• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Board für Sockel A?

M

mr3510

Gast
Welches Board für Sockel A?

Hi!

Ein Kumpel von mir hat vorgestern sein Board geschossen und will sich jetzt ein neues kaufen. Er will den PC nicht übertakten (bzw wenn dann nur ein ganz kleines bisschen ;) ) und nutzt ihn hauptsächlich zum zocken.

Seine restliche Hardware:
CPU: AthlonXP 2200+ (FSB133)
Grafikkarte: Geforce4 Ti4200
RAM: 2x256MB DDR266

Die wichtigste Frage ist jetzt natürlich ob VIA oder nVidia-Chipsatz. Da ich selber noch keine Sockel A -CPU hatte, kann ich ihm da net helfen...
Hersteller wird er warhscheinlich (auf meinen Rat hin) MSI oder ASUS nehmen, da er bald nen neue CPU kaufen will und deshalb längerfristig (1,5 bis 2 jahre) mit dem Board plant.

Wäre kool wenn ihr helfen könntet!

MfG
mr3510

AW: Welches Board für Sockel A?

mr3510 am 31.01.2005 21:52 schrieb:
Hi!

Ein Kumpel von mir hat vorgestern sein Board geschossen und will sich jetzt ein neues kaufen. Er will den PC nicht übertakten (bzw wenn dann nur ein ganz kleines bisschen ;) ) und nutzt ihn hauptsächlich zum zocken.

Seine restliche Hardware:
CPU: AthlonXP 2200+ (FSB133)
Grafikkarte: Geforce4 Ti4200
RAM: 2x256MB DDR266

Die wichtigste Frage ist jetzt natürlich ob VIA oder nVidia-Chipsatz. Da ich selber noch keine Sockel A -CPU hatte, kann ich ihm da net helfen...
Hersteller wird er warhscheinlich (auf meinen Rat hin) MSI oder ASUS nehmen, da er bald nen neue CPU kaufen will und deshalb längerfristig (1,5 bis 2 jahre) mit dem Board plant.

Wäre kool wenn ihr helfen könntet!

MfG
mr3510

Also das beste Sockel A Mainboard ist das Asus A7n8x(hoffe das stimmt so, hab nicht extra nachgeschaut), es glänzt nicht nur von der Ausstattung her sondern ist auch ein sehr schnelles Board, das sich auch für Übertakter eignet. Wenn er aber längerfristigf eine Lösung sucht, würde ich doch eher zu ner neuen CPU und Mainboard raten, nämlihc einen Athlon 64 mit 64Bit Technologie, auf Sockel 939. kommt sicher teurer, ist aber wesentlich zukunftssicherer.

Danke!

Ich hab ihm auch schon gesagt er soll A64 nehmen...aber er will net...aus welchem Grund auch immer :-D

MfG
mr3510

lordblizzard am 31.01.2005 21:56 schrieb:
Also das beste Sockel A Mainboard ist das Asus A7n8x
Jep, sollte dann aber das A7N8X-Deluxe sein, nicht das "-X"! Ansonsten noch das Abit NF7(-S). Der Nvidia NForce2-Chipsatz ist den Via-Chipsätzen sowohl was Performance als auch, was Stabilität angeht, vorzuziehen!

Gruß Sgod

Zurück