• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welcher hält den Prozi kälter?

DJChrizzP

Anfänger/in
Welcher hält den Prozi kälter?

Thermaltake Silentboost K8 oder Arctic Cooling Freezer 64 Pro?

Prozi: AMD Athlon 64 3400+ Sockel 754 mit gut belüftetem Thermaltake Tsunami Dream Gehäuse!

AW: Welcher hält den Prozi kälter?

DJChrizzP am 20.03.2006 15:06 schrieb:
Thermaltake Silentboost K8 oder Arctic Cooling Freezer 64 Pro?

Prozi: AMD Athlon 64 3400+ Sockel 754 mit gut belüftetem Thermaltake Tsunami Dream Gehäuse!

Thermaltake Silentboost K8 ;-)

quatsch ich hab nen SB K8 und meinem Bruder hab ich letztens
auch mit nem (3200+) den AC pro installirt (( bei gleicher~ ) geräuschentwicklung war seine cpu kühler obwohl ich 120er gehäuselüfter hab und er nur 80er

also ich empfehle dier den AC der ist von haus aus aber wie der SBK8 zu laut als kauf noch ne poti für (2-5 teuros dazu.

Ach das der SK8 zu laut ist will ich nicht bestätigen, der läuft durchschnittlich laut, will nur wissen ob der arctic kälter ist. Oder ist der Titan SIBERIA CPU-Kühler zu empfehlen?

Man man man in dem Forum war auch schonmal mehr los!

big thyphoon 4 ever
(solte(unwarscheinlich)) er mal zu warm werden hau den hier drauf :ugly:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TL9SA1&

Hab schon mehrfach vom Si120 gehört, aber er ist sehr teuer und ich weiß nicht wie man ihn montiert. Der hat doch keine Klammern zum montieren, auf dem normalen Retention Rahmen oder??

DJChrizzP am 23.03.2006 06:29 schrieb:
Hab schon mehrfach vom Si120 gehört, aber er ist sehr teuer und ich weiß nicht wie man ihn montiert. Der hat doch keine Klammern zum montieren, auf dem normalen Retention Rahmen oder??
Du musst dir die Version kaufen, die einen extra Rahmen für Sockel 745 dabei hat. Bei meiner (XP-120) war Material für S.745 und S.939 dabei. Zur Not einfach beim Shop fragen.

mfg

Ich hab den Freezer (allerdings mit nem 3000+) der kühlt bei 20° Raumtemperatur auf 26°

Da mein Pc am Fenster steht und ich es im Winter mal auf hab ist es mir auch scho passiert dass ich 2 stunden bei ungefär 14° - 16° gezockt hab :-D )

PS. Zusätzlich sieht er auch super nice aus!

DJChrizzP am 23.03.2006 06:29 schrieb:
nein man muss soweit ich weis das retention modul entfernen und gegen das mitgelieferte eintauschen ist aber in 2-3 min getan einfach das alte losschrauben und das neue drauf, fertig. mainboard musst du nicht ausbauen.
zum preis, er ist teuer das stimmt, allerdings kühlt er mit nem guten 120er lüfter extrem gut.

ich danke euch allen nur bin ich immernoch nicht schlauer. also mein silentboost k8 scheint aus dem rennen zu sein, aber was nun arctic freezer oder si120? Bitte Kosten nutzen Faktor beachten. Mein Prozzi läuft :hop: derzeit dank overclocking auf 2,5GHz ohne cnq bei 55° bei prime und das ist mir viel zu heiß.

sag das doch gleich ... ich dachte du schwankst beim kauf zwischen SBK8 und AC pro ..... also den SBK8 gegen nen anderen ("billig")kühler einzutauschen wäre völliger quatsch wenn du wirklich noch weiter OC willst solltest du lieber nach nen ordendlichem Kühler mit Heatpipes und küpferlammen ausschau halten oder gleich ne Wakü ((( nen TT BIG WATER mit dualradi bekommste so ab 120 € und das ist allemale besser als 60 euro für ne lukü zu investieren

Viele wakü freaks sagen die taugen nix. Erst ab Alphacool und Innovatek beginnen für die meisten die guten Waküs.

Mittlerweile liegt mein prozi bei prime und standarttakt schon nach drei min bei 60°C. Also kann der Silentboost, in meinem sehr gut belüfteten Thermaltake Gehäuse nicht viel taugen. Oder hab ich zuwenig Wärmeleitpaste drunter gepackt?

DJChrizzP am 25.03.2006 14:59 schrieb:
Mittlerweile liegt mein prozi bei prime und standarttakt schon nach drei min bei 60°C. Also kann der Silentboost, in meinem sehr gut belüfteten Thermaltake Gehäuse nicht viel taugen. Oder hab ich zuwenig Wärmeleitpaste drunter gepackt?

mit der wlp ist das so ne sache man sollte nur so viel drauftun das man noch so grade die schrift auf der cpu-oberfläche erkennen (erahnen) kann wenn zu viel drauf ist ist es auch nicht gut das sie nicht so gut leitet wie der kühler selbst. die wlp dient nur dazu um etwaige lufteinschlüsse zu schliessen da luft kaum leiten kann.

ich hab meinen (siehe sig) im mom auf 29° am laufen hat nix zu tun und der lüfter ist runtergeregelt. allerdings steht das gehäuse noch offen weil sonst der pc immer wegen der graka abschmiert. krieg aber nächste woche n neues case :-D mal sehen wies dann mit den temps aussieht

edit: 60° ist schon obergrenze ich würde auf keinen fall noch mehr riskieren lass am besten mal als provisorium bis du den neuen kühler hast noch nen zusätzlichen lüfter draufblasen

Das ist ja das paradoxe auf den Silentboost bläst ja seitlich ein 8cm Lüfter drauf. Muss mir unbedingt was einfallen lassen, bevor ich ihn verrauche!

DJChrizzP am 26.03.2006 07:55 schrieb:
Das ist ja das paradoxe auf den Silentboost bläst ja seitlich ein 8cm Lüfter drauf. Muss mir unbedingt was einfallen lassen, bevor ich ihn verrauche!

seitlich?
pack halt noch irgendwie nen lüfter dahin :-P

Oder was haltet ihr von der Titan TWC-A04 Ver.2 Wasserkühlung?

Zurück