• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welchen Prozessor??

rheuma

Anfänger/in
Hallo,

demnächst wollte ich ca. 550 Euro für nen komplett neuen Rechner ausgeben, hab aber leider überhaupt keine Ahnung.

Hat jemand nen Tipp?? Pentium scheint im Moment ja wohl abgemeldet zu sein. Sind die AMD 64 den AMD XP so viel überlegen? Die sind um einiges teurer... Bin für jeden Tipp dankbar.

Ciao und Danke schon mal,

rheuma

rheuma am 29.09.2004 14:26 schrieb:
Hallo,

demnächst wollte ich ca. 550 Euro für nen komplett neuen Rechner ausgeben, hab aber leider überhaupt keine Ahnung.

Hat jemand nen Tipp?? Pentium scheint im Moment ja wohl abgemeldet zu sein. Sind die AMD 64 den AMD XP so viel überlegen? Die sind um einiges teurer... Bin für jeden Tipp dankbar.

Ciao und Danke schon mal,

rheuma

Die sind schon überlegen, aber wenn du nur 550€ ausgeben willst, dann kommt das wohl nicht in Frage.

mfg
nikolaz

Also wenn du nicht vor übertakten zurückschregst und gerne viel Performance möglichst günstig willst empfehle ich nen XP-M 2600+, die CPU kostet nur 99 euro und kommt übertaktet auf die Leistung eines A64 3200+.

MFG

iam-cool am 29.09.2004 15:04 schrieb:
Also wenn du nicht vor übertakten zurückschregst und gerne viel Performance möglichst günstig willst empfehle ich nen XP-M 2600+, die CPU kostet nur 99 euro und kommt übertaktet auf die Leistung eines A64 3200+.

MFG

Der Athlon 64 ist schon überlegen, wenn du einen XP 3000+ mit nem 64 3000+ vergleichst erhälst du schon mehr bei den Benches.
Trotzdem reichen XP Varianten allemal, ab dem XP 3000+ kannst du nichst falsch machen.
Empfehlung meinerseits: AMD Athlon XP 3000+ für 150€ erhältlich und reicht noch eine halbe Ewigkeit.
Oder der 64 3200+ für knapp 220€. Mit diesem hast du schon nochmal 20% mehr Leistung als zum XP 3000+ ca.!
Aber momentan reicht sogar noch einer mit 2.33 Ghz für flüssige Spielperformance, sowie der XP 2400+ oder P4 2.3 Ghz!
Zukunftssicher sind Sie aber nicht, 2.5 Ghz werden schon in vielen Games empfohlen. Wart noch nen Jahr, da wird dir schon nen 3.00 Ghzler empfolen.
In 2 Jahren nen 3.2 Ghzler, irgendwann in 5 Jahren dann ein 3.6 Ghzler, Standard dann 3.7 Ghz oder so...

an deiner stell würde ich abwarten bis es mehr PCI-EE boards gibt.
-> dann werde die "normalen" boards mit AGP viel viel günstiger.

Zurück