• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welchen prozi und welches mainboard

Scorpion3

NPC
Hallo ihr spezies!

Ich bin am überlegen wo ich mein geld der steuerrückzahlung von dem letzten jahr lasse. Naja ein prozi + mainboard wäre ned schlecht...

jetzt habe ich 2800+ mit msi kt3ultra + 1280 mb ram.

Was könnt ihr mir empfehlen?? brauche ich auch neuen ram??

Danke schon mal.

bis bald!! :-D

wieso um gottes willen gerade 1280MB? komische zahl. 1GB plus einen 256MB-riegel? dann würde ich das kleine ding lieber weglassen. der stabilität wegen.

nee habe 2x 512 und einmal 256 mb. Aber das habe ich ja JETZT. Ich will ja was neues.... also schiesst mal los. Habe schon mal geschaut. Den newcastle amd 64 3500+. Ist der okay??! MIT einem KT800 via chipsatz??!

Der Nvidia Nforce4 Ultra ist der derzeit beste (und verfügbare) Chipsatz für den Sockel 939 (athlon 64). Bin mir nicht sicher, aber ich glaube der KT800 unterstützt nur Sockel 754!?

bierchen am 03.02.2005 08:08 schrieb:
Der Nvidia Nforce4 Ultra ist der derzeit beste (und verfügbare) Chipsatz für den Sockel 939 (athlon 64). Bin mir nicht sicher, aber ich glaube der KT800 unterstützt nur Sockel 754!?
wenn du nach deinem kauf nicht mehr so bald aufrüsten willst, bietet sich der newcastle 754 auf jeden fall an, weil er einfach billiger is. wenn du allerdings gern die neuste technologie haben möchtest, kauf dir lieber nen so. 939 winchester. der is etwas leistungsstärker und auf zukunftssicher. aber das liegt allein an deiner aufrüst-mentalität :-)

LucasB am 03.02.2005 12:57 schrieb:
bierchen am 03.02.2005 08:08 schrieb:
wenn du nach deinem kauf nicht mehr so bald aufrüsten willst, bietet sich der newcastle 754 auf jeden fall an, weil er einfach billiger is. wenn du allerdings gern die neuste technologie haben möchtest, kauf dir lieber nen so. 939 winchester. der is etwas leistungsstärker und auf zukunftssicher. aber das liegt allein an deiner aufrüst-mentalität :-)

Der Via K8T800 geht auch mit n So 939!!!!

Ich wollte eigentlich nie wieder n VIA-Chipsatz haben (schlechte Erfahung mit dem KT266). Allerdings läuft der "neue" garnet mal schlecht... ich weiss aber net, ob der NForce 4 besser ist... da es kein NForce4 mit AGP gibt stand das für mich ja net zur Debatte

Scorpion3 am 03.02.2005 01:03 schrieb:
Hallo ihr spezies!

Ich bin am überlegen wo ich mein geld der steuerrückzahlung von dem letzten jahr lasse. Naja ein prozi + mainboard wäre ned schlecht...

jetzt habe ich 2800+ mit msi kt3ultra + 1280 mb ram.

Was könnt ihr mir empfehlen?? brauche ich auch neuen ram??

Danke schon mal.

bis bald!! :-D

Also, Du willst bei AMD bleiben!!!
:-D
Das sehe ich doch richtig oder??? ;-)

Dann hast Du die Wahl zwischen (z.ZT) mehreren Chipsätzen:

VIA KT 800 Pro
VIA KT 890 Pro
Nvidia Nforce 3 Ultra
Nvidia Nforce 4 Ultra

Es gibt zwar noch andere Chipsätze (AMD, ATI, SiS, usw.) aber die sind nichts!!!

Wenn Du ein PCIexpress-System aufbauen willst, mußt Du entweder den VIA KT890 Pro oder den Nvidia Nforce4 ultra nehmen.
Die beiden anderen Chipsätze sind für AGP-Grakas!!!

Zurück