• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welcher CPU passt zu meinen neuen SLI-Grafikkarten

SniperFighter

Anfänger/in
Hey Crowd,

isch wollt euch nur mal fragen welcher Prozessar zu meinen neuen SLI-fähigen Grafikkarten passen würde.
Ich hab mir extra schon mal zwei von denen hier gekauft:

http://www.geizhals.at/deutschland/a121975.html

Die liegen hier nur bei mir rum, ich wollte sie testweise schon mal in meinen rechner (PIII 750, 128mb ram, Soundblaster ISA Grafikkarte) einbauen aber die anschlüsse wollten nicht passen :confused:

Brauch ich jetzt auch noch ein neues Motherbord?
Ich hab da was von VIA gehört, kann man das empfehlen?

Ich hoffe das überschreitet dann nicht mein Büdsché (richtig? :-o ) , die Karten waren net billig :-X

Ich hoffe auf gute Hilfe von euch Pro....grammierern :-D *lol* )

Snip0r

Die hat einen PCI-E Anschluß, also wird sie auf deinem alten Board nicht draufpassen. Was ist das überhaupt für eine teure Karte? Ist die für CAD Anwendungen oder was? :ugly:

Edit: Für Spieler ist die wohl wirklich nichts(?).

The_Linux_Pinguin am 15.02.2005 16:52 schrieb:
Die hat einen PCI-E Anschluß, also wird sie auf deinem alten Board nicht draufpassen. Was ist das überhaupt für eine teure Karte? Ist die für CAD Anwendungen oder was? :ugly:

ja, ist klar, der hat die sich ach wirklich gekauft... aber sicher doch... :schnarch: :schnarch: :schnarch:

Wasn CAD, Sportsfreund?
Ich wollt nur meine Spiele mal richtig ruckelfrei spielen (Diablo2, KKND2, Total Annihilation). Ich hab ja auch nen Thread bei der Strategie.
Und nen Sportsfreund von mir hat mir diese Karten empfohlen.

Herbboy am 15.02.2005 16:55 schrieb:

ja, ist klar, der hat die sich ach wirklich gekauft... aber sicher doch... :schnarch: :schnarch: :schnarch:
Wer weiss, vielleicht ist er ja ein CAD 1337 haxx0r.... :B

SniperFighter am 15.02.2005 16:56 schrieb:

Wasn CAD, Sportsfreund?
Ich wollt nur meine Spiele mal richtig ruckelfrei spielen (Diablo2, KKND2, Total Annihilation). Ich hab ja auch nen Thread bei der Strategie.
CAD sind professionelle 2D/3D-konstruktions-anwendungen zB für die entwickung von autos oder flugzeugen usw. , dafür gibt es auch professionelle karten, die aber für games wiederum nix taugen...

hast du nun genug spaß gehabt...? :schnarch:

Herbboy am 15.02.2005 16:59 schrieb:

Wasn CAD, Sportsfreund?
CAD sind professionelle 2D/3D-konstruktions-anwendungen zB für die entwickung von autos oder flugzeugen usw. , dafür gibt es auch professionelle karten, die aber für games wiederum nix taugen...

hast du nun genug spaß gehabt...? :schnarch:

SPAß??
Ich hab mein ganzes Konfirmationsgeld und alle weiteren Ersparnisse dafür ausgegeben! Und nun will ich die Karten auch nutzen!

SniperFighter am 15.02.2005 17:01 schrieb:
SPAß??
Ich hab mein ganzes Konfirmationsgeld und alle weiteren Ersparnisse dafür ausgegeben! Und nun will ich die Karten auch nutzen!

Also solltest du die Karten wirklich gekauft haben dann rate ich dir die wieder zuruck zu schicken......
Du brauchst einen PC der ca. nochma ca. 3500€ kostet um die überhaupt richtig nutzen zu können...
Ich denke aber eher das hier ist ein FAKE. So dumm (sorry) kann ja keiner sein...

INU-ID am 15.02.2005 17:03 schrieb:
SPAß??

Also solltest du die Karten wirklich gekauft haben dann rate ich dir die wieder zuruck zu schicken......
Du brauchst einen PC der ca. nochma ca. 3500€ kostet um die überhaupt richtig nutzen zu können...

Oh nöööö ;-(
So viel hab ich net :((((((
Mein Sportsfreund kriegt erstmal auf Jeden :ugly:
Das soll er mir büßen.....

Welchen Rechner könnt ihr mir empfeheln`?
Auch was von VIA?

SniperFighter am 15.02.2005 17:07 schrieb:
SPAß??

Oh nöööö ;-(

Auch was von VIA?

