• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welcher Speicher zu folgenden Asus Boards?

Y

Yard

Gast
Hiho,

da mir mein letzter PC Zusammenbau nicht gelungen ist muss ich wohl noch einen Versuch starten. Und zwar stellt sich für mich die Frage welchen Speicher bzw. welches Mainboard ich nehmen soll?
Als Mainboards stehen für mich zur Auswahl:

Asus P5W DH Deluxe oder
Asus P5N32 E SLI Plus

Ich hatte an den Corsair Dominator Speicher (800Mhz) gedacht allerdings sollen Corsair Speicher ja Probleme mit Asus Boards haben. Oder doch anderen Speicher? vielleicht von G.E.I.L ?

Grafikkarte soll eine Sparkle GF8800GTS 320MB werden und Prozessor ein Core2 Duo 6600.

wäre nett wenn ihr mich nen bischen beraten könntet :)

MfG

Yard

Yard am 10.07.2007 11:00 schrieb:
Hiho,

da mir mein letzter PC Zusammenbau nicht gelungen ist muss ich wohl noch einen Versuch starten. Und zwar stellt sich für mich die Frage welchen Speicher bzw. welches Mainboard ich nehmen soll?
Als Mainboards stehen für mich zur Auswahl:

Asus P5W DH Deluxe oder
Asus P5N32 E SLI Plus

Ich hatte an den Corsair Dominator Speicher (800Mhz) gedacht allerdings sollen Corsair Speicher ja Probleme mit Asus Boards haben. Oder doch anderen Speicher? vielleicht von G.E.I.L ?

Grafikkarte soll eine Sparkle GF8800GTS 320MB werden und Prozessor ein Core2 Duo 6600.

wäre nett wenn ihr mich nen bischen beraten könntet :)

MfG

Yard

Ich würde mich erst einmal an der Liste der zugelassenen Speicher orientieren. Unabhängig davon macht MDT relativ häufig Probleme, Kingston eher weniger.

Naja...auf den Listen sind die wohl aufgeführt, nur man hört ja trotzdem das die vereinzelt dann Probleme verursachen.

auch noch eine andere Frage: Oder sollte ich evtl. sogar zu einem anderen Board greifen? nen Gigabyte vielleicht mit dem neuen P35 Chipsatz?
Was würdet ihr nehmen wenn ihr euch momentan nen neuen Rechner zusammen stellen würdet? welcher(s) Chipsatz/ Board ist schneller/ zuverlässiger?

MfG :)

Yard am 10.07.2007 22:13 schrieb:
Naja...auf den Listen sind die wohl aufgeführt, nur man hört ja trotzdem das die vereinzelt dann Probleme verursachen.

auch noch eine andere Frage: Oder sollte ich evtl. sogar zu einem anderen Board greifen? nen Gigabyte vielleicht mit dem neuen P35 Chipsatz?
Was würdet ihr nehmen wenn ihr euch momentan nen neuen Rechner zusammen stellen würdet? welcher(s) Chipsatz/ Board ist schneller/ zuverlässiger?

Keine Ahnung, ich habe ein P6N SLI-FI und bin zufrieden. Zum "Normalo" übertakten reicht es und es läuft stabil (siehe Signatur).

EmmasPapa am 10.07.2007 22:29 schrieb:
Yard am 10.07.2007 22:13 schrieb:

Keine Ahnung, ich habe ein P6N SLI-FI und bin zufrieden. Zum "Normalo" übertakten reicht es und es läuft stabil (siehe Signatur).

Äh, Signatur? Wie läuft das? Anfangsbuchstaben ergeben die URL?

Btt: Also ich hab ein P5B Deluxe mit Corsair und G.E.I.L. Mischbestückung und das läuft problemlos, selbst OC ist kein Problem über die Spezifikationen heraus (inklusive verschärfter Timings) bei 1,9V.

EmmasPapa am 10.07.2007 11:03 schrieb:
Ich würde mich erst einmal an der Liste der zugelassenen Speicher orientieren. Unabhängig davon macht MDT relativ häufig Probleme, Kingston eher weniger.

ich hatte bis jetzt noch die Probs mit MDT gehabt und habe diesen Speicher in 7PC verbaut :-o

Das Asus P5W DH Deluxe läuft auch perfekt mit MDT Speicher %)

Ernie123 am 11.07.2007 00:28 schrieb:

Schau nach links ....

gut .....

Fahre mit der Maus nach links in das graue Feld

wenn der Mauszeiger sich verändert, dann drücke die linke Maustaste

schaue unter Gamerprofil =)

EmmasPapa am 11.07.2007 09:34 schrieb:
Ernie123 am 11.07.2007 00:28 schrieb:

Schau nach links ....

gut .....

Fahre mit der Maus nach links in das graue Feld

wenn der Mauszeiger sich verändert, dann drücke die linke Maustaste

schaue unter Gamerprofil =)

Also ich habe auch da P5W DH Deluxe und es läuft problemlos mit diesen Corsair Speicher Riegeln http://www2.hardwareversand.de/7VL9-HDtC9VFec/2/articledetail.jsp?aid=7265&agid=599
Dieser Speicher ist auch bestens zum übertakten geeignet :)

Zurück