• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Crossfire Mainboard?????

Hi @ all.

Habe eine frage und zwar,

welches MB würdet ihr empfehlen für eine ASUS EAX1900XTX ???

Will mir erstmal nur eine einbauen aber man kann ja nie wissen. Habe bis jetzt nur den einen Chip (RD480) gefunden. Gibt es zur zeit noch mehr oder in näherer Zukunft??

Big THX

SnakeCologne am 17.02.2006 23:42 schrieb:
Hi @ all.

Will mir erstmal nur eine einbauen aber man kann ja nie wissen. Habe bis jetzt nur den einen Chip (RD480) gefunden. Gibt es zur zeit noch mehr oder in näherer Zukunft??

Big THX
gibt nur den, aber es kommt bald der RD 580 raus der dann zwei volle x 16 plätze unterstützt.

ich würde empfehlen:

Asus A8R MVP
Abit AT8

und natürlich das DFI Lanparty UT RDX 200, hat dafür ne schwache pci und usb-lwistung
:rolleyes:

sonst gibts noch das sapphire pure crossfire (ich habe das grouper reference board gehabt welches ziemlich ähnlich ist, war sehr stabil, aber das sind alle boards die ich hier geschrieben hab ;) )

zum oc´en sind das DFI und sapphire besser, aber wenn du das nicht brauchst nimm lieber das asus oder abit^^

hab gerade das A8r 32 MVP gefunden:

http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=15&l3=268&model=1042&modelmenu=1

bai alternate verfügbar, ich glaube das toppt alle anderen boards hier ;)

SnakeCologne am 17.02.2006 23:42 schrieb:
Hi @ all.

Big THX

gibt noch den i975, wenns nicht amd sein muss

Also INTEL kommt mir nicht ins Haus.

Was heist 2 volle 16x unterstützen?

Auf jedem board wo der xpress 200 chip verbaut ist, sind 2 pci-e 16x steckplätze. Und wo der rd480 drauf ist gibt es einen sowohl aber auch 2 steckplätze.

ZB: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=GHEM15&#tecData

Nun was würdet ihr kaufen??? oder auf was soll ich achten??

SnakeCologne am 19.02.2006 09:32 schrieb:

Auf jedem board wo der xpress 200 chip verbaut ist, sind 2 pci-e 16x steckplätze. Und wo der rd480 drauf ist gibt es einen sowohl aber auch 2 steckplätze.
so ist das auch bei SLI, aber wenn zwei slots besetzt sind, laufen AFAIK beide mit PCIe 8x. und beim neuen chipsatz scheinen 2x16x möglich zu sein.

HanFred am 19.02.2006 09:59 schrieb:
SnakeCologne am 19.02.2006 09:32 schrieb:

so ist das auch bei SLI, aber wenn zwei slots besetzt sind, laufen AFAIK beide mit PCIe 8x. und beim neuen chipsatz scheinen 2x16x möglich zu sein.
außerdem soll der RD 580 im gegensatz zum sli x16 tatsächlich eine leistungssteigerung bringen da die unnötigen latenzen bei der verbindung zwischen north und south bridge entfalllen.

achja hier noch was zum A8R 32 MVP deluxe:
http://www.vrforums.com/showthread.php?t=59133
man beachte den kleinen die der northbridge, kleiner als der des rd 480, also könnte der chip sogar im 90 nanometer verfahren gefertig sein -> geringe verlustleistung und hitzeentwicklund der north bridge

und natürlich das DFI Lanparty UT RDX 200, hat dafür ne schwache pci und usb-lwistung.

das DFI Lanparty habe ich selber ich habe mir eine radion 1900xt von sapphire gekauft und sie auf dem bord bis jetzt nicht zum laufen gekrikt :-$

punkedxxx am 19.02.2006 15:15 schrieb:
und natürlich das DFI Lanparty UT RDX 200, hat dafür ne schwache pci und usb-lwistung.

das DFI Lanparty habe ich selber ich habe mir eine radion 1900xt von sapphire gekauft und sie auf dem bord bis jetzt nicht zum laufen gekrikt :-$

Mal probiert den anderen slot zu benutzen??

---------------------------------------------------------------------
Kann ich die Karte den auch auf einem anderen chip laufen lassen, sprich nforce4??

will ja eh noch nicht 2 karten benutzen.

SnakeCologne am 19.02.2006 23:00 schrieb:
Mal probiert den anderen slot zu benutzen??
Eben! Nachteil der aktuellen SLI oder CF Boards! Man muß wissen dass die Karte nur im unteren Slot funktioniert weil der obere ein Slave-Slot ist! Die neuen Chipsätze heben das aber auf! Ich würd auch warten!

Zurück