• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welcher Tower Kühler für E8400+ASUS P5Q

AW: Welcher Tower Kühler für E8400+ASUS P5Q

FX5200-289Mhz am 24.06.2008 21:42 schrieb:
Find ihn eig. auch ganz nett von der Optik nach mehrmaliger Betrachtung.
Das Schmetterlings Cover und diese Lüfterschiene kriegt man bestimmt nur vom Hersteller :|
Der BTF 95 sollte reichen. Auch für ein bißl OC denke ich...
Vlt. noch ne gute Wärmeleitpaste dazu?
Was hast du für ein Case/Belüftung?

Ja ne Paste auf Metalbasis? Ich habe zur Zeit ein Rebel9 Value Edition aber das Gehäuse will ich nicht mehr. In die enge Wahl kommen das Raidmax Smilodon oder ein Centurion.

Werde Aber in beiden Fällen mit Pust/Saug Lüftern 120mm arbeiten.Das Konzept hat bis jetzt in allen Gehäusen gerockt.
 
AW: Welcher Tower Kühler für E8400+ASUS P5Q

orca26 am 25.06.2008 15:13 schrieb:
Ja ne Paste auf Metalbasis? Ich habe zur Zeit ein Rebel9 Value Edition aber das Gehäuse will ich nicht mehr. In die enge Wahl kommen das Raidmax Smilodon oder ein Centurion.

Werde Aber in beiden Fällen mit Pust/Saug Lüftern 120mm arbeiten.Das Konzept hat bis jetzt in allen Gehäusen gerockt.
Du meinst die Paste?
http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/CPU-Kuehler/Waermeleitpaste-Pads/Coollaboratory-Liquid-Pro-Fluessigmetall-Waermeleitpaste::3975.html
Ist DIE beste, aber leitend. Ein Tropfen auf's Board an der falschen Stelle und es ist wohl vorbei mit dem Teil. Auch nur mit Kupfer verwenden (kein Alu!)sonst zerfrisst er dir den Boden...Aber der BTF hat ja nen Kupferboden.
Gute Alternativen die Arctic Cooling MX2, Arctic Silver 5 oder die Ceramique...alles Top Pasten!
Das Smilodon hat jemand aus meiner Family, sieht im dunkeln richtig nice aus! :X Auch die aufklapbare MB-Tray ist was feines!
Der Centurion ist eher schlicht aber auch ganz schick.
Ja Pust/Saug ( :-D ) ist standard...vorne rein, hinten raus...
 
AW: Welcher Tower Kühler für E8400+ASUS P5Q

FX5200-289Mhz am 25.06.2008 16:13 schrieb:
orca26 am 25.06.2008 15:13 schrieb:
Ja ne Paste auf Metalbasis? Ich habe zur Zeit ein Rebel9 Value Edition aber das Gehäuse will ich nicht mehr. In die enge Wahl kommen das Raidmax Smilodon oder ein Centurion.

Werde Aber in beiden Fällen mit Pust/Saug Lüftern 120mm arbeiten.Das Konzept hat bis jetzt in allen Gehäusen gerockt.
Du meinst die Paste?
http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/CPU-Kuehler/Waermeleitpaste-Pads/Coollaboratory-Liquid-Pro-Fluessigmetall-Waermeleitpaste::3975.html
Ist DIE beste, aber leitend. Ein Tropfen auf's Board an der falschen Stelle und es ist wohl vorbei mit dem Teil. Auch nur mit Kupfer verwenden (kein Alu!)sonst zerfrisst er dir den Boden...Aber der BTF hat ja nen Kupferboden.
Gute Alternativen die Arctic Cooling MX2, Arctic Silver 5 oder die Ceramique...alles Top Pasten!
Das Smilodon hat jemand aus meiner Family, sieht im dunkeln richtig nice aus! :X Auch die aufklapbare MB-Tray ist was feines!
Der Centurion ist eher schlicht aber auch ganz schick.
Ja Pust/Saug ( :-D ) ist standard...vorne rein, hinten raus...

:-D die "ÜBER"paste,kommt für mich nicht in Frage erstens weil ich ein Tollpatsch und Kleckerfritze bin ud zweites ist die CPU gebraucht und ich musste sie nochmal gründlich nachreinigen.Gehe nicht davon aus das ich die wieder blitzeblank von Thermalpaste kriege....
Und dann darauf dieses edle Zeugs? :rolleyes:

Aber danke für deine Tipps :top:
 
AW: Welcher Tower Kühler für E8400+ASUS P5Q

Mammuthaare am 25.06.2008 17:50 schrieb:
FX5200-289Mhz am 25.06.2008 16:13 schrieb:
orca26 am 25.06.2008 15:13 schrieb:
Ja ne Paste auf Metalbasis? Ich habe zur Zeit ein Rebel9 Value Edition aber das Gehäuse will ich nicht mehr. In die enge Wahl kommen das Raidmax Smilodon oder ein Centurion.

Werde Aber in beiden Fällen mit Pust/Saug Lüftern 120mm arbeiten.Das Konzept hat bis jetzt in allen Gehäusen gerockt.
Du meinst die Paste?
http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/CPU-Kuehler/Waermeleitpaste-Pads/Coollaboratory-Liquid-Pro-Fluessigmetall-Waermeleitpaste::3975.html
Ist DIE beste, aber leitend. Ein Tropfen auf's Board an der falschen Stelle und es ist wohl vorbei mit dem Teil. Auch nur mit Kupfer verwenden (kein Alu!)sonst zerfrisst er dir den Boden...Aber der BTF hat ja nen Kupferboden.
Gute Alternativen die Arctic Cooling MX2, Arctic Silver 5 oder die Ceramique...alles Top Pasten!
Das Smilodon hat jemand aus meiner Family, sieht im dunkeln richtig nice aus! :X Auch die aufklapbare MB-Tray ist was feines!
Der Centurion ist eher schlicht aber auch ganz schick.
Ja Pust/Saug ( :-D ) ist standard...vorne rein, hinten raus...

:-D die "ÜBER"paste,kommt für mich nicht in Frage erstens weil ich ein Tollpatsch und Kleckerfritze bin ud zweites ist die CPU gebraucht und ich musste sie nochmal gründlich nachreinigen.Gehe nicht davon aus das ich die wieder blitzeblank von Thermalpaste kriege....
Und dann darauf dieses edle Zeugs? :rolleyes:

Aber danke für deine Tipps :top:

Ey du Sack,der wollte
mir,Tipps geben :finger:
Wenn du zu ungeschickt bist komme ich zu dir rüber und mach dir das :rolleyes:

@FX5200... wie ist das denn,gibt es auch Pasten die zumindest zu Teil aus Metall bestehen?
 
AW: Welcher Tower Kühler für E8400+ASUS P5Q

Woraus die nun bestehen ist doch eig. egal oder?
Hauptsache sie kühlt (leitet die Wärme... ;) ) gut!
Aber so richtig aus Metall ist nur die Collaboratory...
Ich würde Arctic Cooling MX2 nehmen.
 
AW: Welcher Tower Kühler für E8400+ASUS P5Q

FX5200-289Mhz am 25.06.2008 17:59 schrieb:
Woraus die nun bestehen ist doch eig. egal oder?
Hauptsache sie kühlt (leitet die Wärme... ;) ) gut!
Aber so richtig aus Metall ist nur die Collaboratory...
Ich würde Arctic Cooling MX2 nehmen.

Habe nun den BTF90 geholt mit Lüfter :rolleyes: in welche Richtung sollte der pusten?
 
Zurück