• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen CPU-Kühler für Sockel A???

JazzKazz

Anfänger/in
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Welchen CPU-Kühler für Sockel A???

Hallo,

ich brauche einen neuen CPU-Kühler für Sockel A. Kann mir jemand einen empfehlen? Er sollte auf jeden Fall so leise wie möglich sein und eine gute Kühlleistung haben. Preis bis maximal 20,- Euro.

Ich war heute bei 'nem Hardwaredealer, der leider nur einen Kühler da hat. Dabei handelt es sich um den Arctic Cooling Copper Silence 3 (alias Lite). Er meinte, der Kühler sei absolut empfehlenswert. Ich habe zwar schon ein paar Tests zu dem Kühler gelesen, aber die sind teilweise doch sehr unterschiedlich.

In manchen Tests wird die Leistung des Kühlers als sehr gut befunden, dafür soll er aber laut sein. Andere Tests sagen aber es sei umgekehrt und wieder andere halten ihn für sehr empfehlenswert.

Weiß nicht ob das noch wichtig für euch ist, aber es handelt sich hierbei um einen AMD Athlon XP 2800+ Barton.

Danke
 
AW: Welchen CPU-Kühler für Sockel A???

JazzKazz am 20.02.2006 22:41 schrieb:
Hallo,

ich brauche einen neuen CPU-Kühler für Sockel A. Kann mir jemand einen empfehlen? Er sollte auf jeden Fall so leise wie möglich sein und eine gute Kühlleistung haben. Preis bis maximal 20,- Euro.

Ich war heute bei 'nem Hardwaredealer, der leider nur einen Kühler da hat. Dabei handelt es sich um den Arctic Cooling Copper Silence 3 (alias Lite). Er meinte, der Kühler sei absolut empfehlenswert. Ich habe zwar schon ein paar Tests zu dem Kühler gelesen, aber die sind teilweise doch sehr unterschiedlich.

In manchen Tests wird die Leistung des Kühlers als sehr gut befunden, dafür soll er aber laut sein. Andere Tests sagen aber es sei umgekehrt und wieder andere halten ihn für sehr empfehlenswert.

Weiß nicht ob das noch wichtig für euch ist, aber es handelt sich hierbei um einen AMD Athlon XP 2800+ Barton.

Danke
der sollte für die meisten ansprüche reichen, aber ich würde dir eher nen zalman 7000 b-co empfehlen, stört beim transport dank verschraubung genauso wenig ;)
 
AW: Welchen CPU-Kühler für Sockel A???

Der Zalman ist gut ja! Kann ich auch empfehlen! Vor allem die Verschraubung lässig, mußte allerdings dein Board ausbauen! Schau aber vorher bei Zalman ob er auf dein Board passt!
 
AW: Welchen CPU-Kühler für Sockel A???

MikeSunShine am 21.02.2006 09:58 schrieb:
Der Zalman ist gut ja! Kann ich auch empfehlen! Vor allem die Verschraubung lässig, mußte allerdings dein Board ausbauen! Schau aber vorher bei Zalman ob er auf dein Board passt!

nur asus und asrock haben boards mit verschraubungen oder? also sollte du son board haben. wenne den zalman per fanmate2 (liegt im kartoon dabei) runterregelst hört man nix :) und es bleibt trotzdem supi kühl. wer nen bissel basteln will, den kann ich nur den thermaltake big-typhoon empfehlen. aber die montage is auch nur für pro's.
 
AW: Welchen CPU-Kühler für Sockel A???

mcwild am 21.02.2006 15:07 schrieb:
nur asus und asrock haben boards mit verschraubungen oder?
Von anderen Herstellern gibts das auch, abhängig vom Board. :)
 
AW: Welchen CPU-Kühler für Sockel A???

Mal so ne Alternative...... mal an einen Passiv Kühler gedacht?

ICh selbst betreibe auf meinem Athlon 3500 einen passiv Kühler, läuft wunderbar und passt auch auf Sockel A Boards.... allerdings auch nur verschraubt.

Hier mal ein Link zum ansehen

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HXLT08&

Liegt zwar etwas über deinem Budged, aber wie gesagt, absolut lautlos! Alternativ kann man, falls du vielleciht mal übertakten willst, noch einen 120mm Lüfter drann hängen!
 
Zurück