• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welcher bzw. welche Kinofilme hat/ haben euch 2012 am besten gefallen?

Prime85

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
22.05.2004
Beiträge
1.257
Reaktionspunkte
92
Website
www.gamesvote.de
2012 ist Geschichte und es gab letztes Jahr wieder einige neue Filme im Kino. Welcher Kino-Film hat euch am meisten begeistert?

Ich war letztes Jahr nur sechsmal im Kino und habe diese in der Umfrage zur Auswahl gestellt. Wenn euch ein anderer Film besser gefallen hat, als die die zur Auswahl stehen, dann schreibt ihn doch als Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:
wsl wäre es bei mir Der Hobbit, aber da bin ich leider noch nicht dazu gekommen ins Kino zu gehn.


Mein bester Film 2012: The dark knight rises

gefolgt von:
Warrior (kam direkt als DVD/BluRay)
Skyfall
 
Ziemlich beste Freunde?

Es gab auf jeden Fall gute Filme dieses Jahr.

Auf jeden Fall none of the ones in the poll ;)
 
Mein Film des Jahres 2012 war ganz klar Moonrise Kingdom. Wieder mal ein Geniestreich von Wes Anderson.

Auf den Plätzen dann Drive und der Hobbit.

Was mir sonst noch recht gut gefallen hat und ohne besondere Reihenfolge:
J. Edgar, Hugo Cabret, Ziemlich beste Freunde, Avengers und Dark Knight rises, auch wenn der eine Ecke schwächer als die Vorgänger war.

Insgesamt war das Kinojahr 2012 leider nicht ganz so berauschend. Es gab viel Material das mich auf der opulenten Bombastschiene beeindrucken konnte. Aber alles abseits dieser Formel, also die genialen, kreativen, erinnerungswürdigen und/oder anspruchsvollen Werke, konnte man an einer Hand abzählen. Hoffentlich bietet 2013 da wieder mehr magische Momente und weniger ausgelatschte Pfade. :)

Im Heimkino hab ich zwar auch so einige Hochkaräter gesehen, aber darum geht es hier ja nicht.
 
wsl wäre es bei mir Der Hobbit, aber da bin ich leider noch nicht dazu gekommen ins Kino zu gehn.


Mein bester Film 2012: The dark knight rises

gefolgt von:
Warrior (kam direkt als DVD/BluRay)
Skyfall


warrior fand ich persönlich auch,das das einer ,wenn nich der stärkste film des jahres war.hardy und nolte waren einfach absolut spitze,,hab ich mir gestern erst wieder angeschaut
 
Nach den Posts hier muss ich mich korrigieren: Ziemlich beste Freunde ist auf jeden Fall auch noch dabei und The Avengers.
 
warrior fand ich persönlich auch,das das einer ,wenn nich der stärkste film des jahres war.hardy und nolte waren einfach absolut spitze,,hab ich mir gestern erst wieder angeschaut

Hardy fand ich auch als Bane total topbesetzt. Ich meine der Mann konnte nur über die Augenpartie Mimik rüberbringen, aber das ist dem mehr als nur gut gelungen!
 
[x] Der Hobbit
[x] Ein anderer Film: Ralph reicht's

Fand ich beide sehr gut

Von den anderen in der Umfrage genannten hab ich ansonsten nur Skyfall gesehen, und der hat mich nicht wirklich überzeugt.
 
Was, erst 13 Teilnehmer? Das Ergebnis ist dann aber nicht wirklich repräsentativ für die PCG-Community. Da geht doch noch was, oder? :-D
Im Moment liegt der Hobbit mit 53,85 % an erster Stelle.
 
Ziemlich beste Freunde ist ein wunderschöner Film und für mich auf Platz 1. Cloud Atlas fand ich auch richtig interessant, auch wenn die Story nur mittelmäßig war. Trotzdem mein Platz 2. Platz 3 wäre Cabin in the Woods.

Der Hobbit hab ich mir noch nicht angeschaut, will ich aber unbedingt noch machen! :)
 
Auch wenn die Umfrage schon geschossen ist:

BATMAN 3 - für mich der beste Teil der Neuverfilmungen. Am besten gefällt mir, wie es Nolan schafft, den Zuschauer hin- und herzureissen. Wer bitte stand nicht zumindest kurzzeitig auf der Seite von Bane, als er den Börsenheinis seine bissigen Sprüche um die Ohren haut - dann aber wieder stark von ihm Abstand nimmt, als er Geiseln nimmt, etc.. Die Rolle von Alfred ist für mich im Finale schon fast die versteckte Hauptrolle. Als er da am Ende am Grab steht, musste ich mit den Tränen kämpfen... und das ist bei mir selten der Fall. Ob dann am Ende die Szene im Café echt ist oder nicht, ist mir da fast schon egal gewesen, da es Alfred einfach zu gönnen ist, diese Situation, die er sich so wünscht, doch zu erleben.

Und dann der, für die Neuauflage, übliche kleine Cliffhanger "you should use your real name - Robin". ;)

Auch wenn die Batman-Serie nun abgeschlossen ist, ich würde mit tatsächlich einen "Robin"-Film wünschen, bitte auch mit dem gleichen Schauspieler. Dem steht die Rolle wirklich gut. Batman bekommt ein paar Gastauftritte und als ersten (Aufbau-)Gegner könnte ich mir Poison Ivy und/oder Harley Quinn vorstellen.
 
Prometheus - Dunkle Zeichen fand ich gut, obwohl mich eigentlich nicht für solche Filme begeistern kann. Aber ich bin mit meinem Feund mitgegangen und fand ihn OK.
 
The Dark Knight Rises
Life of Pi
Cloud Atlas

insgesamt ein ordentliches Kinojahr (besser als der Start von 2013 so weit....)
Skyfall fand ich total enttäuschend, total durchschnittlich, insbesondere die erste Hälfte, und das eher vorhersehbare Ende...
Der Hobbit war auch sehr gut, technisch absolut überragend, aber halt auch irgendwie das, was man erwartet hat. trotzdem auch top.
der Batman Film hat mich so gefesselt (war im tripple feature) die Atmosphere und wie die Stadt einfach untergeht und Wayne fertig gemacht wird... hammer =)
Life of Pi war auch außer Konkurrenz. Nicht nur technisch unfassbar (Frechheit dass bei den Oscars der Idiot auf am Pult nicht mal seinen VFX-Leuten gedankt hat... die haben den Fim erst möglich gemacht und ihn zum Meisterwerk gemacht) sondern auch storytechnisch und schauspielerisch super =)
Cloud Atlas war leider totaaaaaal unterbewertet :( Der Film war der wahnsinn, baut auf allen Ebenen spannung auf, hat mega viele geniale Details (die "verblödete" Spraceh in der Zukunft zB) und klasse Schauspieler. Insbesondere Tom Hanks war unglaublich gut.
 
Hallo!
Bin zur zeit auf der suche nach ner guten dvd zu nem geburtstag, notfalls auch n gutschein...der hobbit hat ja ganz gut abgeschnitten, bin selbst auch noch nicht dazu gekommen den zu schauen:)
aber was ich noch anmerken wollte zu cabin in the woods: wo war der denn gut:-D:-D ich hab selten so einen schlechten "horror/mystery" film gesehn
 
Zurück