• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welchen Arbeitspeicher für ASUS a8n-sli premium?

gimmesomo

Stille/r Leser/in
Welchen Arbeitspeicher für ASUS a8n-sli premium?

Hallo zusammen,

ich habe vor mir das Mainboard a8n-sli premium von ASUS zu holen. Nun stehe ich vor der großen Entscheidung, welchen Arbeitsspeicher ich mir dazu holen soll. Ich habe an 2 x 1024MB gedacht, also 2GB, möglichst CL2. Ich würde so um die 250€ ausgeben. Ich möchte nicht übertakten. Der Speicher soll mit dem Board kompatibel sein. Habe da an Corsair oder Kingston gedacht.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Reicht vielleicht auch CL3?

Danke im voraus

AW: Welchen Arbeitspeicher für ASUS a8n-sli premium?

gimmesomo am 09.01.2006 12:12 schrieb:
Was würdet Ihr mir empfehlen?
http://www.heise.de/preisvergleich/a143723.html

MDT DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)

Guter RAM für 160€. :top:

INU-ID am 09.01.2006 12:17 schrieb:
gimmesomo am 09.01.2006 12:12 schrieb:
Was würdet Ihr mir empfehlen?
http://www.heise.de/preisvergleich/a143723.html

MDT DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)

Guter RAM für 160€. :top:

jap! mdt wird von asus unterstützt! das gilt auch für die corsair rams, die zur zeit ziemlich rar sind! ein glück habsch nu noch nen 512er xxl pro von e-bug bekommen - der letzte! und trotz höherer version funzt der mit meinen 2 anderen im dual-channel modus :top: naja gut, man sollte beachten, dass ich vorher schon 2 rams der sorte bestellt hatte und die nicht funzten. aber alle guten dinge sind ja nunmal 3 :-$ :-D =)

ach übrigens, von kingston würde ich abraten! die vertragen sich nicht so dolle mit asus-boards :ugly: :hop:

mcwild am 09.01.2006 13:27 schrieb:
ach übrigens, von kingston würde ich abraten! die vertragen sich nicht so dolle mit asus-boards :ugly: :hop:
Ich Frage mich woher du das hast.
Ich habe die Kingston HyperX (2x512MB) mit 250MHz und die Kingston ECC (2x1GB) mit 215MHz im Asus A8N-SLI Deluxe gehabt (aktuell nur noch die ECC), alles ohne ein einziges Problem. (ab dem ersten Bios)

MFG INU.ID

Hiho :-)

also ich hab auch das ASUS A8N-SLI Premium und ich habe genau das 2GB Set von MDT, was INU-D gepostet hat, und es funzt einwandfrei! :-)
Hab bloß leider nochnicht getestet ob, und wenn ja wieweit man die Teile übertakten kann, werds wohl nächstes WE mal testen, verspreche mir aber nicht zuviel.... ;-)
is bloß halt nicht 250€ teuer, schätze mal da du hier den Namen nicht mitbezahlst, keine Ahnung.
aber kann se Nichtoverclocker und Sparfüchsen empfehlen (ach du Scheisse, wie schreibt man denn empfehlen? :ugly: ).

Stiller-Meister

Zurück