielen, dann zu Left 4 dead.

Da stimme ich zu. Ich hatte mit L4D nicht so viel Spass wie mit F.E.A.R.2. Auch wenn die PCG was anderes Schreibt, wird dir auch grafisch ein TOP Produkt geboten.

Prinzessin-Zelda am 12.03.2009 06:12 schrieb:

Ich möchte mir ein neues Game kaufen. Entscheident ist mir dabei, dass es einen guten Singleplayermodus sowie aber auch einen guten Mehrspielermodus mit Langzeitspaß hat.
Ich schwanke zwischen 2 Spielen, deswegen würde ich mir gerne euche Meinung / eure Erfahrungen und Empfehlungen anhören. ^^

MfG, Prinzessin Zelda
Was ist dir wichtiger ? SP oder MP
Singleplayer ? dann FEAR 2
Multiplayer ? Dann L4D

Edit: wobei man dazu sagen muss, dass L4D im Multiplayer erst so richtig Spass macht, wenn man mit einem festen Kreis von Leuten (CLan, Freunde etc) zusammen, mit Kommunikation und Absprache über TS oder ähnlichen Programmen zockt. So einfach auf "zufälligen" Servern mit zufälligen Leuten ohne Kommunikation ist es glaub ich nicht so der Brüller

Brokensword am 12.03.2009 18:42 schrieb:
hol dir FEAR 1 !

grafisch und spielerisch besser wie der 2. Teil

Sorry aber das ist absoluter Quatsch! F.E.A.R.2 ist grafisch um einiges besser, da die JupiterEx Engine etwas verbessert wurde und die Texturen höher aufgelöst sind. Spielerisch sind beide Teile sehr gut und auf sehr hohem Niveau.

Brokensword am 12.03.2009 18:42 schrieb:
hol dir FEAR 1 !

grafisch und spielerisch besser wie der 2. Teil
Hab eben eine Saturn-Werbung von einer Limited-Edition von FEAR gesehen, in der Teil 1 und 2 für 43€ enthalten sind.

Prinzessin-Zelda am 12.03.2009 06:12 schrieb:

MfG, Prinzessin Zelda

Ich würde L4D nehmen. Fear2 Demo hat mich nicht wirklich begeistert. Zu enger Level und einfach nur ein linearer Shooter mit hübscher Grafik und ein paar Schockmomenten (die aber keinesfalls schlecht sind aber nicht vergleichbar mit der reinen Angst wie bei Silent Hill1+2).

L4D habe ich nie gespielt und sage somit aus dem Bauch raus, ein reiner MP Shooter fesselt sicher ne längere Zeit als ein Single Player Spiel wo der MP Part nur ne Dreingabe ist. Die Dummheit der Menschen kann keine KI ersetzen ^^

Habe jetzt mal Fear 1 angespielt. An sich bestimmt ein sehr schönes Spiel, aber ich finds einfach viel zu schwer. ^^
Habe mich dann jetzt für Left 4 Dead entschieden, auch wegen dem Multiplayer. ^^
Werde mir morgen die uncut Version bestellen. :)

Zurück