• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

welches c2d-board/ 20 zoll tft soll ih kaufen?

haselpuselhart

Anwärter/in
will mir bei alternate n komplettsys. mit e6400 2 gig ram und x199xt kaufen
jetzt überlege ich nur noch welches mainboard.

meine wünsche:
ddr2-800 speicher
leise
nicht unbedingt 2 garka-steckplätze(will kein crossfire

also welches empfelt ihr mir da?
(sollte verfügbar sein)

ps: bin auch noch auf der suche nach nem zum spielen geeigneten 20 zoll tft
vllt hat da einer nen vorschlag.

danke grus max

haselpuselhart am 22.08.2006 17:28 schrieb:

meine wünsche:
ddr2-800 speicher
leise

(sollte verfügbar sein)

danke grus max

Auch mit dieser Frage hätte man wunderbar hier: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=104&tid=4981108&x=11
weitermachen können...

danke grus max

ich bin mit meinem dell 2001fp sehr zufrieden.
sicherlich: reale ~26-28ms (nominell: 16ms, aber s-ips panel) sind bei ruckartigen bewegungen nicht vollkommen scharf und das schwarz könnte stellenweise auch etwas schwärzer sein (s-ips halt :( , aber man gewöhnt sich sehr schnell dran), aber zum spielen das ding imho gut geeignet und die blickwinkel sind genial (s-ips halt :) ) und vor allem: so billig bekommt so schnell noch soviel monitor, wie bei ner dell rabatt aktion. (kostenpunkt vor 15monaten: etwas über 800€. sollte also mitlerweile im tieferen 600er bereich angelangt sein, vielleicht ist sogar ne 5 ganz vorn drin, wenns mal wieder besonders viel rabatt gibt)

Btman1 am 22.08.2006 17:33 schrieb:

meine wünsche:
ddr2-800 speicher
leise

Tach auch. Hab mir letztens das Asus P5B Deluxe gekauft. Wie bei allen Core 2 Duo Mb ist die Verfügbarkeit aber so ne Sache. Bin sehr zufrieden. Die Frage ist welchen Chipsatz du willst. NForce 4 (neue Revision), Nf 5, P965 oder 975X. Nf 4 und 975X unterstützen "offiziell" keinen DDR 800. Sind auch ältere Chipsätze. P 965 und Nf 5 haben neuere techniken. Unter anderem eine bessere Lüftersteuerung (leise, stufenlos). Wenn du kein Crossfire sondern SLI willst, dann fällt P965 flach. Bis jetzt SLI technisch nicht möglich (2. PCIE Steckplatz nur 4 Lanes) Dann musst du auf Nf 5 warten. Das kann aber noch was dauern. Auch wenn du keine 2 Grafikarten willst kann es sein dass Boards mit 2 PCIE aufgrund der allgemein besseren Ausstattung eine bessere Performence haben als Mb mit einem PCIE Steckplatz. Beispiel: Asus P5B - P5B Deluxe.

meine wünsche:
ddr2-800 speicher
leise

(sollte verfügbar sein)

danke grus max

Noch zu meiner Antwort gestern:
Wenn du noch warten kannst würde ich darauf warten bis MSI passende Core 2 Mb rausbringt. Denn MSI bringt nach meiner Erfahrung (hatte vorher MSI jetzt Asus) ein besseres Preis-Leistungsverhältnis. Für einen P965 Chip würde ich daher das MSI P965 Platinum (2X PXIE, 134€) oder das MSI P965Neo-F (1X PCIE 99€) empfehlen. Zum vergleich Asus P5B 139€, Asus P5B Deluxe 179€.
Aber wie gesagt das große Problem bei Conroe Mb wird die Verfügbarkeit sein. Nf 5 Mb sind noch gar nicht verfügbar. Bedenke nur wenn du zocken willst, könnte es vieleicht sein, dass SLI/Crossfire in kommenden Spielen für die Physikberechnung wichtig wird.

Zurück