• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welcher Intel Prozessor

Ice-cold-killa

Spiele-Novize/Novizin
tag,
welcher Intel Prozessor würde sehr gut ausrecihen zum zocken?
Bei AMD hab ich so an den 3700+ gedacht.
Welchen Inte müssten man nehmen um auf die selbe leistung zu kommen

Ice-cold-killa am 17.02.2006 14:08 schrieb:
tag,

Den Pentium EE 955 oder den Pentuim D940, beides VIEL zu teuer!

tag,

Nimm AMD , die sind bei Spielen besser als Intel

tag,

für die leistung eine 3700+ brauchst du nen 670-680, aber ich würde eher zu den dualcores der 9er reihe raten.
da wäre dann n 930 oder 940 angesagt, sollten mit den mitlerweile auf dc optimierten treibern auch nicht viel langsamer als der 3700+ sein. (bieten aber - wenn man keinen wert auf intel chipsätze legt oder wirklich extrem ocen will- auch keinen vorteil gegenüber einem x2 3800+ )
ne weitere option wäre ein pentium m ab 2ghz, der dürfte auch in etwa 3700+ leistung bringen, bei deutlich niedriger wärmeentwicklung - aber im gegensatz zu 6/9xx auch leider ohne ht oder dualcore. (die core duo sind meines wissens nach noch nicht einzeln erhältlich)

am zu teuer ändert das aber nichts, auch wenns nicht ganz so extrem wie beim sahneschnittchen 955 ist.

Aufgrund deiner vielen Threads denke ich mal, du willst dir nen neues System zusammenstellen. Wenn dem so esin sollte, warum amchst dann net EINEN EINZIGEN THread auf und fragst nach dem besten System für so und soviel Euro ? :ugly:

Nehmen würde ich den 930er DC. Selbst mein "alter" 830er reicht für derzeit alle erhältlichen Titel in Maximaler Qualität aus.
Leider hat der 830er gegenüber den 9xx er Serien einen sehr hohen Stromdurst.

Daher ist der 930er ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Stromhunger. Die EE ist dagegen kaum schneller, frisst aber für 4.

Das kann durchaus ein paar Hundert Euro mehr an Stromkosten bedeuten.

ruyven_macaran am 17.02.2006 17:01 schrieb:
tag,

für die leistung eine 3700+ brauchst du nen 670-680, aber ich würde eher zu den dualcores der 9er reihe raten.
da wäre dann n 930 oder 940 angesagt, sollten mit den mitlerweile auf dc optimierten treibern auch nicht viel langsamer als der 3700+ sein. (bieten aber - wenn man keinen wert auf intel chipsätze legt oder wirklich extrem ocen will- auch keinen vorteil gegenüber einem x2 3800+ )
ne weitere option wäre ein pentium m ab 2ghz, der dürfte auch in etwa 3700+ leistung bringen, bei deutlich niedriger wärmeentwicklung - aber im gegensatz zu 6/9xx auch leider ohne ht oder dualcore. (die core duo sind meines wissens nach noch nicht einzeln erhältlich)

am zu teuer ändert das aber nichts, auch wenns nicht ganz so extrem wie beim sahneschnittchen 955 ist.
Also ein Pentium M würde niemals die Leistung eines 3700+ errrecihen und gibt es denn überhaupt als 2ghz version ich glaub da hast du dich bissl vertippt ne? Also einer mit 3ghz würde trotzdem net rankommen
Mfg
JO

Jk-DeLuxXe am 17.02.2006 20:34 schrieb:
Also ein Pentium M würde niemals die Leistung eines 3700+ errrecihen und gibt es denn überhaupt als 2ghz version ich glaub da hast du dich bissl vertippt ne? Also einer mit 3ghz würde trotzdem net rankommen
Mfg
JO
Ein 2GHz Pentium M Dothan hat zwar 200MHz weniger als der 3700+, dafür aber 2048 kByte L2-Cache und eine etwas höhere Pro MHz Leistung. Türlich ist der Vergleichbar.

Aber du kannst natürlich gerne den PM 780 (2,26GHz) zum Vergleich nehmen, der wäre dann wohl noch ein bisschen schneller.
Ein 3GHz Pentium M wäre ne tolle Sache, da dürfte dann wohl auch nem FX63 die Puste ausgehen ;-)

butt3rkeks am 17.02.2006 17:18 schrieb:
Aufgrund deiner vielen Threads denke ich mal, du willst dir nen neues System zusammenstellen. Wenn dem so esin sollte, warum amchst dann net EINEN EINZIGEN THread auf und fragst nach dem besten System für so und soviel Euro ? :ugly:

Ne, hab nem Kumpel en Rechner zusammen gestellt.
Hab ihm jetzt den X2 3800 verbaut. Und bei der X-FI Karte, hat mich der Titel Extreme Music irritiert :-P

Jk-DeLuxXe am 17.02.2006 20:34 schrieb:
Also einer mit 3ghz würde trotzdem net rankommen
Mfg
JO

auf 3ghz übertaktete pentium ms haben mühelos fx-57 abgezogen, in quasi jedem benchmark.
und geben tuts die - wie von mephi erwähnt- mit deutlich mehr als 2ghz.

Zurück