• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen 4XXX+ X2 EE 65nm ?

Natikill

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
275
Reaktionspunkte
0
HI Leute ich hab eine Frage.Ich will meinen alten Rechner aufmöbeln also brauch ich auch einen neuen Prozzi nun frag ich mich folgendes:

Ich kauf mir nen Kama Cross und einen

4000+ X2 EE 65nm - 4800 X2 EE 65nm

So ich will OCen und verwende dann 2GB DDR800 und ne 8600GT soll ein Allround PC werden, aber man soll auch noch spielen können.Kann man den 4000+ auch auf 3Ghz ziehen?

Und nun die letzte Frage:
Soll ich Tray oder Boxed nehmen, ich mein ich hab mal gelesen, dass die Trays auch aus Reperaturen kommen können, darum tendiere ich zu Boxed.

Danke im Vorraus

MFG Marius
 
Natikill am 04.12.2007 12:20 schrieb:
HI Leute ich hab eine Frage.Ich will meinen alten Rechner aufmöbeln also brauch ich auch einen neuen Prozzi nun frag ich mich folgendes:

Ich kauf mir nen Kama Cross und einen

4000+ X2 EE 65nm - 4800 X2 EE 65nm

So ich will OCen und verwende dann 2GB DDR800 und ne 8600GT soll ein Allround PC werden, aber man soll auch noch spielen können.Kann man den 4000+ auch auf 3Ghz ziehen?

Und nun die letzte Frage:
Soll ich Tray oder Boxed nehmen, ich mein ich hab mal gelesen, dass die Trays auch aus Reperaturen kommen können, darum tendiere ich zu Boxed.

Danke im Vorraus

MFG Marius

Hat denn keiner Erfahrungen mit diesen CPUs?
 
Natikill am 04.12.2007 16:34 schrieb:
Natikill am 04.12.2007 12:20 schrieb:
HI Leute ich hab eine Frage.Ich will meinen alten Rechner aufmöbeln also brauch ich auch einen neuen Prozzi nun frag ich mich folgendes:

Ich kauf mir nen Kama Cross und einen

4000+ X2 EE 65nm - 4800 X2 EE 65nm

So ich will OCen und verwende dann 2GB DDR800 und ne 8600GT soll ein Allround PC werden, aber man soll auch noch spielen können.Kann man den 4000+ auch auf 3Ghz ziehen?

Und nun die letzte Frage:
Soll ich Tray oder Boxed nehmen, ich mein ich hab mal gelesen, dass die Trays auch aus Reperaturen kommen können, darum tendiere ich zu Boxed.

Danke im Vorraus

MFG Marius

Hat denn keiner Erfahrungen mit diesen CPUs?

Was hast du denn für sonstige Hardware - Mainboard, Netzteil, Laufwerke, usw.?
Zu den Prozessoren kann ich nichts weiter sagen - was willst du denn hören? Falls es um´s Taktpotential geht, wirst du bestimmt noch ein hundert MHz höher kommen, erwarte allerdings nicht zu viel. Mein AMD Opteron 165 (Denmark, 1,8 GHz, 2*1024kB L² Cache, 90nm) läuft derzeit auf stabilen 2700 MHz bei 300 MHz FSB (=50% mehr Takt).

Prozessoren die Tray ausgeliefert werden, also ohne Verpackung und verminderter Garantie, kommen meines wissens genausowenig aus der Reparatur, wie Boxed-Varianten.

mfg Metaltyp
 
Metaltyp am 04.12.2007 18:27 schrieb:
Natikill am 04.12.2007 16:34 schrieb:
Natikill am 04.12.2007 12:20 schrieb:
HI Leute ich hab eine Frage.Ich will meinen alten Rechner aufmöbeln also brauch ich auch einen neuen Prozzi nun frag ich mich folgendes:

Ich kauf mir nen Kama Cross und einen

4000+ X2 EE 65nm - 4800 X2 EE 65nm

So ich will OCen und verwende dann 2GB DDR800 und ne 8600GT soll ein Allround PC werden, aber man soll auch noch spielen können.Kann man den 4000+ auch auf 3Ghz ziehen?

Und nun die letzte Frage:
Soll ich Tray oder Boxed nehmen, ich mein ich hab mal gelesen, dass die Trays auch aus Reperaturen kommen können, darum tendiere ich zu Boxed.

Danke im Vorraus

MFG Marius

Ich will hören wie hoch ich welchen ohne Probleme takten kann, dachte so an 3Ghz.Außerdem hab ich jetzt gelesen, dass der 4000+ und der 4800+ sich nicht gut übertakten lassen.

Hat denn keiner Erfahrungen mit diesen CPUs?

Was hast du denn für sonstige Hardware - Mainboard, Netzteil, Laufwerke, usw.?
Zu den Prozessoren kann ich nichts weiter sagen - was willst du denn hören? Falls es um´s Taktpotential geht, wirst du bestimmt noch ein hundert MHz höher kommen, erwarte allerdings nicht zu viel. Mein AMD Opteron 165 (Denmark, 1,8 GHz, 2*1024kB L² Cache, 90nm) läuft derzeit auf stabilen 2700 MHz bei 300 MHz FSB (=50% mehr Takt).

Prozessoren die Tray ausgeliefert werden, also ohne Verpackung und verminderter Garantie, kommen meines wissens genausowenig aus der Reparatur, wie Boxed-Varianten.

mfg Metaltyp

Ich will hören wie hoch ich welchen ohne Probleme takten kann, dachte so an 3Ghz.Außerdem hab ich jetzt gelesen, dass der 4000+ und der 4800+ sich nicht gut übertakten lassen.
 
Tach,

habe mir für meinen Inet-Computer einen BE2350 (AM2) und 2Gig A-Data Ram (800Mhz) geholt.
Das Mainboard ist ein ASUS M2N-Mx (Micro-Atx).

Mit den o.g. Komponenten kann ich den Prozzi auf 2,7 Ghz ( Original 2100) laufen lassen wenn ich den Speicherteiler auf 667 einstelle. Den Prozzi hab ich 1,25 Vcore gegeben (mehr ist nicht drin) und er läuft auf ca. 37-39°C mit einen AC64PWM.

Für nen kleinen Euro ist das recht passabel
 
Zurück