• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches 5.1 Sound-System?

AW: Fehler beim CEM?

Manofwar am 20.01.2006 11:29 schrieb:
Es wurde auch gesagt, dass man auch darauf achten sollte, dass da überall Teufel drauf steht, wie ist es denn da, wenn das Gewicht stimmt aber keine Teufel drauf steht?!

Ich bin ja auch "nur" auf das Gewicht der Sats eingegangen...mit dem Center is mir nix bekannt, dass es da verschiedene Versionen gibt (vom Gewicht her...net vom Teufel-Logo). Das mit den Teufel-Logos sollte natürlich auch vorhandensein! Zum Subwoofer...da ist es meistens eine Art "Glücksspiel", ob der brummt oder net. Teufel weist ja selbst darauf hin, dass man in dieser günstigen Preiskategorie nicht perfekte Teile verwendet...das gilt in diesem Fall auch für den Trafo! Generell sollte er nur sehr wenig zu hören sein, wenn man sehr nah an den Sub herangeht oder wenn alles komplett ruhig ist in deinem Zimmer (Z.b. wenn de nachts im bett liegst, pc und alles andere aus ist, jedoch der Sub im Standbymodus...)...Sonst sollte dieses Brummen des Trafos nicht wahrnehmbar sein...Nebenbei übertönen die Lüfter in deinem Tower dieses Brummen sowieso!
Ich hab ein gutes CEM erwischt auf Anhieb, welches nicht brummt (nur sehr leicht und kaum wahrnehmbar!), bis jetzt sich der Sub noch nicht abgeschalten hat, die Boxen das richtige Gewicht + Logo aufweisen und Alles in Allem prima funktioniert. Ach ja...die neuere Fernbedienung hab ich auch (mit der man fast überall im Zimmer die Lautstärke am CEM verändern kann und net nur, wenn man frontal auf das Ding zeigt.

@XxSnEaKeRxX ,

Danke für dein Bericht. Diese Woche müsste das CEM bei mir ankommen (hoffentlich). Bin mal gespannt, ob alle in Ordnung ist (Gewicht, usw.) Wünsch mir Glück :-)
Bye

Bullet20 am 23.01.2006 08:54 schrieb:
@XxSnEaKeRxX ,

Danke für dein Bericht. Diese Woche müsste das CEM bei mir ankommen (hoffentlich). Bin mal gespannt, ob alle in Ordnung ist (Gewicht, usw.) Wünsch mir Glück :-)
Bye

na klar wünsch ich dir das ;-) ich hab auch noch das CEM mit 2 anderen Kumpels bestellt...also ne Sammelbestellung (Man beachte, dass 1xCEM über 20kg wiegt und dann zu 3. jeder nur ca. 3€ Porto ^^...das is ma auch genial)
Und bei den 3 waren alle vom Gewicht her korrekt, auch von den Logos und sonstewas her...also alles in allem wunderbar. Jedoch bei einem Kumpel war ein Sat defekt, aber er hat umsonst bei Teufel einen neuen geliefert bekommen. Bei mir is lediglich das Prob mit dem "Knacksen" (liegt am Stromkreis, bin bis jetzt aber zu faul gewesen, das ding in ne seperate Steckdose zu stecken...)...Sonst is allet prima und wir 3 bereuen den Kauf auf keinen Fall! Für das "kleine" Geld und die dafür erhaltene Leistung des Produkts und des Herstellersupports (Garantie, Service, usw.) ist es eines der besten Investitionen, die ich bislang gemacht habe... =)

@XxSnEaKeRxX,

was gleich 3 Stück bestellt? Die arme Post (DHL) die das Paket tragen musste. Wenn Du Pech hast und irgendeine kleine, dünne Postfrau musste das 20 Kg schwere CEM zu deine Haustür tragen, dann kannst Du davon ausgehen, dass die unterwegs 3mal zusammen gebrochen ist und die Hälfte des CEM dabei Schaden genommen hat. :-D
Du sag mal, hast Du vorher ein Brief von Teufel bekommen, wo drinne stand dass das CEM jetzt unterwegs sei? Ich glaube so stand es in der Auftrags-bestätigung. Habe aber bis heute kein Brief bekommen ;-(
Bye

Bullet20 am 23.01.2006 11:50 schrieb:
@XxSnEaKeRxX,

was gleich 3 Stück bestellt? Die arme Post (DHL) die das Paket tragen musste. Wenn Du Pech hast und irgendeine kleine, dünne Postfrau musste das 20 Kg schwere CEM zu deine Haustür tragen, dann kannst Du davon ausgehen, dass die unterwegs 3mal zusammen gebrochen ist und die Hälfte des CEM dabei Schaden genommen hat. :-D
Du sag mal, hast Du vorher ein Brief von Teufel bekommen, wo drinne stand dass das CEM jetzt unterwegs sei? Ich glaube so stand es in der Auftrags-bestätigung. Habe aber bis heute kein Brief bekommen ;-(
Bye

Also einen Brief nicht...eine E-Mail wurde geschickt...Gab mehrere. Die erste kam, kurz nachdem ich im Onlinshop bestellt hatte (Mit Infos usw. und Bankdaten...und es wurde ebenso drauf hingewiesen, dass ich auch erst später überweisen kann, da es ja länger dauert, bis es lieferbar ist, aber die das Ding erst los schicken, wenn ich die Knete überwiesen hab...is ja klar)
Dann kam noch nen paar Wochen ne Mail, dass das Geld eingegangen ist und die CEM´s geliefert werden, sobald die versandfertig sind.
Nochn paar Wochen später kam ne Mail, dass das Ding die nächsten Tage verschickt wird...bzw. unterwegs ist.
Ich denk aber auch, dass bei Lieferschwierigkeiten sich das auch verzögern kann. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann schick ne Mail an Teufel und frag nach! Die sind da echt nett und da de ja bezahlt hast, hast du ja auch schließlich das Recht nachzufragen, wie der Stand der Dinge is... =)
Die werden dir dann mit Sicherheit sofort sagen können, obs losgeschickt wurde oder halt noch net.

Greetz Sneaker

Bullet20 am 23.01.2006 11:50 schrieb:
@XxSnEaKeRxX,

was gleich 3 Stück bestellt? Die arme Post (DHL) die das Paket tragen musste. Wenn Du Pech hast und irgendeine kleine, dünne Postfrau musste das 20 Kg schwere CEM zu deine Haustür tragen [...]

Stell dir vor, wir hätten nen Hund, der auch vor Postboten net zurückschreckt... :-D
und dann mit 60Kg aufn Armen...LOL...Nebenbei gabs 3 große Kartons...die CEM`s wurden einzeln verpackt und geliefert...also bekam jeder von uns seinen eigenen Karton :ugly: Geil wa :-D

Zurück