• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welcher Prozessor passt noch auf mein mainboard?

noraeffnix

Anfänger/in
Hi, ich wollte mir einen neuen Prozessor kaufen, weiss aber nicht, ob der dann noch mit meinem Mainboard kompatibel ist.
Ich habe ein Epox 8KTA3+ Board mit Sockel A (meine ich ;)) Im Moment habe ich einen Athlon Thunderbird 1200. Ich wollte mir bei Ebay eine CPU kaufen, nur weiss ich nicht, bis wieviel MHZ ich gehen kann, bzw ob zum Beispiel ein Athlon XP 2000+ noch funktioniert.

Bitte um Antwort

noraeffnix am 17.04.2005 19:33 schrieb:
Hi, ich wollte mir einen neuen Prozessor kaufen, weiss aber nicht, ob der dann noch mit meinem Mainboard kompatibel ist.
Ich habe ein Epox 8KTA3+ Board mit Sockel A (meine ich ;)) Im Moment habe ich einen Athlon Thunderbird 1200. Ich wollte mir bei Ebay eine CPU kaufen, nur weiss ich nicht, bis wieviel MHZ ich gehen kann, bzw ob zum Beispiel ein Athlon XP 2000+ noch funktioniert.

Bitte um Antwort

Steht alles in dem Handbuch zum MB drinne... ;-) Lesen mußt du schon selbst... Wenn du kein Handbuch mehr hast schau einfach auf der HerstellerSeite nach...

Pitty187 am 17.04.2005 19:40 schrieb:

Bitte um Antwort

Steht alles in dem Handbuch zum MB drinne... ;-) Lesen mußt du schon selbst... Wenn du kein Handbuch mehr hast schau einfach auf der HerstellerSeite nach...

Hab jetzt mal nachgeguckt, aber nichts dergleichen gefunden :confused:

Unter welchem Punkt könnte das denn stehen? Oder weiss es jemand vielleicht sogar?

*hust* frag Google *hust*

Ein Vögelchen hat mir zugezwitschert:
Mit Biosupdate sollte ein 2100+ Palomino das Maximum darstellen. Wenn du kein Risiko eingehen willst, frag besser beim Support von EPox nach (die HP ist ja sehr informativ...)

mfg

Das kommt ganz auf den FSB (Front Side Bus)an.
Normalerweise 133-333 MHz
Der XP 2000+ hat glaube ich 266 MHz
Falls du dir nicht sicher bist dann frag doch mal bei dem Hersteller deines Motherboards nach .
Oder geh zum Computerspezialisten deines Vertrauens

In bester Absicht:
King Frag

Zurück