• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WELCHEN PROZESSOR?

Hi Leute!
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich will aufrüsten weiss aber nich genau welchen Prozessor ich nehmen soll. Auf jeden Fall will ich AMD aber könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und mir sagen welcher von diesen vier besser und welcher schlechter ist? Zu welchem würdet ihr mir raten? Oder vielleicht doch zu einem ganz anderen?
http://img149.echo.cx/img149/8919/unbenannt1vd.png
Da ich nich so den Plan von CPU's habe erkenne ich da keinen Unterschied... ausser im Preis halt ^^

THX schoma! :top:

editing-nub am 24.06.2005 12:14 schrieb:
Hi Leute!
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich will aufrüsten weiss aber nich genau welchen Prozessor ich nehmen soll. Auf jeden Fall will ich AMD aber könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und mir sagen welcher von diesen vier besser und welcher schlechter ist? Zu welchem würdet ihr mir raten? Oder vielleicht doch zu einem ganz anderen?
Da ich nich so den Plan von CPU's habe erkenne ich da keinen Unterschied... ausser im Preis halt ^^

Nimm den mit Venice-Core.
Der ist der neueste, verbraucht etwas weniger Strom, und hat ein paar kleine Verbesserungen inside.
Denke mal, dass der teurere Venice die "Boxed"-Version ist.
Weiß net wie gut der ist, dass kann dir bestimmt jemand anderes sagen :-)

Jup, ich würde auch einen Venice nehmen, aber tray, nicht boxed, also ohne mitgelieferten Kühler. Da würde ich mir nämlich einen anderen holen. Die Boxed Kühler sind meistens recht laut und kühlen auch nicht so gut wie andere Kühler.

Kommt drauf an, was du ausgeben willst.

Zur Zeit ist IMHO das halbwegs erschwingliche Top-Modell der 3700 San Diego, der aber trotzdem einen Happen teurer ist. Ist aber (auf 'nem guten Board etc...) sehr gut zu übertakten.

Ansonsten, wie oben gesagt, den billigeren Venice.

EDIT: Bei Geizhals findest du aber für alle diese Prozessoren noch billigere Preise, denke ich...

mfg

bierchen am 24.06.2005 13:07 schrieb:
Jup, ich würde auch einen Venice nehmen, aber tray, nicht boxed, also ohne mitgelieferten Kühler. Da würde ich mir nämlich einen anderen holen. Die Boxed Kühler sind meistens recht laut und kühlen auch nicht so gut wie andere Kühler.

Für die 35 Tacken die die Boxed-Version hier mehr kosten würde, kriegste mit Sicherheit schon ´n wesentlich besseren Kühler.

dogday am 24.06.2005 13:14 schrieb:
bierchen am 24.06.2005 13:07 schrieb:
Für die 35 Tacken die die Boxed-Version hier mehr kosten würde, kriegste mit Sicherheit schon ´n wesentlich besseren Kühler.
Das denke ich auch.
Welchen CPU-Kühler?

Man zahlt nicht nur den Kühler sondern auch die (längere) Garantie... ;-)

Den Kühler der Boxed-Version hört man so gut wie überhaupt nicht!
Ich kann die Boxed-Kühler nur empfehlen!

editing-nub am 24.06.2005 12:14 schrieb:
Hi Leute!

Bei amd würde ich nen athlon 64 nehmen, je mehr geld du reinhaust, desdo besser.

Bei intel kann ich dier nur den 820 empfehlen, da alles andere zu teuer ist.
(ausgenommen celerschrott).

in 32 bit prozis( intel 5x0 und amd athlon xp) sind zwar ``noch´´ in ordnung, doch bald kommt die 64 bit flut, und dann gehen die Prozis unter, da die neue software diese nicht ode schlecht unterstützt.

INU-ID am 24.06.2005 14:23 schrieb:

Man zahlt nicht nur den Kühler sondern auch die (längere) Garantie... ;-)

weis nicht wie das beim rest der leute ist aber alles was ich bisher am PC geschrottet hab währe sowieso nicht als garantifall gelaufen :ugly:

eventuell die eine HDD mit kaputter elektronik aber 40GB das brauch ich nicht mehr und da bin ich mir miten kaufdatum nicht sicher ;-)

cracken am 24.06.2005 16:40 schrieb:
Den Kühler der Boxed-Version hört man so gut wie überhaupt nicht!
Ich kann die Boxed-Kühler nur empfehlen!

Kann ich nur bestätigen, man hört den BoXed Kühler nicht... :top:
Und mein Prozi ist jetzt bei 43° (2 Gehäusekühler +)

Also von daher kühlt auch ein BoXeD gut

mfg ChaT

Zurück