• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welcher AntiVirus???

emule86

Gelegenheitsspieler/in
Moin,

ich wollte ma fragen, welches AntiVirus Prog ihr mir empfehlen könnt?
Ich hatte ma NortonAntiVirus, doch einige meinten, dass dieses Prog übels das System ausbremsen würde.
Hab danach "Kaspersky 4.5" benutzt. Hat mich aba nicht so recht überzeugt, da ich beim Festplatten Scan imma haufenweise vieren und trojaner auf meinem PC hatte :ugly:

Welces AntiVirus Prog würdet ihr mir empfehlen?

THX :-D

emule86 am 28.10.2004 18:45 schrieb:
... Hab danach "Kaspersky 4.5" benutzt. Hat mich aba nicht so recht überzeugt, da ich beim Festplatten Scan imma haufenweise vieren und trojaner auf meinem PC hatte :ugly:
:confused:
Ich dachte eigentlich, das wäre ein gutes Programm, wenn es die Viren auch findet ... ?

Ich nutze AntiVir und bin voll zufrieden damit. :top:

Gunter am 28.10.2004 19:00 schrieb:
Worrel am 28.10.2004 18:55 schrieb:
ich ebenfalls, sowohl nutzung als auch zufriedenheit. :top:

Wie ist es mit der Leistung? Ist es so, das es wie bei Norton ne Pystembrese ist oda beeinträchtigt AniVir das System im Hintergrund nicht?

Hab meißtens emule und icq im Hintergrund laufen wenn ich games zocke. Und mich hat beispielsweise Kaspersky 4.5 übels gestört

Außerdem fand bei mir Kaspersky die Viren und Trojaner, aber konnte viele nicht entfernen :ugly:

emule86 am 28.10.2004 19:09 schrieb:

Wie ist es mit der Leistung? Ist es so, das es wie bei Norton ne Pystembrese ist oda beeinträchtigt AniVir das System im Hintergrund nicht?

Hab meißtens emule und icq im Hintergrund laufen wenn ich games zocke. Und mich hat beispielsweise Kaspersky 4.5 übels gestört

Außerdem fand bei mir Kaspersky die Viren und Trojaner, aber konnte viele nicht entfernen :ugly:

kann antivir ebenfalls nur empfehlen.
im hintergrund beeinträchtigt es das system eigentlich überhaupt nich, findet das zeugs zuverlässig, meist schon wenns ankommt, sodass dann beim scan nich mehr viel zutage kommt. und entfernen kann ma se auch ohne prob... hoffe, geholfen zu haben.

cya, spider_fx

spider_fx am 28.10.2004 19:15 schrieb:

kann antivir ebenfalls nur empfehlen.
im hintergrund beeinträchtigt es das system eigentlich überhaupt nich, findet das zeugs zuverlässig, meist schon wenns ankommt, sodass dann beim scan nich mehr viel zutage kommt. und entfernen kann ma se auch ohne prob... hoffe, geholfen zu haben.

cya, spider_fx

THX @ ALL :-D :top:

Jedes AntiViren Programm wird dein System ausbremsen, ist nur die Frage wieviel. Muss aber auch so sein, da Datein beim schreiben etc. überprüft werden sollen. (Sonst macht das ganze ja keinen sinn ;-) )
Zum NAV: dein System wird dadurch nicht viel mehr langsamer als durch andere AntiViren Programm wie McAfee, Kaspersky und Co auch.
Ich setze bisher mit großer zufriedenheit NAV und auch AntiVir ein, je nachdem ob es was kosten soll, oder nicht.

Zurück