• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welcher Kühler für 7600AGP

tobyan

Hobby-Spieler/in
Welcher Kühler für 7600AGP

Ich habe eine 7600gt agp von leadteck in meinem Rechner die sich sehr gut übertakten lässt aber dabei ziemlich warm wird. darum will ich einen neuen kühler draufbeaue und dachte dabei an den VF900Cu von Zahlmann doch ich weiß nicht ob das geht, weil auf meiner Karte ist ja so ein bridge chip mit nem passivkühler drauf und ich weiß nicht ob der unter den Zahlmann Kühler passt oder ob man den ganz weglassen kann. was meint ihr?

AW: Welcher Kühler für 7600AGP

tobyan am 14.01.2007 18:09 schrieb:
Ich habe eine 7600gt agp von leadteck in meinem Rechner die sich sehr gut übertakten lässt aber dabei ziemlich warm wird. darum will ich einen neuen kühler draufbeaue und dachte dabei an den VF900Cu von Zahlmann doch ich weiß nicht ob das geht, weil auf meiner Karte ist ja so ein bridge chip mit nem passivkühler drauf und ich weiß nicht ob der unter den Zahlmann Kühler passt oder ob man den ganz weglassen kann. was meint ihr?

Bei deinem Problem kann ich dir leider nciht helfen ;(
Aber hast du deine wirklich auf 693 Mhz kern takt gebracht, bzw. wieviel volt gibst du ihr?
Hast du bei ati tool mal den bildfehler test gemacht, bei mir kommen da ziemlich schnell welche schon wenn ich den speicher auf 726< bringe.

der zahlman passt nur auf Matrox, nvidea pcx 5*** serien, Radeon 9600/9500 serien, geforce 7800 Gs und 6600 agp serien nicht
d.h. der passt. hab ihn selber und muss sagen, dass er wirklich verdammt viele anschlussmöglichkeiten hat :top:
Aber aufpassen: nicht zu wenig wärmeleitpaste benutzen !!!!

Manexus am 15.01.2007 07:14 schrieb:
der zahlman passt nur auf Matrox, nvidea pcx 5*** serien, Radeon 9600/9500 serien, geforce 7800 Gs und 6600 agp serien nicht
d.h. der passt. hab ihn selber und muss sagen, dass er wirklich verdammt viele anschlussmöglichkeiten hat :top:
Der sollte passen. Nur ist für den Bridge Chip ne zusätzliche passive Kühlung Pflicht, welche man von Zalman hinzu kaufen kann.

redsoul am 15.01.2007 08:38 schrieb:
Manexus am 15.01.2007 07:14 schrieb:
Der sollte passen. Nur ist für den Bridge Chip ne zusätzliche passive Kühlung Pflicht, welche man von Zalman hinzu kaufen kann.

Hi,

also von Zalman gibt's auch einen passiven Kühler für den Brückenchip.Kostet noch keine 4,-€
Den brauchst Du aber eigentlich nicht. Ich hab den 900er Kühler noch nicht montiert. Mit dem VF700 AluCu klappts auf jeden Fall, daß Du den Leadtek-Kühler drauf lassen kannst.

MrWichtel am 14.01.2007 20:12 schrieb:
tobyan am 14.01.2007 18:09 schrieb:

Bei deinem Problem kann ich dir leider nciht helfen ;(
Aber hast du deine wirklich auf 693 Mhz kern takt gebracht, bzw. wieviel volt gibst du ihr?
Hast du bei ati tool mal den bildfehler test gemacht, bei mir kommen da ziemlich schnell welche schon wenn ich den speicher auf 726< bringe.

ja, meine läuft mit 693 MHz Kern aber die kriegt ihre Standart Volt Zahl, also da hab ich nichts erhöht
ati tool bildfehlertest hab ich ca.2 Stunden laufen lassen, keine Fehler, dann 4x den 3D mark 2006 durchlaufen lassen nochmal den fehlertest, immer noch keine Fehler

Zurück