• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

welcher s-ata brenner?

mehesas7

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
hi,

ich möchte mir für meinen neuen rechner ein s-ata brenner holen.
da ich leider nicht viele tests zu solchen geräten finde habe ich mir jetzt mal das modell 'samsung sh-s183l' rausgesuch, also mit lightscribe. und zumindest das grundmodell taucht ja in pcgh bestenliste auf (im netz taucht aber auch öfters der zusatz 'a' hinter der bezeichnung auf).

könnt ihr das gerät empfehlen? es ist technisch ja wahrscheinlich identisch zum sh-s183(a), eben nur um die lightscribe funktion erweitert.

habt ihr sonst noch ne alternative, oder kann ich da bedenkenlos zugreifen?

danke
 
mehesas7 am 27.06.2007 10:21 schrieb:
könnt ihr das gerät empfehlen? es ist technisch ja wahrscheinlich identisch zum sh-s183(a), eben nur um die lightscribe funktion erweitert.

Korrekt!

Alternativ wären noch zu empfehlen:
- Pioneer DVR-212
- Samsung SH-S203
- Liteon LH-20A1S
- LG GSA-H62L
 
Q20 am 07.07.2007 16:13 schrieb:
mehesas7 am 27.06.2007 10:21 schrieb:
könnt ihr das gerät empfehlen? es ist technisch ja wahrscheinlich identisch zum sh-s183(a), eben nur um die lightscribe funktion erweitert.

Korrekt!

Alternativ wären noch zu empfehlen:
- Pioneer DVR-212
- Samsung SH-S203
- Liteon LH-20A1S
- LG GSA-H62L


glaub nen sata brenner ist gar net so verkehrt... bald verschwindet der IDE komplett von den Mainboards...

oder haben nur noch einen steckplatz für IDE.. und Sata gibts ja schon 7 dinger auf einem mainboard.. und kabel sind dünner...
 
Zurück