• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welchen AntiVirus???

PitBliz

Gelegenheitsspieler/in
Also frage welcher Antivirus ist der beste??
Der Preis ist egal.

Es geht mir um sicherheit und geschwindigkeit.

Ich habe avira antivir versucht aber das ist ne echte krücke.
Mein windows hatte alle 5minuten freezes.

PitBliz am 28.02.2008 22:09 schrieb:
Der Preis ist egal.

Bitdefender hat in einer der letzten PCGH-Ausgaben den besten Platz belegt.

Der Preis ist egal.

das liegt dan wohl am benutzer :-D

ne spaß bei seite, das kann nicht am avira liegen,

ich verwende seit ~ 6 jahren avira´antivir, hatte noch nie probleme geschweige den einen virus. und bremsen tuds auch nicht, zumindest nicht spürbar ;-)

ChayenneTurboS am 28.02.2008 22:12 schrieb:
Der Preis ist egal.

das liegt dan wohl am benutzer :-D

ne spaß bei seite, das kann nicht am avira liegen,

ich verwende seit ~ 6 jahren avira´antivir, hatte noch nie probleme geschweige den einen virus. und bremsen tuds auch nicht, zumindest nicht spürbar ;-)

Hast du denn die Freezes ohne Antivir nicht?

Nein ohne avira keine freezes mehr nicht mehr.
Aber ich bin jezt antivirus los.

Ist kasperski gut?
Von dem habe ich viel positives gehört

Achja bei XP hatte ich auch avira
ich bin jezt zu vista gewechselt und hier macht es probleme

In der PcGames Ausgabe 02/08 werden verschiedene Antivierenprogramme aufgelistet.

Platz1: Bitdefender Antivirus 2008
Platz2: Antivirus 2008 (gdata)
Platz3: Anti-Virus 2008
Platz4: Anti-Virus Personal 7.0
Platz5: Antivirus 2008 (Panda Software)
Platz6: Avast Professional Edition
Platz7: Norton Anivirus
Platz8: Antivir Personal Ed. Premium
Platz9: Virusscan Plus 2008
Platz10: Virus Control Plus

PitBliz am 28.02.2008 22:21 schrieb:
Ist kasperski gut?
Von dem habe ich viel positives gehört

lol den Kasperl kanste in die Tonne Tretten, das Problem mit den ganzen AnitVir Programmen ist das sie zu gut sind ;-) Der neue Norton blockt dir sogar den eigenen Localhost und deine IP von innen heraus. Ich muss mich jeden Tag mit dem Zeug rumärgern und kann dir nur raten, Finger weg von:

Panda
Norton
G-Data
Kasperl
F-Secure

BitDefender, hab ich noch nicht recht viel gesehen aber ich kenn auch keine Probleme mit dem.

Was ich empfehlen kann ist der Symantec Corperatet Edition, es ist zwar auch von Norton aber diese Version nimmt nur 59mb Speicher weg, kein Performance verlust und es ist sicher und schnell. Dieses Programm ist eigentlich nicht von Norton entwickelt worden, deshalb ist es warscheinlich auch so gut *g* Aber es ist keine Firewall mit dabei, es ist ein reiner Viren Scanner.

http://www.amazon.de/SYMANTEC-ANTIVIRUS-CORPORATE-10-2-MEDIA/dp/B000O179R2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=software&qid=1204234287&sr=1-3

mfg

EDIT:

Jeder Viren Scanner ist nur so gut wie derjenige der ihn konfiguriert.

hmmm ich werde mir bitdefender mal wieder ansehen.
Ich hatte mal ne testversion mit der war ich ziemlich zufrieden.
Ich melde mich dan nochmal zurück

N-Traxx am 28.02.2008 22:36 schrieb:
Panda
Norton
G-Data
Kasperl
F-Secure
kannst du mir sagen was du an panda und kaspersky auszusetzten hast ?

mit Panda habe ich bisher nur positivie erfahrungen gemacht .
kaspersky war der einzige virenscanner der meinen letzten virus erkannt und beseitigt hat .

mastermaisi777 am 28.02.2008 22:44 schrieb:
N-Traxx am 28.02.2008 22:36 schrieb:
Panda
Norton
G-Data
Kasperl
F-Secure
kannst du mir sagen was du an panda und kaspersky auszusetzten hast ?

mit Panda habe ich bisher nur positivie erfahrungen gemacht .
kaspersky war der einzige virenscanner der meinen letzten virus erkannt und beseitigt hat .

