• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welcher ist der beste Anti-Virus (Anti-Virus+Firewall)?

amclover

NPC
Ich benötig umbedingt einen neuen Anti-Virus, aber ich habe irgendwo gehört, dass Nothon nicht mehr soooo gut ist! :pissed:

Kennt ihr eine Page (Internetseite), wo Tests belegen, welcher der beste ist? :confused:

Mit besten Grüßen aus dem Sauerland
Mateusz

Als Virenscanner würde ich dir Kaspersky Anti Virius empfehlen, der verrichtet bei mir seit Jahren einen guten Dienst!

INU-ID am 07.09.2007 16:15 schrieb:
Da wird jeder was anderes sagen. Ich persönlich setze auf BitDefender. :top:

Ich auch... seit Jahren.
Vor allem ist der günstig, wenn man zwei PCs zu Hause am laufen hat.
Einmal zahlen, drei Lizenzen.

HanFred am 07.09.2007 13:10 schrieb:
Riddick1107 am 07.09.2007 12:35 schrieb:
der test ist zwei jahre alt.
darauf kann man sich nicht bis in alle ewigkeit berufen, zumal die softwareversionen jährlich wechseln.

ich persönlich schwöre auf NOD32.
von personal firewalls halte ich nix, deshalb keine empfehlung diebezüglich.

Norton? nee, also Symantec-software werde ich meiden, wo es nur geht.
Ich stimme dir zu, dass P-FW in Sachen Hanckersichert usw nicht viel bringen. Aber ich hab denoch immer eine installiert, bei so vielen Progs die heute zum net komunizieren wollen, sollte man schon einige blocken und das geht so einfach.

hab zZ antivir ... aber sehr zufrieden bin ich nicht, da bin ich mir nie sicher, ob er auch alles findet?!

Avast + Hardwarefirewall und Windows Firewall. Komplett kostenlos und wenn Du nicht gerade Dauergast auf Blackpussy.de bist :ugly: dann sollte das vollkommen ausreichen ;-)

Zurück