• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welcher CPU Kuehler?

stryder

Anwärter/in
Hi,
da mein Boxedkuehler mir doch etwas zu laut bzw. zu heiss wird (<65c°), wollte ich mir einen neuen anschaffen. Meine CPU: P4 3,2 Ghz Prescott, mir schwebten da folgende Kuehler vor:
der Zalmanund der AeroCool.
Welchen koennt Ihr mir empfehlen oder welchen habt Ihr, gibt es da noch weitere Alternativen bis 50€? Die Kuehlleistung ist fuer mich wichtiger als der Silencefaktor, deswegen koennen es auch relativ laute Kuehler sein.

Danke schonmal.

MfG

stryder am 19.01.2005 18:17 schrieb:
Hi,
da mein Boxedkuehler mir doch etwas zu laut bzw. zu heiss wird (<65c°), wollte ich mir einen neuen anschaffen. Meine CPU: P4 3,2 Ghz Prescott, mir schwebten da folgende Kuehler vor:
Welchen koennt Ihr mir empfehlen oder welchen habt Ihr, gibt es da noch weitere Alternativen bis 50€? Die Kuehlleistung ist fuer mich wichtiger als der Silencefaktor, deswegen koennen es auch relativ laute Kuehler sein.

Danke schonmal.

MfG

Es gibt auch noch nen größern Zalman, aber erst ,mal schauen ob der auf dein Board passt. Ein vorteil von dem Aerocool wäre das der nocht so schwer ist wie der Zalman. Ansonsten würde ich mir den Zalman holen der hatt ein gutes Leistung/Lautstärke verhältnis

Edit: Hier hier gibt es auch noch nen guten von Thermalright, der is leicht und du kannst nen bellibigen 120er Lüfter draufpacken. Wenn Lautstärke nich so wichtig is kannst du ja nen starken 120mm nehmen. Ich kann dir noiseblocker empfehlen hatt bei meinen getauschten 80er gehäuse lüfter 5° ausgemacht

RocoGF2 am 20.01.2005 12:15 schrieb:
Hi,

Danke schonmal.

MfG

Es gibt auch noch nen größern Zalman, aber erst ,mal schauen ob der auf dein Board passt. Ein vorteil von dem Aerocool wäre das der nocht so schwer ist wie der Zalman. Ansonsten würde ich mir den Zalman holen der hatt ein gutes Leistung/Lautstärke verhältnis

Edit: Hier hier gibt es auch noch nen guten von Thermalright, der is leicht und du kannst nen bellibigen 120er Lüfter draufpacken. Wenn Lautstärke nich so wichtig is kannst du ja nen starken 120mm nehmen. Ich kann dir noiseblocker empfehlen hatt bei meinen getauschten 80er gehäuse lüfter 5° ausgemacht

Jo hol dir den Zalman, den hab ich auch, und der kühlt meine CPU (siehe Sig) bei Last auf sehr gute 40 Grad. Und außerdem ist auch sehr leise!!!

Mein erster Versuch ist vom Forum ve3rschluckt wurden :pissed:
Hab ihr das auch schon gehabt?

Hi,

Danke schonmal.

MfG

Werde mir wohl den Zalman 7000b CU zulegen, obwohl ich auch gutes von dem Thermalright gehoert habe. Ist der Unterschied zwischen dem 7700 und dem 7000CU groß?.
Danke fuer die Hilfe.

MfG

Scheisskerl-derbeste am 20.01.2005 13:58 schrieb:
Jo hol dir den Zalman, den hab ich auch, und der kühlt meine CPU (siehe Sig) bei Last auf sehr gute 40 Grad. Und außerdem ist auch sehr leise!!!

Mein erster Versuch ist vom Forum ve3rschluckt wurden :pissed:
Hab ihr das auch schon gehabt?

