• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AS-Rock mit welchen Chipsatz am besten geeignet????

karstenschley

Anfänger/in
Mitglied seit
19.10.2003
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Also danke für eure vielen Tips in diesem Forum und ich wünsche euch allen einen GUTEN RUTSCH ins neue jahr und mögen die PC´s von euche viele viele schöne Stunden euch bescherern (ob gute OC-Werte oder Modding ist jedem selbst überlassen)

Nun zurück zum Thema, da mein A64-3200@2,2Ghz nicht mehr so das dolle ist aber ich meine GF6800@16PipesMod noch weiter betreiben möchte hier nun meine Frage, wer hat schon das eine oder andere MB von AS-Rock gehabt was AGP und DDR-400Speicher nimmt?ich will Speicher und VGA weiterverwenden und einen C2D 6300 auf dem AS-Rock betreiben... währe auch schön wenn einer weiß welche Variante sich bisschen übertakten ließe... würde gerne von 1,8Ghz auf 2,2 Ghz erhöhen um einen vergleich zu bekommen und so die zeit bissl drücken können bis ich genug für MB mit GF 8800GTS habe :B

hier nun meine Vorschläge von KM-Elektronik

< ASRock 775Dual-VSTA PT880 Pro/Ultra
< ASRock 775i65G Rev.2 i865G (dual PC3200 DDR)
< ASRock 775V88/+ PT880 (dual PC3200 DDR)
<ASRock 775VM8/800 VIA PM800 (PC3200 DDR)
ODER <Asus P5PE-VM

Mir stellt sich da die frage nach dem Chipsatz, VIA PT880 Pro oder Intel® 865G oder Intel® 865PE ...

muss noch was dazu sagen, also ich will das MB nur als Brückenlösung benutzen weil mein 6300er bald einen richtigen Unterbau mit DDR2-Speicher bekommen soll aber ich nicht weiß ob ich es im Sommer noch schaffen werde will ich jetzt umsteigen auf ein schnelleres System!

Das MB wir anschließend nur noch bei Ebay verkauft von daher ist es nicht wichtig ob da PCI-Express drauf ist oder soundchips.. ich habe ne X-Fi Xtreme Gamer letzte woche gekauft und das ding Rockt :-D

Hoffe viele schweben mit diesem gedanken und genauso viele haben es schon getan und können Ratschläge erteilen, thx @all
 
Zurück