• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Board für den Q6600

fred00782

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Welches Board für den Q6600

Hallo,

ich bin gerade dabei ein neues System zusammenzustellen.
Als CPU würde ich gerne den Q6600 nehmen. Aber nur welches Board, denn als Speicher will ich DDR2 und keinen DDR3 (sehe da keinen Sinn dabei).

Welches Board schlagt Ihr vor, bzw. mit welchen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht. Evtl. hat ja einer den gleichen CPU mit einem guten Board verbaut und kann nur Gutes berichten.

Freue mich auf Anregungen eurerseits.

Danke
 
AW: Welches Board für den Q6600

habe auf ein gigabyte x38-ds5 mit nem q6600 verheiratet in januar, aber, heuet würd eich zum ex38-ds4 greifen, weil die minimale mehrausstattung nicht diesen mehrpreis wert ist

sonst p35-ds4 oder auch nur p35-ds3
 
AW: Welches Board für den Q6600

Für So775 gibts echt ne Menge sehr guter Boards, wenn du so ein kleinen preislichen Rahmen stecken könntest und vielleicht auch verräts was das Teil können muß könnte man ein wenig gezielter Antworten. Das was Chris oben vorschlägt sind schon super Boards, die kosten aber auch unterschiedlich 90€ /139€/ 200€.
:haeh:

Also was darfs sein: OCen, SLI, Crossfire, W-Lan, onboard, Wakü :-D :-D :-D :-D :-D
 
AW: Welches Board für den Q6600

Schonmal danke für die Antworten. Ocen sollte auch machbar sein wie evtl. mal später SLI - W-Lan nicht unbedingt und an WaKü habe ich auch nicht gedacht. Dachte an das Asus P5N-E SLI, denke das hat alles was man braucht und einen guten Preis, denn mehr als bis zu 100-120 will ich auch net ausgeben für ein Board.
 
AW: Welches Board für den Q6600

wenn du SLI nicht nutzen willst wäre ein intelbord besser, die quads lassen sich auf den nvidia 6er chipsätzen nicht so gut occen

intel x38 fällt aber auch aus, denn du etzt den preisrahmen dafür dann zu tief an

da bleiben nur noch P35-bords

geben tuts massig, gigabyte p35-ds3 wird gern empfohlen im versand teilweise unter 80 euro zu haben

oc geht damit recht gut, 3,2 ghz mit fsb 400 sollten sogar gehen (8 x 400)

mehr braucht man aktuell eh nicht, demnach wäre das denke ich so das beste

in dem rahmen kannst du dann auch die p35 varianten nach ausstattung durchsuchen die dir gefällt, das p35-ds4 z.b. ist noch ein bissel besser ausgestattet,

legst du 10 euro drauf bekommst du schon das ex38-ds4 und hättets sogar 2 mal 16x pci-e 2.0 allerdings nur mit crossfireunterstützung
 
Zurück