Sie Blockieren Installationen, verhindern einfach das dll`s oder andere Dateien die über den Installer geschrieben werden, sind ein Konfigurationschaos, man kann die Dienste nicht einfach beenden ohne das man sie deaktiviert und den Rechner neu startet. Sie graben sich dermassen ins das System das ich schon erlebt hab das nur noch Format hilft damit man die wieder los wird.

Ich arbeite sehr viel mit Fernwartungen auf Kundenrechnern, und da wir leider ein IIS und Netzwerk Orientierte Software vertreiben muss ich mich jeden Tag mit den Scannern rumärgern. Wenn man die nur Installieren und nicht Konfigurieren will bringen die mehr ärger als nutzen.

Wie gesagt Symantec :top:

N-Traxx am 28.02.2008 22:58 schrieb:
Sie Blockieren Installationen, verhindern einfach das dll`s oder andere Dateien die über den Installer geschrieben werden, sind ein Konfigurationschaos, man kann die Dienste nicht einfach beenden ohne das man sie deaktiviert und den Rechner neu startet. Sie graben sich dermassen ins das System das ich schon erlebt hab das nur noch Format hilft damit man die wieder los wird.
wenn man die dienste so einfach beenden könnte wäre es ein schlechter virenscanner (sofern du dienste vom virenscanner selbst meinst ).
und virenscanner müssen tief im system sein .

also die konfiguration von panda war immer sehr einfach und solche probleme mit installern hatte ich nie .

beim kaspersky war das schon blöder das stimmt allerdings , man muss aber auch sagen das die einstellungsmöglichkeiten sehr umfangreich sind ( meine meinung) und wenn man einmal alles richtig auf seine wünsche eingestellt hat ist man auch mit kaspersky zufrieden .

ich kann mir allerdings gut vorstellen das weder zeit noch lust hast jeden einzelenen kundenrechner auf deine wünsche umzukonfigurieren um damit arbeiten zu können deshalb kann ich deine einwände auch gut verstehen .

PS ich antworte dir morgen ich geh :schnarch:

mastermaisi777 am 28.02.2008 23:04 schrieb:
wenn man die dienste so einfach beenden könnte wäre es ein schlechter virenscanner (sofern du dienste vom virenscanner selbst meinst ).
und virenscanner müssen tief im system sein .

also die konfiguration von panda war immer sehr einfach und solche probleme mit installern hatte ich nie .

beim kaspersky war das schon blöder das stimmt allerdings , man muss aber auch sagen das die einstellungsmöglichkeiten sehr umfangreich sind ( meine meinung) und wenn man einmal alles richtig auf seine wünsche eingestellt hat ist man auch mit kaspersky zufrieden .

Wenn man die einstellen will/kann ist das was anderes, aber da haben sich schon Admins die Zähne ausgebissen ;-)

Aber ich bin halt der Meinung das ein Vierenscanner unauffällig im Hintergrung laufen sollte und nicht das Betriebssystem Dominieren soll z.b. Searchbar mit installieren. Ich hab schließlich meinen Rechner nicht nur damit dort ein Anti Viren Programm drauf läuft. Bei den Diensten hast du schon recht, aber ich muss die recht oft beenden um einnen Test zu starten und dann ist es immer recht nervig wenn die Fernwartung eh schon über ISDN läuft. Aber ein manueles Beenden sollte immer möglich sein, und wenn beendet dann soll das aus sein und nicht noch ein Dienst im Hintergrund weiterlaufen. Der sich dann nur über eine Deinstallation oder Rechner Neustart killen läst

Wenn das Gesamtsicherheitskonzept stimmt tuts auch ein Freeware Antivirenprogi, wie z.B. AVG 7.5. Auf jedenfall die Finger von solchen Security Suites lassen, wie z.B. Norton usw..

C-rec am 28.02.2008 22:12 schrieb:
Bitdefender hat in einer der letzten PCGH-Ausgaben den besten Platz belegt.

Den benutze ich auch, hab absolut keine Probleme damit, kann ich nur empfehlen.
Hatte vorher Norton Antivirus, meine fresse... sowas kommt mir nie wieder auf dem PC :ugly:

Zurück