• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

welchen monitor?

Mojogrrr

NPC
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ich hab mal eine Frage an euch
und zwar möchte ich mir einen neuen Monitor kaufen doch ich weiß nicht welchen.
Ich weiß schon nicht welche auflösung er haben soll 1920x1080 oder 1920x1200 aber 24zoll sollte er schon haben und bezahlbar sollte er auch sein.
Ein freund von mir hat den Samsung SyncMaster 2433BW und ist sehr zufrieden, doch ich habe gesehen dass es auch einen Samsung SyncMaster 2443BW gibt ist das der Nachfolger? ist dieser Monitor besser?

MfG Mojo
 
bei 24 Zoll sollten es schon 1920x1080 sein. Musst Dir aber im Klaren sein, dass Dein System dann mehr leisten muss, vor allem wenn du bisher nur 1280x1024 hast. Da könnten SPiele, die noch laufen, plötzlich ruckeln.


wegen des monitors: dürfte der nachfolger sein, das muss aber nicht immer besser sein. vlt. schau mal bei amazon oder alternate nach meinungen. Was willste denn ausgeben?
 
also den 33bw gibt irgendwie eh nich mehr zu kaufen schade wieso denn 1920x1080 und nicht 1920x1200?
von der leistung her is egal mein pc is gut .
und ausgeben tjabis 300 darfs gehen drunter is gut aber wenn ein besonders guter was drüber is würde das auch gehen .
ich hab jetzt noch den gefunden
www.gamestar.de/hardware/tests/monitore/tft/24-zoll-displays/1956310/samsung_t240.html
der siht auch ganz gut aus und das nich nur technisch sondern auch wirklich optisch der würde gut zum fernseher passen^^
der scheint auch ganz gut zu sein das ist einer aus der 1080 kategorie
www.chip.de/artikel/LG-Flatron-W2442PA-24-Zoll-TFT-Test_38663083.html
 
Also, ich hab nen LG 2343T, bin damit sehr zufieden - wenn du jetzt nen "besseren" LG nimmst, wäre das sicher auch gut. aber auch Samsung ist gut.

du kannst auch 1920x1200 nehmen, aber x1080 wäre halt FullHD, wäre also "passender", weil sicher viele firmen auf diese auflösung hin die spiele usw anpassen für die ganzen leute, die wegen BluRay fullHD haben oder auch den PC am LCD-TV betreiben.
 
und die 1200er können nicht full hd? ich mein 1200 is noch mehr als1080 und mehr hört sich nach besser an^^
 
Die haben mehr als Full HD, aber hat 16:10 als Format, daher ist die Höhe etwas größer. Wenn Du einen normalen Film in 16:9 hast oder irendein Spiel, das kein x1200, sondern nur x1080 bietet, dann hättest Du dann halt oben und unten schwarze Ränder, damit das Bild scharf auf den TFT passt , ODER das Bild wird leicht in die Länge gezerrt.

Zum ARBEITEN kann das etwas besser sein, weil du halt 15% mehr Platz hast von der Höhe her.
 
Zurück