• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welcher Kühler für Prescott 3,2 @ 3,7 ghz?

H

HerrPenaten

Gast
Welcher Kühler für Prescott 3,2 @ 3,7 ghz?

tach auch! hab mir vor kurzem einen neuen pc geleistet in welchem ein p4 presscott mit 3,2 ghz den ich auf 3,7 ghz übertaktet habe steckt. habe den EKL (oder ELK? :D) Radial Kühler eingebaut. Habe bei 3,7 ghz 55 C°, der ist mit jedoch mit 39 db eindeutig zu laut! welchen Kühler (keine wakü!) könnte ich sonst noch bekommen, der bis 3,7 ghz oder mehr geht, der aber nicht so laut ist, dass mir die ohren abfliegen?

AW: Welcher Kühler für Prescott 3,2 @ 3,7 ghz?

man leute kann doch net so schwer sein, dass mir mal wenigstens einer nen reply schreibt :pissed:

HerrPenaten am 22.09.2004 20:37 schrieb:
man leute kann doch net so schwer sein, dass mir mal wenigstens einer nen reply schreibt :pissed:

kann ja mal vorkommen, dass ich nen thread verschlafe.... ;)
1.frage:
was fürn sockel?

für so478 ist derzeit thermalright das maß allerdinge - zumindest im silentbereich ist der xp120 ungeschlagen (mal abgesehen von passivkühlern), im hochleistungsbereich ist der sb2 zumindest sehr gut (hab mich nicht ernsthaft mit oc kühlern beschäftigt), aber halt für leistungsstarke=laute kühler gedacht.
aber leise und kalt geht nunmal nicht. jedenfalls nicht ohne wakü.

für so775 sind mir derzeit keine alternativen kühler bekannt.

ruyven_macaran am 22.09.2004 23:20 schrieb:
HerrPenaten am 22.09.2004 20:37 schrieb:

kann ja mal vorkommen, dass ich nen thread verschlafe.... ;)
1.frage:
was fürn sockel?

für so478 ist derzeit thermalright das maß allerdinge - zumindest im silentbereich ist der xp120 ungeschlagen (mal abgesehen von passivkühlern), im hochleistungsbereich ist der sb2 zumindest sehr gut (hab mich nicht ernsthaft mit oc kühlern beschäftigt), aber halt für leistungsstarke=laute kühler gedacht.
aber leise und kalt geht nunmal nicht. jedenfalls nicht ohne wakü.

für so775 sind mir derzeit keine alternativen kühler bekannt.

jo hab den sockel 775, mb: asus pc5gdc deluxe glaub ich =) keine alternativen? hmpf... ich glaub mein boxed kühler von intel wirds nicht bringen oder... ?

Dein Presskopf @ 3,7GHz hat bestimmt ne verlustleistuung von 115Watt pro cm² oder mehr je nachdem wieviel V-core du ihm gibst......... Ich denke entweder laut,Wakü oder runter takten.

MFG

HerrPenaten am 21.09.2004 12:31 schrieb:
tach auch! hab mir vor kurzem einen neuen pc geleistet in welchem ein p4 presscott mit 3,2 ghz den ich auf 3,7 ghz übertaktet habe steckt. habe den EKL (oder ELK? :D) Radial Kühler eingebaut. Habe bei 3,7 ghz 55 C°, der ist mit jedoch mit 39 db eindeutig zu laut! welchen Kühler (keine wakü!) könnte ich sonst noch bekommen, der bis 3,7 ghz oder mehr geht, der aber nicht so laut ist, dass mir die ohren abfliegen?

Hi,
also ich kann dir den Zalmann CNPS 7000B-Cu empfehlen, ich hab ihn auch und bin sehr glücklich, er kühlt sehr leise und auch gut, ich einen P4 Northwood mit 2.6 GHz und unter Volllast hab ich grad mal 40°. Also wenn dich der Preis von knapp 40 € nicht abschreckt würd ich ihn mir an deiner Stelle holen.

Zurück