• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welcher Notbook ? Aldi oder Alternate , bitte um Hilfe

Allysken

Spiele-Novize/Novizin
Meine Frau hat nächste Woche geburtstag und ich möchte ich ein Laptop kaufen und kann mich nicht entscheiden.

Seit ein paar Tagen gibt es einen Medion Laptop bei Aldi

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_7756.htm

und bei Alternate habe ich gleich auf der ersten Seite das hier gefunden

Asus http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=pn4a9g&articleId=288616&baseId=55598

Von der Leistung her müssten beide Identisch sein, der Aldi Laptop kostet 699,- der von Alternate 599,- Euro.

Welchen würdet ihr mir empfehlen, oder kennt ihr ähnliche Laptops die sogar besser wären ?

was genau soll das teil denn können? in der preisklasse gibt es viel auswahl.

Ehrlich gesagt hat meine Frau keine großen Ansprüche.
Hauptsache 15 zoll, internet surfen, MSN , bilder sortieren :)

Es stimmt, Fingerabdrucksensor ist absolut unwichtig, und BlueTooth Dongle kostet ja alleine nur 15 euro.

Bei Aldi sehe ich gerade, hat es 3 jahre garantie.

Allysken am 09.09.2008 23:52 schrieb:

Es stimmt, Fingerabdrucksensor ist absolut unwichtig, und BlueTooth Dongle kostet ja alleine nur 15 euro.

dann schau einfach mal hier nach nem NBook 15,4 zoll bis 600€, das du am schönsten findest ;) http://www.notebooksbilliger.de/advanced_search.php

und 2 oder 3 jahre - naja... wenn da was nicht o.k ist, dann müßte das scon am anfnag auftreten. und dinge, die erst nach 2,5 jahen kaputt gehen, sind zu 90% kein garantiefall, weil selber schuld oder normaler verschleiß ;)

Herbboy am 10.09.2008 00:00 schrieb:
Allysken am 09.09.2008 23:52 schrieb:

dann schau einfach mal hier nach nem NBook 15,4 zoll bis 600€, das du am schönsten findest ;) http://www.notebooksbilliger.de/advanced_search.php

und 2 oder 3 jahre - naja... wenn da was nicht o.k ist, dann müßte das scon am anfnag auftreten. und dinge, die erst nach 2,5 jahen kaputt gehen, sind zu 90% kein garantiefall, weil selber schuld oder normaler verschleiß ;)

vielen Dank für den Link.
Das Laptop das meine Frau momentan benutzt ist eine MSI und ist erst 1 Jahr alt.
Mein Sohn brach den DVD Laufwerk ab, die Gummiefüße sind alle abgefallen und der Akku spinnt.
Das Laufwerk ist unsere Verschuldung aber für den Rest müsste ja die Garatie aufkommen oder ?

Wie ist es mit dem Laufwerk, kann ich selber einen neuen einbauen oder muss ich es einbauen lassen ?

Allysken am 10.09.2008 00:04 schrieb:
Mein Sohn brach den DVD Laufwerk ab, die Gummiefüße sind alle abgefallen und der Akku spinnt.
Das Laufwerk ist unsere Verschuldung aber für den Rest müsste ja die Garatie aufkommen oder ?
naja:

- die füße: da werden die sagen, dass man zu unsanft damit umgegangen ist, vlt. mal in was feuchtest reingestellt... und wenn die das als "garantie" anerkennen, dann kriegst du halt ein paar neue selbstklebende füßchen per brief, das würde ein netter hersteller aber ggf. sogar außerhalb der garantie machen. dafür musst du nicht extra auf 1-2 jahre mehr garantie achten.

- der akku: das is ein verschleißteil. da würde man den akku einsenden, und mit glück wird das als produktfehler anerkannt. dann gibt es nen neuen akku, aber auch NUR nen akku. nach über 2 jahren is ein akku aber eh schon recht abgenutzt, sofern du denn ab und an benutzt und gff. auch immer gerät hast, selbst bei netzbetrieb. da kiregst du ggf. nur den zeitwert ersetzt, also nur ein paar euro

aber wegen so was würd ich nicht ein Nbook mit nem jahr mehr garantie extrem vorziehen. bei zwei ansonsten gleichwertigen natürlich schon, aber sonst...

Wie ist es mit dem Laufwerk, kann ich selber einen neuen einbauen oder muss ich es einbauen lassen ?
das kann man idR sehr leicht selber machen, nur manchmal isses schwer rauszufinden, wie man das alte rausbekommt. da is oft ne schraube versteckt, die es arretiert.

Allysken am 10.09.2008 00:16 schrieb:
vielen Dank für deine Hilfe

ach so: schau mal bei dell. da gibt es auch welche,m wo du teils auch versch. farben aussuchen kannst, und wenn du willst kannst du ne längere garantie "dazukaufen"

aber ich meine, auch beim ein oder anderen markenhersteller kannst du nach dem kauf noch die garantie verlängern gegen nen aufpreis. lohnt sich aber oft nur bei teuren geräten, da es oft ne pauschale ist.

Zurück