• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Laptop kaufen ...

manu909090

Anwärter/in
Mitglied seit
31.12.2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich bin grade am überlegen welchen Laptop ich kaufen soll.
zur verfügung habe ich 1000 €
ich habe mir bei otto einen ausgesucht hier erstmal die daten davon

Asus X93SV-VZ226V Notebook, 46,7cm, IntelCore i7, 1,5TB SATA
Prozessor
Intel® Core™ i7
Prozessortyp & Leistungsbeschreibung
2670QM (2,20 GHz, mit Turbo-Boost bis zu 3,10 GHz, 6MB Smart-Cache)
Displaygröße in cm
46,7 cm35,6 Zentimeter
Displaygröße in Zoll
18,4 Zoll
Arbeitsspeicher
12288 MB
Bildqualität
1080p (Full HD)
Festplattengröße
1500 GB
Festplatte
SATA
Display
LED-Backlight-Display
Grafikkartentyp
GT 540M mit 1GB DDR3 VRAM
Grafikkartenhersteller
NVIDIA Geforce
Laufwerke
BluRay Combo
Webcam
Ja
Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Verbindungsart
WLAN
Breite
44,1 Zentimeter
Höhe
4,2 - 5,5 Zentimeter
Tiefe
29,5 Zentimeter
Gewicht
4,1 Kilogramm

der Laptop ist zum zocken gedacht zb WoW & Diablo 3

was ist eure meinung dazu der preis liegt bei 999 Euro

hier ein link zu dem Laptop und zu 4 andren die in frage komen würden

Mich interessiert eure meinung was ihr denkt welches model soweit das beste ist ,
das was mir wichtig ist das ich mir den bei otto hole.
Wichtig ist nur das er zum zocken reicht also am besten auf ultra grafik wird wohl kaum möglich sein....
wer echt klasse wen ihr eure meinung dazu abgeben tut welches Notebook von den 5-6 das beste ist für den preis

Und einen Guten Rutsch ins neue Jahr euch allen :)

Asus X93SV-VZ226V Notebook, 46,7cm, IntelCore i7, 1,5TB SATA – OTTO–Online–Shop

Sony VPCF23A9E/B Notebook, Intel Core i7-2670QM, 41,6 cm (16,4 Zoll) – OTTO–Online–Shop

ASUS N55SF-S1244V Notebook, 39,6 cm (15,6 Zoll) – OTTO–Online–Shop

Acer Aspire Timeline X5830TG-2458G75Mtb Notebook, 39,6 cm – OTTO–Online–Shop

Sony VPCF23S1E/B Notebook, Intel Core i7-2670QM, 41,6 cm (16,4 Zoll) – OTTO–Online–Shop

http://www.neckermann.de/ERAZER® Ga...ok&Submit=Los&simi=88.29&origPos=22&psz=&sz=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Budget bei 1000€ liegt, bekommst du eigentlich schon Modelle mit stärkeren (von etwas bis doppelt) Grafikkarten.

Etwa mit der GT555M, einer mobilen HD6850, GTX460 oder einer GTX570M!


Die vernünftigste Lösung wäre sicher eines der HD6850 Notebooks, die wirklich gut spieletauglich für ihr Geld sind. (Videos dazu gibts genug im Netz.)

Wenn du auf FullHD bestehst, empfiehlt sich ein Core-i7/GT555 Notebook aus Lenovos IdeaPad Y570 Serie.

Willst du das Maximum an Frames aus deinen 1000€ quetschen möchtest, würde ich, wenn du schon ein 64-bit Windows7 hast, das DevilTech 5700 nehmen (ist aber äußerst spartanisch ausgestattet...), ansonsten das ASUS G73 mit der GTX460 in Erwägung ziehen.


edit: Oh, es *muss* Otto sein? Schade. Na, dann ist es fast egal. Dann musst du nach deinen Anforderungen filtern, etwa

1.) Will ich das Teil herumschleppen oder steht es eh nur auf dem Tisch?
2.) Soll das Bild hauptsächlich groß mit evtl. Abstrichen bei den Details sein (FullHD) oder mehr detailliert als groß (1366x768, etc.)?
3.) Werde ich Blu-rays ansehen? (BD-Combo, oder DVD-RW)

Aber das X93 ist, im Prinzip, schon okay. Wenn, aus Spielersicht, auch nicht das Optimum für 1000€. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für deine antwort Svd jop es sollte schon einer von otto sein ich habe bei otto 25% vergünstigung

wie ist es mit der grafikarte bei dem X93 wird die ausreichen das mitm 1gb macht mir da gedanken ?
 
1GB reicht völlig aus. Ich würd mir eher wegen der Grafikkarte Gedanken machen. Für Laptops ist die Karte schon sehr gut, aber sie ist trotzdem (geschätzt) nicht schneller als eine HD6750 fürn PC, und die kostet grade mal 70-80 Euro.
Wenn du 25% Rabatt hast, kannst du doch n bisschen über dein Budget von 1000 Euro gehen, oder nicht? Oder hast du die 25% schon in dein Budget miteinberechnet?

http://www.otto.de/Acer-Aspire-7750...0&BundlePage=23&TotalHits=85&FromSearch=false
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar kann ich aber es ist mir wichtig, dass ich ihn bei OTTO kaufen kann.
Falls Du einen besseren Vorschlag hast, wäre das echt klasse.
 
Das Aspire hat jetzt eine mobile HD6850, die müsste ungefähr mit einer HD5670 fürn PC vergleichbar sein, und die is ganz in Ordnung. Das Notebook hat sogar ne 120er SSD.
 
okay danke aber der hat AMD® Radeon™ HD 6850 mit 1024MB ist ja auch dann nur 1gb oder reicht das aus ? bin grade am überlegen ob ich ir zb bei hardware versand einen holen soll hat jemand mit denn erfahrung und falls ja was würde denn dann in frage kommen für max 1200
 
1GB reicht bei all diesen Karten locker aus - Notebookkarten die so stark sind Desktopkarten, für die mehr als 1GB Sinn macht, gibt es fast keine, nur in ganz teuren HighEnd-Notebooks.

Welche Größe willst Du denn nehmen? 18,4 Zoll wie der erstgenannte ist natürlich nicht mehr wirklich ein "Laptop"...


besser als so was wie eine Nvidia 555m gibt es bei hardwareversand.de aber auch nicht, zB hardwareversand.de - Artikel-Information - Acer Aspire Ethos 5951G - 2678G75Bikk oder eben ne AMD 6850 hardwareversand.de - Artikel-Information - Acer Aspire AS7750G-2678G75Bnkk
 
is natürlich ne Stange Geld - ein gleichstarker PC würd dich grad mal ca. 600€ kosten. ABer schlecht ist der Laptop nicht
 
40.000^^ ;)

Ja, der is okay, aber sehr teuer.
Gibts den auch bei Otto?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein gibts nicht hat sich schon mit dem erlädigt werde mir wohl oder übel den X93 holen müssen...
 
Zurück