Welcher Shooter hat euch zuletzt am meisten gefesselt?

Hunty

Benutzer
Mitglied seit
25.11.2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
GTA IV, Call of Duty: Mordern Warfare 2, FarCry 2 usw. Es gibt viele Shooter/Actiongames da draussen, aber welcher hat euch zuletzt am meisten gefesselt und warum?

Bei mir war es GTA IV.
Nicht weil man nur am ballern war, sondern auch verdammt viel Unfug machen kann. Einfach rumdüsen, etwas demolieren, verrücktes Zeug versuchen usw.

Vom Rest der Shooter/Actionspiele war ich irgendwie nicht so angetan in letzter Zeit, ich freu mich zur Zeit auf Battlefield Bad Company 2, davon erhoffe ich mir mal wieder nen richtigen Shooter der Laune macht.
 

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
8.888
Reaktionspunkte
1.787
Am meisten gefesselt hat mich zuletzt Mafia. Hab das erst am Sonntag zu Ende gespielt. X-)

Auf Platz 2 folgt dann Uncharted für die PS3.

Und davor habe ich CoD:MW und MW2 gespielt. Fand ich von der Story und Inszenierung her auch recht packend,
aber das Dauergeballer und unendlich respawnenden Gegner nerven dann doch gewaltig mit der Zeit.

GTA IV gefällt mir zwar auch sehr gut, aber irgendwie hat es mich nicht mehr so motiviert wie noch Vice City und San Andreas.
Habe über ein Jahr gebraucht um die Story abzuschließen! :B Das war bei den Vorgängern nicht der Fall, die hab ich jeweils öfter durchgespielt. Woran es liegt kann ich aber selber nicht genau sagen... vielleicht liegts daran dass das Spiel viel realistischer geworden ist...
 
V

veilchen

Gast
Also ich muss sagen, der einzige richtige Shooter der mich zuletzt gefesselt hat, war Far Cry(dt.). Der Shooter hat zwar schon einpaar Jahre auf dem Buckel, aber von der Storyline und der Levelarchitektur war der einfach nur Klasse! Far Cry 2 kam da leider nicht mehr heran. Naja und Crysis war grafisch zwar eine Wucht, aber das war auch der einzige Grund mit dem das Spiel punkten konnte. Deswegen hoffe ich Crysis 2 wird eine Schippe drauf setzen was die Geschichte angeht
Ach ja S.T.A.L.K.E.R. war auch sehr athmosphärisch, hätt ich ja fast vergessen :-D
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.774
Reaktionspunkte
5.977
Richtig gefesselt eindeutig Dead Space :X


Und der fesselnste "reinrassige" Shooter für mich bisher war wohl das allererste Unreal, wobei das aus heutiger Sicht wohl etwas zu actionarm wäre.

Auch sehr gut gemacht von der Abwechslung her war Call of Duty 2 - aber wie bei allen CoD nervt dieses endlose Nachrücken von Gegner, wenn man nicht selber vorrückt.
 
X

xNomAnorx

Gast
einer der shooter der mich am meisten gefesselt hat war wohl auch Dead Space
da bin ich einfach nich mehr davon weggekommen %)

un bioshock hab ich letztens nochmnal durchgespielt das zieht einen von der atmossphäre auch ziemlich mit
kann den 2er gar nich erwarten :X
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.355
Reaktionspunkte
3.766
eigentlich nur die Half-Life Serie
denn irgendwie kein anderes Spiel aus dem Genre hat mich dazu gebracht mich mit ihm zu beschäftigen
sonst interessieren mich so garkeine Shooter
 
X

xNomAnorx

Gast
stimmt half life hab ich vergessen
da hab ich auch bei jedem teil vor dem monitor geklebt :-D
 

Eol_Ruin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
6.060
Reaktionspunkte
35
ALso für mich sind GTA4, Mafia etc. keine SHOOTER.
Shooter ist für mich ein 1st Person-Game.

Und da spiel ich immer noch CRYSIS - mit diversen Mods.
 

Fiffi1984

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.665
Reaktionspunkte
7
Zuletzt MW2, aber genrell fallen mir viele Titel mit Shooter-Elementen ein, die ich unheimlich toll fand.

Dead Space, Far Cry, Call of Juarez, natürlich Half Life 1+2. Früher habe ich Outcast geliebt. Was würde ich für eine Fortsetzung geben!

Die Aufzählung ließe sich noch ne Weile fortsetzen...
 

Vordack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
13.852
Reaktionspunkte
1.415
Website
www.grownbeginners.com
Ein Shooter? *Überleg*

Also entweder Deus Ex 1 oder Unreal Torunament 99.

HALT! Da gabs noch einen neueren, Tom Clancys Advanced Warfighter 2 *g
 

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
8.888
Reaktionspunkte
1.787
ALso für mich sind GTA4, Mafia etc. keine SHOOTER.
Shooter ist für mich ein 1st Person-Game.
Der Threadersteller hat sich nirgendwo auf 1st Person festgelegt. Im Gegenteil, er hat ja selbst einen 3rd Person Shooter (GTA IV) genannt.
Der Begriff "Shooter" allein legt ja nicht fest mit welcher Kameraperspektive ein spiel arbeiten muss.
 

BlackDead

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Das dürfte bei mir Bioshock sein ich habe damals wirklich jede Ecke untersucht und bin ganz langsam durch die Levels gegangen. Deswegen war das Spiel für mich ein Genuss und lass es mir auch nicht mies machen.
Freu mich schon auf den 2. Teil.
 

Predator-999

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
JaJa, Unreal Tournament 99 ist schon spaßig^^aber nur über bestimmte Dauer.

Ich habe mich in letzter Zeit oft mit Call of duty: Modern warfare 2 aufgehalten (Prestigelvl3,rang 55;))
Die S.T.A.L.K.E.R. - Reihe macht sich für mich immer wieder interessant, auch wenn die Grafik nicht immer überzeugt. Ansonsten hält einen CS:S oder Halo1&2 immer gut auftrap.
Wie die meisten hier hab ich nicht mit Hammer-Spielen wie Bioschock, Dead Space o. ä. zu tun da meine Eltern mir mit meinen 14 Jahren Spiele ab 18 leider und zu meinem großen Bedauern noch verbieten=(
Mfg
Predator-999
 

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
8.888
Reaktionspunkte
1.787
Ich habe mich in letzter Zeit oft mit Call of duty: Modern warfare 2 aufgehalten (Prestigelvl3,rang 55;))
Die S.T.A.L.K.E.R. - Reihe macht sich für mich immer wieder interessant, auch wenn die Grafik nicht immer überzeugt. Ansonsten hält einen CS:S oder Halo1&2 immer gut auftrap.
Wie die meisten hier hab ich nicht mit Hammer-Spielen wie Bioschock, Dead Space o. ä. zu tun da meine Eltern mir mit meinen 14 Jahren Spiele ab 18 leider und zu meinem großen Bedauern noch verbieten=(
Und wieso spielst Du dann bitte Stalker und MW2? :B
 

Predator-999

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Halo ist ja ab 16 freigegeben, was für meine eltern okay ist und MW 2 hab ich aus amerika bestellt, wo es mit ,,Mature´´ freigegeben ist^^ doch es wurde mir eine englische version aus griechenland geschickt=D=D..
Jedoch glaub ich das es bei keinem UNTER 16 anders war/ist, man hat immer irgendwelche freunde^^
MFG
 
Oben Unten