• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welchen Lüfter statt Freezer 64?

darkdog

Anwärter/in
Welchen Lüfter statt Freezer 64?

Hallo,
ich habe ne CPu, ein Board, Speicher und nen Lüfter ebstellt. Der Lüfter ist jetzt aber nicht mehr lieferbar. Es war der Arctic Cooling Freezer 64. Der ist ja laut Geizhals auch nur noch in einzelnen Shops lieferbar. Welchen könnt ihr noch empfehlen für den 939 Sockel? Soll leise und günstig sein. Es handelt sich übrigens um das ASRock 939 Dual SATA2. Also er sollte auch da passen. Der Arctic Silencer64 soll z.B. nicht ohne weiteres passen. Was gibts für Alternativen?

AW: Welchen Lüfter statt Freezer 64?

darkdog am 14.10.2005 23:18 schrieb:
Hallo,
ich habe ne CPu, ein Board, Speicher und nen Lüfter ebstellt. Der Lüfter ist jetzt aber nicht mehr lieferbar. Es war der Arctic Cooling Freezer 64. Der ist ja laut Geizhals auch nur noch in einzelnen Shops lieferbar. Welchen könnt ihr noch empfehlen für den 939 Sockel? Soll leise und günstig sein. Es handelt sich übrigens um das ASRock 939 Dual SATA2. Also er sollte auch da passen. Der Arctic Silencer64 soll z.B. nicht ohne weiteres passen. Was gibts für Alternativen?

zb. den Silent Boost K8 für ca 20€ , soll passen .

das backplate-problem des asrocks lässt sich mit 2 unterlegscheiben und muttern lösen -> baumarkt, n paar cent, fertich

der silentboostK8 ist kein wirklich leiser kühler, geht auch net, denn der verbaute lüfter isn 2500 touren kugellag'ler

ich empfehle für ~20€ den HT101SE gedrosselt auf 7V.

den SilendBoost K8 kan ich aach empfehlen. den hatte ich vor meiner WaKü.
vorteil:
die normale Backplatte kann weiter genommen werden, also gehst du kein risoko ein. zudem ist er bei 12V leise und bei weniger fast Lautlos und kühlt richtig gut!

der preis ist spitze, ich hatte den damals schon für günstige nicht mal 30€ gekrigt und jetzt ist der garantiert noch günstiger!

zugreifen!! :-D

schulle-sdl am 15.10.2005 13:42 schrieb:
den SilendBoost K8 kan ich aach empfehlen. den hatte ich vor meiner WaKü.
vorteil:
die normale Backplatte kann weiter genommen werden, also gehst du kein risoko ein. zudem ist er bei 12V leise und bei weniger fast Lautlos und kühlt richtig gut!

der preis ist spitze, ich hatte den damals schon für günstige nicht mal 30€ gekrigt und jetzt ist der garantiert noch günstiger!

zugreifen!! :-D

hm was denn nun. der lüfter würde mir auch gefallen. abe rmuss man da nun was ändern am board oder geht das einfach so? denke ma es geht wenn du ihn hattest. hattest ihn auch mit dem asrock board?

Zurück