• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

5.1 soundsystem mit welchem av receiver?

gorf

Anwärter/in
Mitglied seit
27.12.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
hi,

hab mir das concept e magnum power edition 5.1 sound system von teufel geholt. jetzt hab ich mal ne frage. auf der seite selbst von teufel empfehlen die ja auch nen entsprechenden av receiver und geben aber noch den dvd player Elta 8918MP4 als alternative an. wie soll ich das denn verstehen? kann ich dann fernseh gucken und der sound läuft über die boxen über den dvd player?

wie kann ich das verstehen?
 
Der Player hat wohl einen Analogen 5.1 ausgang samt DD/DTS Decoder. Du kannst dann die Boxen direkt an den Player anschließen ohne einen AV Receiver kaufen zu müssen. Du kannst dann aber den 5.1 Sound ausschließlich über den DVD Player laufen lassen.
Sollen mehrere Quellen (DVD, Konsole, PC, TV) über die Boxen laufen ist ein AV Receiver die bessere Wahl.
 
Schisshase am 31.05.2009 18:10 schrieb:
Der Player hat wohl einen Analogen 5.1 ausgang samt DD/DTS Decoder. Du kannst dann die Boxen direkt an den Player anschließen ohne einen AV Receiver kaufen zu müssen. Du kannst dann aber den 5.1 Sound ausschließlich über den DVD Player laufen lassen.
Sollen mehrere Quellen (DVD, Konsole, PC, TV) über die Boxen laufen ist ein AV Receiver die bessere Wahl.

ja, die boxen von teufel sind was besonderes, die kan man sowohl aktiv betreiben (an einem PC an dessen 3 stereobuchsen oder eben einem DVD[billig]player mit analogen ausgängen in form von idR 6 mono-buchsen) oder eben auch passiv an einem richtigen receiver. letzterer wäre qualitativ natürlich besser als ein gerät, dass für keine 100€ DVDco beherrscht UND noch selber den sound decodiert und ausgibt.
 
Hab mir Grad das E-300 mit Decoderstation5 bei teufel bestellt. :-D
Wer vor hat mehr als ein Gerät als Soundquelle anzuschliessen sollte sich die Decoderstation5 mal anschauen. Eine Top Alternative zum 5.1 Verstärker
 
Zurück