• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Board für Sockel-A

iluvatar

NPC
Welches Board für Sockel-A

hio alle zusammen...!

ich habe einen Athlon XP 2800+, 512 ddr Speicher......

und möchte mir jetzt ein geeignetes board kaufen.....da aber mein bisheriger favorit: ASUS A7N8X-E Deluxe keinerlei guten eindruck aus den foren macht, bin jetzt etwas verwirrt.

Kann mir jemand sagen welches board schnell, stabil und gut ausgestattet ist und für mich in frage käme....?

Danke Vorab.......

AW: Welches Board für Sockel-A

iluvatar am 21.09.2004 21:05 schrieb:
hio alle zusammen...!

ich habe einen Athlon XP 2800+, 512 ddr Speicher......

und möchte mir jetzt ein geeignetes board kaufen.....da aber mein bisheriger favorit: ASUS A7N8X-E Deluxe keinerlei guten eindruck aus den foren macht, bin jetzt etwas verwirrt.

Kann mir jemand sagen welches board schnell, stabil und gut ausgestattet ist und für mich in frage käme....?

Danke Vorab.......

ich würde das abit NF7 nehmen das hat zwar kein serial ata aber dolby 5.1 sound und ist overclocking freundlich multi von 5-23 und vcor bis 2,3 außerdem der fsb von 100 bis 300 das ding ist geil ich habe nur gute erfahrungen damit, naja es ist mir mal kaputt gegangen aber da ich bei alternate bestellt hatte war der umtausch kein problem!!!
ansonsten ist das board der hammer schlecht hin, wenn du serial ata bruachst und firewire nimm das Abit NF7-S das ist die deluxe version

wieso wird die asus platine von der PCGAMES und GAMESTAR auf platz 1...! der

Sockel-A REFERENZ gesetzt (pcgames:10/04 s. 179)

iluvatar am 21.09.2004 21:30 schrieb:
wieso wird die asus platine von der PCGAMES und GAMESTAR auf platz 1...! der

Sockel-A REFERENZ gesetzt (pcgames:10/04 s. 179)

weil die ausstattung besser ist!!!
aber das asus hat keinen bios reset jumper dadurch kannst du wenn du den pc zu hoch übertacktest das bios nicht reseten

Empfehlung gebe ich den MSI K7N2 Delta Serien und den Delta2´s. Ganz besonders zu empfhlen ist die DFI NF2 Ultra Infinity Platine.

Intelkiller am 21.09.2004 21:40 schrieb:
weil die ausstattung besser ist!!!
aber das asus hat keinen bios reset jumper dadurch kannst du wenn du den pc zu hoch übertacktest das bios nicht reseten

Bitte keine falschen Tatsachen in die Welt setzten! Beim Asus A7N8X (Deluxe) kann man sehr wohl ein CMos-Clear machen und somit das BIOS zurücksetzen. Wo hast du denn das aufgeschnappt? :-o

@Threadsteller: Das A7N8X-E Deluxe ist ein sehr gutes Board, das auch zurecht in vielen Tests auf dem ersten Platz gelandet ist. Ausstattung, Performance und Stabilität sind hervorragend. Das man auch viel Negatives darüber hört ist verständlich. Sehr viele Leute haben dieses Board und somit werden auch öfters Defekte und Reklamationen gemeldet. Beispiel: Wenn alle Leute nur Mercedes fahren würden, dann würde man auch über einige Probleme darüber hören. Das ABIT NF7-S ist ebenfalls ein sehr gutes nForce 2 Board. Im Vergleich zum Asus-Board kann es mit sehr vielfältigen Overclocking-Einstellungen punkten. Für welches man sich auch entscheidet, man wird mit beiden zufrieden sein. Ich persönlich habe das A7N8X Deluxe und würde es nicht mehr hergeben wollen.

MfG, Killtech

Entweder das Asus A7N8X oder die MSI Alternative mit KT600.
Beides sehr sehr gute Boards
=)

Quintus am 23.09.2004 17:49 schrieb:
Entweder das Asus A7N8X oder die MSI Alternative mit KT600.
Beides sehr sehr gute Boards
=)

hm, zum MSi würde ich eher weniger raten. es kommt halt drauf an was du auslegen willst und was du an ausstatung brauchst. Für kanpp 50€ bekommste auch das Abit KV7 (KT 600) oder das neue K7v88 (KT880 ca 40€)

Gruß
ASrock_User

Intelkiller am 21.09.2004 21:22 schrieb:
.............
ansonsten ist das board der hammer schlecht hin, wenn du serial ata bruachst und firewire nimm das Abit NF7-S das ist die deluxe version

In dem Zuge sollte man das AN7 als direkten Nachfolger das NF7-S nicht vergessen. Leistungsmäßig mit dem NF7-S vergleichbar und mit einigen neuten Features und Verbesserungen/Veränderungen ausgestattet.

bye, Thomas

Ketchup33 am 23.09.2004 19:04 schrieb:
.............

In dem Zuge sollte man das AN7 als direkten Nachfolger das NF7-S nicht vergessen. Leistungsmäßig mit dem NF7-S vergleichbar und mit einigen neuten Features und Verbesserungen/Veränderungen ausgestattet.

bye, Thomas

allerdings solls ja nicht so FSB freudig sein!

Gruß
ASrock_User

ASRock-User am 23.09.2004 19:08 schrieb:
.............

bye, Thomas

Gruß
ASrock_User

ihr müsst allerdings auch sehen, das er nen Athlon 2800+ hat, wo maybe der multi gelockt sein könnte (wie bei meinem 2600+).

und jetzt möcht ich euch bitten, mal zu einem ergebnis zu kommen. da ich nämlich probleme, mit dem MSI K7N2 Delta 2 IL hab, überleg ich grad, ob ich mir nicht doch ein anderes mainboard hole.

Baker79 am 24.09.2004 00:51 schrieb:
ASRock-User am 23.09.2004 19:08 schrieb:
.............

bye, Thomas

Gruß
ASrock_User

ihr müsst allerdings auch sehen, das er nen Athlon 2800+ hat, wo maybe der multi gelockt sein könnte (wie bei meinem 2600+).

und jetzt möcht ich euch bitten, mal zu einem ergebnis zu kommen. da ich nämlich probleme, mit dem MSI K7N2 Delta 2 IL hab, überleg ich grad, ob ich mir nicht doch ein anderes mainboard hole.

ein wirkliches ergebniss gibt es nicht.. es gibt nicht "das beste sockel A Board" die Frage lautet immer was will ich? Wiviel ausgeben? Welcher Chipsatz? evt. bevorzugte Hersteller?
sicherlich sind alle Boards die genannt wurde irgendwie empfehlenswert..das eine eher weils mer ausstatung hat,das andere ist günstiger, bestes P/L Verhaältnis!

Gruß
ASrock_User

Zurück