• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Betriebssystem (32 bit oder 64 bit?)

Sunny--

Anwärter/in
Mitglied seit
23.11.2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr ,

Ich habe mal wieder eine Frage an euch ....ich hab vor kurzem ein neues Motherboard ,Grafikkarte und Netzteil gekauft . Nun gehts an den CPU ...ich dachte da an einen Intel Core i5 3570 4x 3.40GHz So.1155 BOX ( board :Asrock H77 pro 4 ) .
Nur stellt sich mir nun die FRage welches Betriebssystem ich instalieren soll ...eines mit32 bit oder eins mit 64 bit ? Wo ist der unterschied und welches sollte ich mir kaufen ?

Vielen dank für die antworten

Mfg sunny
 
32bit macht nur SInn, wenn Du ganz wichtige Anwendungen oder Hardware hast, die bekanntermaßen nur mit 32bit laufen. Alle modernen CPUs haben 64bit, auch hardware der letzten Jahre ist dafür geeignet, und auch die Software/Games sind drauf ausgelegt.

D.h 64bit ist bis auf ganz wenige Einzelfälle die richtige Wahl. Mit 32bit könntest Du zudem auch maximal ca 4GB RAM nutzen.
 
Ich würde auf jeden Fall das 64Bit Betriebssystem nehmen. Vor allem wenn man 4GB Ram und mehr nutzen möchte, ist das dann eh Pflicht ;)
 
Ah okay ...dann mach ich das mal ...vielen dank für die schnelle Antwort^^
 
Zurück