Mit richtig nutzen meinte ich nicht das du dann damit zocken kannst. Das sind keine Grafikkarten für Computerspiele. Und da ich denke das hier etwas im argen liegt werde ich auch keine weiteren Tips mehr geben...

Sorry...

Oh nöööö ;-(

Auch was von VIA?
Mal davon abgesehen das ich dir das nicht glaube, weil dieses Spässchen mit den CAD Karten schon grob geschätzt 100000000000000 mal da war, würde ich an deiner Stelle diese imaginären Karten umtauschen, und in zukunft nicht auf dein Sportsfreund hören.

SniperFighter am 15.02.2005 16:49 schrieb:
Hey Crowd,

isch wollt euch nur mal fragen welcher Prozessar zu meinen neuen SLI-fähigen Grafikkarten passen würde.
Ich hab mir extra schon mal zwei von denen hier gekauft:

http://www.geizhals.at/deutschland/a121975.html

Die liegen hier nur bei mir rum, ich wollte sie testweise schon mal in meinen rechner (PIII 750, 128mb ram, Soundblaster ISA Grafikkarte) einbauen aber die anschlüsse wollten nicht passen :confused:

Brauch ich jetzt auch noch ein neues Motherbord?
Ich hab da was von VIA gehört, kann man das empfehlen?

Ich hoffe das überschreitet dann nicht mein Büdsché (richtig? :-o ) , die Karten waren net billig :-X

Ich hoffe auf gute Hilfe von euch Pro....grammierern :-D *lol* )

Snip0r

LOL was bist dun fuer Einer? :ugly: Soll das ne Verarsche sein?

SPAß??

*rofl*
Falls es wahr sein sollte, mit den Karten kannst du KEINE Spiele spielen ;)

Edit: Wobei mich auch schon mal ein Freund nach meiner Meinung über eine Grafikkarte gefragt hat (Ansonsten im PC Bereich kein DAU). Das war auch eine GF2(?) für CAD Anwendungen die auch ~400€ gekostet hat. Hab ihn erstmal daraufhin aufgeklärt :ugly:

Ok, dann tausch ich die Hayperthreaded Grafikkarten wieder um :-o

Welchen gescheiten VIA-Rechner könnt ihr mir denn empfehlen?

SniperFighter am 15.02.2005 17:18 schrieb:

Kannst du bitte noch kurz ein Bild posten welches dich und die 2 Karten zeigt???
Dann beantworte ich dir auch gerne jede weitere Frage...

INU-ID am 15.02.2005 17:12 schrieb:
SPAß??

Oh nöööö ;-(

Auch was von VIA?

Mit richtig nutzen meinte ich nicht das du dann damit zocken kannst. Das sind keine Grafikkarten für Computerspiele. Und da ich denke das hier etwas im argen liegt werde ich auch keine weiteren Tips mehr geben...

Sorry...

wenn du die grakas wirklich zu hause hast und nun net weisst, was du damit anfangen sollst, schick eine her. die könnte ich ganz gut resellen, bei ebay, oder so. 3750€ für 2 grakas :ugly: :ugly: :ugly: aber keine 3500€ für den passenden pc (wobei ich der meinung bin, das 3500€ nicht reichen würden, rechne mal mit 6000 oder 7000€, das triffts bestimmt eher).

und FALLS du dir den pc doch holen solltest, will ich benchpunkte sehen.

Ich wollt nur meine Spiele mal richtig ruckelfrei spielen (Diablo2, KKND2, Total Annihilation)..

Was schreibst du hier eigentlich zusammen?
Diablo2 is 2D von 2000 ( ungefähr ).
KKND2 is glaub ich so anno 1998, ebenfals 2D. :ugly:
Damals war noch Voodo2 aktuell. :ugly: :ugly:

Wer will sich für solche Spiele ne aktuelle Grafikkarte kaufen?

Ich nehm dir das so schnell nicht ab.

Gruß Thomsn

INU-ID am 15.02.2005 17:19 schrieb:
SniperFighter am 15.02.2005 17:18 schrieb:

Kannst du bitte noch kurz ein Bild posten welches dich und die 2 Karten zeigt???
Dann beantworte ich dir auch gerne jede weitere Frage...

Ok, hier ist schonmal ein Bild von mir:

http://de.geocities.com/gladdion01/Rechn0r/ich.jpg

Die Karten muss ich mal versuchen einzuscannen, genauso wie mein Foto.
Ich hab leider kein Digikam :pissed:

Wenn du kein Bild hast / machen kannst, welches dich zeigt wie du die Karten in der Hand/den Händen hälst dann vergiß es...

Bist dann leider nicht glaubwürdig. Und Leute dich mir (uns) versuchen einen Bären aufzubinden, bekommen wie gesagt keine Tips von mir...

Have a nice day...

Zurück