• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Board für Amd 64 Bit 939

D

dedel02

Gast
Welches Board für Amd 64 Bit 939

Hallo!

Ich wollte auf 64 Bit Plattform 939 umsteigen ,welches Board könnt ihr mir empfehlen??Ist das von Msi K8N Neo Nforce 3 gut??ich wollte meien Corsairspeicher 3200 und meine Agp Grafikkarte natürlich behalten ,der Prggi soll ein AMD Athlon64 3000+ 1800MHz Box S939 Winchester erstmal sein,später kann mann sich immer noch einen höher getakteten dazu holen ,aber das Board sollte schon sehr gut sein ,dabei will ich auch nicht sparen!

Also bitte gebt mir mal ein paar Tipps

Danke im Vorraus ,mfg Dedel

AW: Welches Board für Amd 64 Bit 939

dedel02 am 21.12.2004 21:08 schrieb:
Hallo!

Ich wollte auf 64 Bit Plattform 939 umsteigen ,welches Board könnt ihr mir empfehlen??Ist das von Msi K8N Neo Nforce 3 gut??ich wollte meien Corsairspeicher 3200 und meine Agp Grafikkarte natürlich behalten ,der Prggi soll ein AMD Athlon64 3000+ 1800MHz Box S939 Winchester erstmal sein,später kann mann sich immer noch einen höher getakteten dazu holen ,aber das Board sollte schon sehr gut sein ,dabei will ich auch nicht sparen!

Wurde schon des öfteren gefragt, egal...

Wenn du bei AGP- bzw. PCI-Slots bleiben möchtest, bietet sich das Abit AV8 an. Das Board ist bei PCGH und Gamestar gleichzeitig Test- und Preis-/Leistungssieger geworden.

Ausgestattet ist das Board mit dem Via K8T800 Chipsatz. Du kannst es in zwei Ausführungsvarianten erwerben: Einmal normal (etwa 95 Euro) und einmal als AV8 3rd Eye (etwa 105 Euro). Das 3rd Eye ist ein externes Display, das man auf dem Mainboard an einen speziellen Stecker steckt. Das Kabel wird dann über eine PCI-Blende nach außen geführt. Auf dem Display kannst du dann Temperaturen, Lüfterdrehzahlen, CPU-Takt und Spannungen ablesen.

Ich habe mir das Board selber bestellt (mit 3rd Eye) und habe es jetzt seit etwa 2 Stunden im Betrieb (auch mit dem 3000+). Das 3rd Eye schockt meiner Meinung nach ziemlich, weil es auch ohne Treiber sofort funktioniert und wirklich interessant ist. Wenn du noch Treiber dafür installierst, kann es auch noch anzeigen, ob du eine eMail bekommen hast oder ob du über MSN kontaktiert wirst.

Ansonsten bis jetzt mit dem Board keinerlei Probleme. Ein Bios, mit dem die Winchester CPUs laufen, war auch schon drauf. Da musst du dir wohl inzwischen auch keine Sorgen mehr machen, dass das nicht drauf ist, zumindest nicht bei den größeren Shops. Ansonsten vor der Bestellung anfragen...

Grüße vom Kandsler

Das Abit AV8 hat ne bescheidenes Layout,besonders die SATA,aber es ist dennoch ne gutes Board.
Ich würde dir aber das MSI K8N Neo2 Platinum empfehlen =)

dedel02 am 21.12.2004 21:08 schrieb:
Hallo!

Ich habe das MSI selber und die Ausstattung ist einfach super. Allerdings ist das Board auch ziemlich teuer. Nun ja 3x firewire und 8x USB 2.0 braucht aber eigentlich keiner. Falls du sowieso eine PCI Soundkarte hast und auf den 7.1 Onboard Sound verzichten kannst dann hol dir besser das Abit weil schneller und billiger

Mh ich hab mir jetzt n neues System zusammen gestellt zwecks Versicherungsschaden.
Hab mir das MSI K8N Neo4 Platium mit ner PCIe Graka rausgesucht.
Ich weiss das die Teile erst KW2 kommen aber die Versicherung muss eh noch prüfen.
Aber zurück zum Thema:
Wenn du deine AGP behalten willst ist das Neo2 ein echt geiles Board war meine erste Entscheidung bis mir mein Kollege sagte das MSI bald ein A64 Board mit PCIe rausbringt - ich schweif schon wieder ab :-D
Na auf jeden Fall ist das für mich von der Leistung und der Austattung her beste Board. Das Abit haben wir vor wenigen Tagen verbaut und hat mich nich wirklich umgehaun.

Wie schon gesagt mit dem MSI K8N Neo2 Platinum kannst du eigendlich nichts verkehrt machen es ist ein schnelles und stabiles board und hat eine gute Ausstattung.

cbw249

Zurück