FetterKasten
Hobby-Spieler/in
Welchen Ersatz für defekte Grafikkarte
Hallo, nach 4-5 Jahren hat meine XFX Nvidia 9800GTX den Geist aufgegeben (Bildschirm bleibt schwarz, nach Reset lüftet die Graka wie verrückt und kein Bild kommt).
Wollte sie jetzt durch eine möglichst günstige Graka ersetzen, die zu meinem System passt und MIN. die gleiche Leistung besitzt.
Hab einen Intel Quadcore Q9550
Ein Gigabyte Board mit PCI Express 2.0
4GB Ram
und Win Vista 64bit
Kenn mich zur Zeit gar nicht aus, aber wie gesagt am besten:
- unter 100 Euro
- schneler als die Alte
- leise oder Passivgekühlt
(- würde Nvidia eigtl. vorziehen, da meine Radeons/Atis viel schneller hinüber waren)
Können aber auch gern andere Vorschläge dabei sein.
Ich spiel zwar nur noch selten und dann meist Left 4 Dead 2, aber min. so schnell wie die alte sollte sie auf jeden Fall sein.
Danke
MFG
Hallo, nach 4-5 Jahren hat meine XFX Nvidia 9800GTX den Geist aufgegeben (Bildschirm bleibt schwarz, nach Reset lüftet die Graka wie verrückt und kein Bild kommt).
Wollte sie jetzt durch eine möglichst günstige Graka ersetzen, die zu meinem System passt und MIN. die gleiche Leistung besitzt.
Hab einen Intel Quadcore Q9550
Ein Gigabyte Board mit PCI Express 2.0
4GB Ram
und Win Vista 64bit
Kenn mich zur Zeit gar nicht aus, aber wie gesagt am besten:
- unter 100 Euro
- schneler als die Alte
- leise oder Passivgekühlt
(- würde Nvidia eigtl. vorziehen, da meine Radeons/Atis viel schneller hinüber waren)
Können aber auch gern andere Vorschläge dabei sein.
Ich spiel zwar nur noch selten und dann meist Left 4 Dead 2, aber min. so schnell wie die alte sollte sie auf jeden Fall sein.
Danke
MFG