• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches defragmentierungs Programm nutzt ihr und warum?

B

Blackout

Gast
So nun möcht ich mal von euch wissen, welches Programme ihr zum defragmentieren nutzt und warum dieses.

Ich selber nutze schon seit langem Diskeeper und teste im Moment grad mal Perfect Disk an.

Vorteile von Diskeeper.

Defragmentieren beim Booten.
Performance Daten sammeln und dadurch das Pagingfile und die Master File Table anpassen lassen.
Sehr schnelles defragmentieren.

Was mir bei Perfect Disk auffällt:

Es braucht sehr lange zum defragmentieren.
Die Vorteile des Defragmentierens beim Booten gibt es auch hier =)

Bin mal gespannt was ihr so verwendet, vielleicht tut sich ja hier das eine oder andere Schmuckstück auf!

Blackout am 19.02.2005 02:26 schrieb:
So nun möcht ich mal von euch wissen, welches Programme ihr zum defragmentieren nutzt und warum dieses.

Ich selber nutze schon seit langem Diskeeper und teste im Moment grad mal Perfect Disk an.

Vorteile von Diskeeper.

Performance Daten sammeln und dadurch das Pagingfile und die Master File Table anpassen lassen.

Bin mal gespannt was ihr so verwendet, vielleicht tut sich ja hier das eine oder andere Schmuckstück auf!

Also ich nutze das ganz normale Windows defragmentieruns prog..

mfg

O&O Defrag - biete mehrere Defragmentierungsarten, zum Beispiel auch solche, die den PC kaum bis gar nicht auslasten, ich bin bisher sehr zufrieden. Leider kann man glaube ich nicht beim Booten defragmentieren.

MfG Jimini

Blackout am 19.02.2005 02:26 schrieb:

Vorteile von Diskeeper.

Nutze Diskeeper 7. Weiß jemand ob/was bei Ver. 8 besser ist ?

nutze auch O&O. hat wie ich finde bessere optionen als Perfect Disk, welches aber wiederum besser sein kann für server.
Diskeeper hat mir nicht so gefallen.
@Jimini: doch, kann man, man muss das einfach mit nem job machen (bzw. wüsste ich nicht wie anders).

Zurück