• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Board, für Single Core Opteron So. 939???

DJChrizzP

Anfänger/in
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Welches Board, für Single Core Opteron So. 939???

Hi leutz ich spiel mit dem Gedanken mir nen Opteron zuzulegen. Nun meine Frage: Auf welchen Boards funzt er garantiert??

Bedingungen:
- nicht zu teuer (unter 100€uronen wäre mir sympa), denn auf nem DFI Lanparty funzt er sicher nur ist mir das zu teuer. :hop:
- AGP-Port 8x ( Schade Asrock ^^ Dual sata So. 939 :finger: )
- Extremste Stabilität des Boards ( Will ja mit Wakü ordentlich übertakten )
- DDR400 Ram Kompatibel
- Formfaktor: ATX
- wenn es geht 5 PCI ports
- OC Funktionen im Bios

Helft mir jungs! Dankäääää im vorraus
 
AW: Welches Board, für Single Core Opteron So. 939???

Hab noch etwas vergessen. Der FSB darf nicht an die PCI oder AGP Ports gekoppelt sein.
 
AW: Welches Board, für Single Core Opteron So. 939???

DJChrizzP am 11.12.2005 11:04 schrieb:
- AGP-Port 8x ( Schade Asrock ^^ Dual sata So. 939 :finger: )
:-o
Versteh ich nicht. Das Board hat doch AGP 4x/8x... ( http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=GHER01&#tecData )
Oder wie meinst du das?
 
AW: Welches Board, für Single Core Opteron So. 939???

Versteh ich nicht. Das Board hat doch AGP 4x/8x...

Ja, laut AsRock aber laut PCGH funktioniert nur 4x.
 
AW: Welches Board, für Single Core Opteron So. 939???

DJChrizzP am 13.12.2005 11:48 schrieb:
Versteh ich nicht. Das Board hat doch AGP 4x/8x...

Ja, laut AsRock aber laut PCGH funktioniert nur 4x.
als wenn das eine rolle spielen würde. :rolleyes:
 
AW: Welches Board, für Single Core Opteron So. 939???

naja performancejunkies brauchen halt die 5% mehr...
 
AW: Welches Board, für Single Core Opteron So. 939???

kloesch4 am 13.12.2005 14:34 schrieb:
naja performancejunkies brauchen halt die 5% mehr...

wenns überhaupt 5% sin.....naja ich würde dir wenn du extrem übertakten wills vielleicht raten nochn bisl zu warten un un dann mobo cpu un graka neuzukaufen... mach ich auch bald... bei dem asrock sin halt die overclockingeigenschaften ziemlich schlecht un naja wenn du so spitz drauf bis die garantie wegzuwerfen un so... :$ naja is ja deine sache
ich kauf mia bald nen 3700+ san diego , en dfi lanparty nf4 ultra-d un ne 7800gt :) das wird gail... aber wozu brauchs du denn soviel leistung? ich mein so ne dolle graka wirs du ja net ham dass die cpu die noch ausbremst... also meine empfehlung nochn bisl warten un alles neu kaufen
un dann nfi lanparty holn
Mfg Green Snake
 
AW: Welches Board, für Single Core Opteron So. 939???

Also ich weiß ja nicht, was ihr habt, aber bei Alternate gibts doch noch Opterons.
Den 185 Denmark für 399,- oder so und die 200er für bis zu 899.- :finger:
2 1x5er waren auf "lieferbar innerhalb der nächsten 3-5 Tage." :-o (wenns stimmt...)
 
AW: Welches Board, für Single Core Opteron So. 939???

Könnte mir jetzt bitte jemand bei meinem Problem helfen??? ;( Ein DFI Board ist einfach zu teuer und ich will meine 6800 AGP weiternutzen können.
 
AW: Welches Board, für Single Core Opteron So. 939???

Aber was spricht denn jetzt gegen das ASRock Dual Sata II? Ich mein, mal ist AGP 4X, mal AGP 8X angegeben; aber soweit ich weiß sind das höchstens Unterschiede von 1 - 3 % ...

Ich hab mir das gleiche Board auch bestellt für nen Opteron OSA146 S939.
 
AW: Welches Board, für Single Core Opteron So. 939???

DJChrizzP am 14.12.2005 11:30 schrieb:
Könnte mir jetzt bitte jemand bei meinem Problem helfen??? ;( Ein DFI Board ist einfach zu teuer und ich will meine 6800 AGP weiternutzen können.

Da wird dir nicht viel anderes übrig bleiben als das Asrock Dual!

Und bei http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20050924/index.html steht auch nicht das AGP 8x nicht funktioniert! Vielleicht hatte die PCGames Hardware ein defektes Board!
Und jetzt gibts auch schon das BIOS 1.4! Vielleicht gehts ja damit!
 
AW: Welches Board, für Single Core Opteron So. 939???

lol nicht gelesen oben?
selbst in der pcgames steht dass das max. 5% unterschied sind
 
AW: Welches Board, für Single Core Opteron So. 939???

agp 4xis mir ja boogy nur ich hab die jahre schon ein asrock board, und das war auch nicht der renner. Und bei msi reizt mich d.o.t. aber da ich nicht so bewandert im Bios flashen bin, such ich ein board, was auch ohne biosupdate mit opterons funzt. am besten das neo board von msi halt, weiß nur nicht ob es hin haut.
 
Zurück