• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welchen Arbeitsspeicher???

Suffi2000

NPC
Hallo,
ich habe vor, mir das Gigabyte Mainboard GA-K8NXP-9 Ultra mit Athlon64 3500+ Venice Prozessor zu kaufen. Zum Arbeitsspeicher habe ich folgende Fragen:
Zu Anfang möchte ich mit 1GB arbeiten und später einmal auf 2GB aufrüsten. Ich habe mir das Corsair Kit TWINX1024-3200XL (2x512MB) ausgesucht. Ist es möglich, später mit einem zweiten Kit des gleichen Typs auf 2GB aufzurüsten?
In der PC Games Hardware habe ich gelesen, dass 4 double-sided Module zu einem Leistungsverlust führen. Ist dies hierbei der Fall? Wenn ja, inwiefern?
Welche andere Speicherzusammenstellung wäre sonst empfehlenswert?
Vielen Dank.
mfg.
Suffi :-)

Suffi2000 am 06.07.2005 10:35 schrieb:
Hallo,
ich habe vor, mir das Gigabyte Mainboard GA-K8NXP-9 Ultra mit Athlon64 3500+ Venice Prozessor zu kaufen. Zum Arbeitsspeicher habe ich folgende Fragen:
Zu Anfang möchte ich mit 1GB arbeiten und später einmal auf 2GB aufrüsten. Ich habe mir das Corsair Kit TWINX1024-3200XL (2x512MB) ausgesucht. Ist es möglich, später mit einem zweiten Kit des gleichen Typs auf 2GB aufzurüsten?
In der PC Games Hardware habe ich gelesen, dass 4 double-sided Module zu einem Leistungsverlust führen. Ist dies hierbei der Fall? Wenn ja, inwiefern?
Welche andere Speicherzusammenstellung wäre sonst empfehlenswert?
Vielen Dank.
mfg.
Suffi :-)

Corsair XMS DIMM 1 GB DDR400 CMX1024-3200C2 EIN Modul bei alternate 5,- Euro günstiger das der beschriebene KIT. Hat sogar Latenzen mit CL2 statt 2,5 .

Der Kit den du willst kostet bei alternate 214,- und heist DIMM 1 GB XL Kit 2Module

der von mir kostet 134,- und heist CMX1024-3200C2 EIN MODUL

Hallooooo :confused: noch jemand da :confused: wenn du sowieso auf 2GB upst kannst du gleich 1x1GB Modul kaufen. So vermeidest du den Effekt mit den mehreren Speicherriegel.

Zurück