• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

welchen dsl anschluss? bzw welchen umts vertrag?

fabo-erc

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
329
Reaktionspunkte
7
hi

vieleicht koennt ihr eure erfahrungen mal bissl mit mir teilen :P

erste frage :

ich such nen dsl anschluss fuer meine schwester sie wohnt in (91056 erlangen)
- er sollte möglichst billig sein
- bisher kein dsl vorhanden
- kein isdn noetig
- hardware braucht sie auch noch (router mit wlanf waere nicht schlecht)


zweite frage:

wir haben ein besprechungszimmer auserhalb von unserem buero.
braeuchten da aber ab und an mal internet...
bis jetzt hatten wir dort einen normalen dsl vertrag das war aber viel zu teuer wenn wir den nur ein mal im monat nutzen....

gitbs da eine guenstige variante via umts die man dann irgendwie nur tagesweise bezahlen muss oder so was in der richtung?


vielen dank schon ma fuer eure meinungen und vorschlaege

-fabo
 
zu erst zum dsl: 1&1 bietet zur zeit für 19.99 (in den ersten 2 jahren) eine 16tausender flat mit telefonflat an. haken: ab 100gb trafic drehen die den hahn zu.

das modem kostet 50euronen, kann wlan und man schließt da seine analogen telefone an.

bin selber 1&1 kunde (und hab als profiseller schon ein paar vermittelt) und alle inkl mir sind zufrieden. gab bissher nur einmal startprobleme, da kam erst der techninker nicht (telekom heini) und hat aber gesagt er wäre da gewesen und dann war die fritzbox defekt... naja, passiert, die haben dann ein halbes jahr kostenlos gesurft.



zum mobilen surfen: pro7 will 77cent die stunde oder 1,99 für 12h.

ab 9,99 gibts monatsflats (aber nur 1gb trafic, zb von 1&1)

der stick kostet im schnitt 30euro.
 
Mein Bruder hat Vodafone genommen, da bekommt man auch zu Anfang noch nen Surfstick dazu, den man in den Router steckt, damit man bis zur DSL-Freischaltung schon ins Internetkann (dauert nämlich um die 20 Werkttage) Oder auch Alice ist preiswert.


Ich selber zahle aber lieber was mehr für die t-com, da hat man einfach mehr Servicemöglichkeiten, und man hat echtes Festznetz und nicht wie bei den anderen Festnetz per Internet über den Router verwaltet.


Router/Modem: da gibt es dauernd wechselnde ANgebote, mal dieser für 1€, mal jener für 30€, mal Gutschriftten von 120€, mal 6 Monate keine Grundgebühr usw usw


Eine weitere Option: hat sie vor Ort einen Kabel-TV-Anschluss? Da kann man nämlich auch idR preiswert INternet und Telefon drüber laufen lassen, einfach mal den zuständigen Kabelanbieter aufsuchen.
 
zu erst zum dsl: 1&1 bietet zur zeit für 19.99 (in den ersten 2 jahren) eine 16tausender flat mit telefonflat an. haken: ab 100gb trafic drehen die den hahn zu.
Ganz ehrlich. Ich würde mich schon als Heavy-User bezeichnen und komme eigentlich selten über 60 GB hinaus. Also, wenn man echt nicht mehr als 16MBit will, finde ich das super.

zum mobilen surfen: pro7 will 77cent die stunde oder 1,99 für 12h.

ab 9,99 gibts monatsflats (aber nur 1gb trafic, zb von 1&1)
Bei Simyo hat man jetzt bis 1GB die volle Geschwindigkeit und danach wird auf GPRS gedrosselt. Bin mit meinem Handy (welches man auch als Modem am PC verwenden kann), noch nie in die Nähe der 1GB gekommen, aber denke da kann man auch nicht verkehrt machen.
 
Ich bin auch bei 1&1, habe 16k inkl. Telefon-Flat - kostet bei mir nach sechs Monaten zu je 20 Euro jetzt 30 Euro monatlich. Habe den Vertrag im April 2010 abgeschlossen inklusive Hardware (Modem) und Technikerbesuch.

Kurz danach gab es dasselbe ohne Zweijahresbindung und wieder ein paar Wochen darauf mit einem kostenlosen Smartpad. Da hätte ich mich - bzw. meine eBay-Bewertungen - doch ärgern können =)

Gut ist auf jeden Fall, dass ein kostenloser UMTS-Stick dabei war, der 3 Monate umsonst nutzbar war. Danach gab es jeden Monat einen Tag umsonst und die folgenden im gleichen Monat für 1,99 Euro pro 24 Stunden. Das wäre sinnvoller als 77 oder 99 Cent pro Stunde (Sticks von Pro7, N24 & Co) - das klingt ja nach Wucher und wie zu 56k Modem-Zeiten.
 
Zurück