• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Board zu welchem CPU?

ZapEeloT

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

Ich hatte mir jetzt nach der schlappe mit meinem jetzigen SYS vorgenommen ein neues anzuschaffen.

Bevorzugt MSI Board, CPU AMD oder Intel Due2Core

Leider weiss ich absolut nicht welches bord zu den jeweiligen CPUs pastt weil ich nicht so viel geld rausschleudern möchte und zudem ein gut abgestimmtes SYS mein eigenes nennen darf.

Vorstellung:
CPU Intel® Core2Duo E6750 2.66GHz 1333MHZ BOX 4MB LGA775
MSI Mainboard 975X Platinum Socket775

ODER

AMD S-AM2 CPU Athlon 64 6000+ X2 Box
MSI Mainboard K9N SLI Platinum NF570 Sockel AM2

Gebt mal bitte Rat ob des so ganz gut ist oder ob was verschenkt wird?!?! Nuja
Vorraus Danke!
 
ZapEeloT am 16.11.2007 16:45 schrieb:
Hallo miteinander,

Ich hatte mir jetzt nach der schlappe mit meinem jetzigen SYS vorgenommen ein neues anzuschaffen.

Bevorzugt MSI Board, CPU AMD oder Intel Due2Core

Leider weiss ich absolut nicht welches bord zu den jeweiligen CPUs pastt weil ich nicht so viel geld rausschleudern möchte und zudem ein gut abgestimmtes SYS mein eigenes nennen darf.

Vorstellung:
CPU Intel® Core2Duo E6750 2.66GHz 1333MHZ BOX 4MB LGA775
MSI Mainboard 975X Platinum Socket775

ODER

AMD S-AM2 CPU Athlon 64 6000+ X2 Box
MSI Mainboard K9N SLI Platinum NF570 Sockel AM2

Gebt mal bitte Rat ob des so ganz gut ist oder ob was verschenkt wird?!?! Nuja
Vorraus Danke!

also der intel 975x chipsatz ist schrott.. nimm lieber ein board mir p35 chipsatz von gigabyte wie das gigabyte p35 ds3

oder ein mainboard mit dem nForce 650 chipsatz von asus. wie das asus pn5-e sli.

sin beide hervorragend zum übertakten. vorteil beim zweichen board ist, wenn du übertakten willst, dass man ramtakt und cputakt komplett unabhängig von einander einstellen kann!!

beide boards gibts deutlich unter 100€

der E6750 ist eine gute wahl.. dürfte so um die 140€ kosten.

ich würde zum intelsystem raten!! ist leistungsfähiger und hat zudem noch enormes übertaktungspotential.
 
Zurück