• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Spielklassiker bereut ihr nie gespielt zu haben?

Kreon

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
97
In Zeiten von Steam Sales wird der Pile of Shame ja bekanntlich seit Jahren immer größer.
Doch auch schon früher hatte man halt einfach nicht die Zeit oder Geld für jedes gute Spiel.

Bei welchem Spiel(klassiker) bereut ihr es ihn nicht gespiel zu haben?
Bei mir haben es Drakan, Baldur's Gate II,Vampire: The Masquerade, GTA III nie auf die Festplatte geschafft.
Bei Rollercoaster Tycoon, Dark Souls, Skyrim und Dragon Age I bin ich nie über die 1. Spielstunde rausgekommen, obwohl ich gerne weiter gespielt hätte.
 
Einige Titel der Ultima-Reihe (vor allem Teil 7 mit allen Addons). Ich weiß, das könnte ich dank GOG jederzeit nachholen, aber es fehlt halt einfach die Zeit und es gibt so viele andere Titel, die noch gespielt werden wollen. Bei einigen anderen Klassikern hab ich's im Laufe der Zeit aber nachholt (z. B. Loom, Lands of Lore 1, The Dig, Toonstruck und Unreal, das ich damals zwar gespielt, aber sehr viel später erst durchgespielt habe). Silent Hill 1 bis 4 hätte ich damals auch gerne gespielt, zumindest Teil 2 konnte ich irgendwann auf dem PC zocken. Dann gab es Ende der 90er/Anfang der 2000er Jahre noch ein The Wheel of Time Spiel, das ich gerne gespielt hätte. Irgendwann ist das dann aber komplett vom Markt verschwunden und auch nie bei GOG oder so wieder aufgetaucht. Und es gab dann noch eine Reihe von Agatha Christie Adventures, die es auch nirgendwo zu kaufen gibt. Den aktuellen vierten Teil (ABC Murders, andere Entwickler, komplett anderer Stil) gibt es allerdings zu kaufen, wird irgendwann evtl. auch nochmal gespielt, wenn die Zeit da ist.

Und ganz weit oben auf meiner Liste steht Colin McRae Rally. Leider gibt es das Spiel online nirgendwo zu kaufen, dabei werden dafür immer noch Mods, Technikupdates usw. gebastelt und die kleine Community scheint noch recht aktiv zu sein.

Sicher gibt es noch weit mehr Spiele, die ich damals gern gespielt hätte (z. B. die Zelda Reihe, da ich nie eine Nintendo Konsole hatte und für jeweils ein bis zwei Spiele auch keine kaufen werde). Aber das ist halt immer ne Zeitfrage. Es kommen so viele neue Spiele, Zeit ist begrenzt und ich bin allgemein auch jemand, der sich beim Spielen echt viel Zeit lässt.
 
Age of Empires 2 ist mir noch eingefallen. Als eingefleischter (Aufbau-)Strategieliebhaber eigentlich eine Schande. Aber ans Remastered traue ich mich irgendwie nicht ran.
Bei vielen Spielen von früher ist es ebenso, dass man sie (grafisch) besser in Erinnerung hatte als sie es wirklich waren.
 
Zurück