• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Antivirus Programm erkennt mehr?

ShivaChandra

Anwärter/in
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich frage mich grade, welches Virus Programm mehr erkennt, Antivir oder AVG? In letzter Zeit habe ich immer Viren in den temporären Internetdateien, die Antivir offenbar nicht erkannt hat! Hatte nie Probleme mit Antivir, aber seit der neusten Version kommt das immer häufiger vor... Avast finde ich irgendwie nicht so toll, hatte ich damals mal drauf... Was meint ihr?

MfG, Magnus
 
ShivaChandra am 27.05.2007 20:29 schrieb:
Moin!

Ich frage mich grade, welches Virus Programm mehr erkennt, Antivir oder AVG? In letzter Zeit habe ich immer Viren in den temporären Internetdateien, die Antivir offenbar nicht erkannt hat! Hatte nie Probleme mit Antivir, aber seit der neusten Version kommt das immer häufiger vor... Avast finde ich irgendwie nicht so toll, hatte ich damals mal drauf... Was meint ihr?

MfG, Magnus

du musst da unterschieden! in den temporäen internetdateien sind häufig cookies und andere temporäre dateien, die völlig ungefährlich sind, aber von sicherheitstools oft als "gefahr" erkannt werden, da man dort infos usw. speichern KÖNNTE, die du nicht willst. das sind aber dann keine echten viren.

oder sind es in der tat doch wirklich viren? dann sicher mal diese "viren" und check sie 3-4 tage später mit antivir. wenn antivrir sie dann erkennt, dann ist der hersteller von antivir ganz simpel lahmer mit seinen updates. dass aber ein aufen an viren rkannt wird, die antivir nicht kennt, kann nicht sein. klar: nicht jeder virus ist jedem tool bekannt, aber das kann dann nicht gleich eine ganze schar an viren sein.

ps: 2 antivrentools gleichzeitig sind eh nicht gut, die können sich gegenseitig stören
 
ShivaChandra am 27.05.2007 20:29 schrieb:
Moin!

Ich frage mich grade, welches Virus Programm mehr erkennt, Antivir oder AVG? In letzter Zeit habe ich immer Viren in den temporären Internetdateien, die Antivir offenbar nicht erkannt hat! Hatte nie Probleme mit Antivir, aber seit der neusten Version kommt das immer häufiger vor... Avast finde ich irgendwie nicht so toll, hatte ich damals mal drauf... Was meint ihr?

MfG, Magnus

also ich persönlich benutze kaspersky und bin sehr zu frieden kann ich nur weiter empfehlen aber antivir ist auch gut ;)
 
Zurück