Jo is mir auch schon öfters passiert. Dann kommt ne Weile nix. Aber nach dem nächsten Versuch gehts dann. Deshalb kopier ich meine Antworten immer, bevor ich auf Absenden drücke :-)

back2topic: Den Zalman kann man nur empfehlen, einfach klasse. Den kannst dir ruhigen Gewissens zulegen.

wenn der weisse bildschirm mit fehlermeldung kommt, kann man einfach aktualisieren und ok klicken, das geht dann fast immer sofort.

stryder am 20.01.2005 15:15 schrieb:
Werde mir wohl den Zalman 7000b CU zulegen, obwohl ich auch gutes von dem Thermalright gehoert habe. Ist der Unterschied zwischen dem 7700 und dem 7000CU groß?.
Danke fuer die Hilfe.

MfG

Hier gibts nen Test vom 7700 und ne übersicht von anderen Kühlern (hab nich nach dem anderen geschaut)
In dem Test vom 7700 ist ein bild wo man die ausmasse des Kühlers erkennnen kann, also der passt bestimmt nicht in nen Miditower der stößt denke ich am Netzteil an

Ich glaube in der PCGH wurde er kürzlich auch getestet

RocoGF2 am 20.01.2005 15:28 schrieb:
stryder am 20.01.2005 15:15 schrieb:
Danke fuer die Hilfe.

MfG

Hier gibts nen Test vom 7700 und ne übersicht von anderen Kühlern (hab nich nach dem anderen geschaut)
In dem Test vom 7700 ist ein bild wo man die ausmasse des Kühlers erkennnen kann, also der passt bestimmt nicht in nen Miditower der stößt denke ich am Netzteil an

Ich glaube in der PCGH wurde er kürzlich auch getestet
Habe gerade den hier entdeckt und dazu noch ein passender Noiseblocker Luefter waere doch 'ne gute Kombination oder?

MfG

Ich würde dir zu dem Zalman raten aber den mit Aluminiium und Kupfer das ist dann vom Namen der Gleiche bloss das vor dem CU noch AL steht.

Manofwar am 20.01.2005 16:03 schrieb:
Ich würde dir zu dem Zalman raten aber den mit Aluminiium und Kupfer das ist dann vom Namen der Gleiche bloss das vor dem CU noch AL steht.
Naja das CU und das AL bedeuten ja Kupfer und Aluminium, habe mir gerade den CNPS-7000b Cu bestellt, der sollte auf mein Board passen.
Danke fuer die Hilfe.

MfG

btw: Zalman hat jemand das abit av8 in verbindung mit einem casetek 1018 und dem zalman 7700? abit av8 und ax8 sind ja so ziehmlich gleich bis auf pci-e.
oder weiß jemand ob der lüfter in verbindung mit einem ax8 und casetek 1018 funtzt?

auf das abit av8/ax8 passt der ja drauf aber weiß nicht nachher ist mein case zu eng und das wär ärgerlich =(

PsYkO-KiLLeR am 20.01.2005 18:05 schrieb:
btw: Zalman hat jemand das abit av8 in verbindung mit einem casetek 1018 und dem zalman 7700? abit av8 und ax8 sind ja so ziehmlich gleich bis auf pci-e.
oder weiß jemand ob der lüfter in verbindung mit einem ax8 und casetek 1018 funtzt?

auf das abit av8/ax8 passt der ja drauf aber weiß nicht nachher ist mein case zu eng und das wär ärgerlich =(

Am besten mal die abmessungen vom zalman raussuchen und nachmessen

RocoGF2 am 21.01.2005 08:26 schrieb:
PsYkO-KiLLeR am 20.01.2005 18:05 schrieb:

Am besten mal die abmessungen vom zalman raussuchen und nachmessen
tja wie soll ich das machen hab das case ja ne dund unser pc laden auch ned >.< deshalb hab ich ja mal gefragt...

warum nicht den hier? dachte das wäre der beste Kühlkörper bisher...? ist doch der nachfolger vom aerocool ht 101 oder?

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_130_194&products_id=1029

mit nem 120mm lüfter+ 80-120 mm adapter bestimmt die beste wahl oder?

Zurück