• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Viren,Trojaner,Würmerscanner sind gut?

K

kikunosuke

Gast
Welche Viren,Trojaner,Würmerscanner sind gut?

hi!

habe momentan Antivir+Ad-Aware laufen!

welche anderen programme(freeware) sind noch empfehlenswert?

suche vor allem gute Trojaner und Würmerscanner!können auch onlinetests sein!

AW: Welche Viren,Trojaner,Würmerscanner sind gut?

Die Freeware Scanner sind nie so gut wie die, für die du bezahlen musst. Ich hab Norton Anti-Vir 2005, das läuf tio-top. Wenn du einen hast, würd ich auch auf Updates achten, denn ohne die is der Scanner eh am *rsch.

Link-445645 am 14.12.2004 20:43 schrieb:
Die Freeware Scanner sind nie so gut wie die, für die du bezahlen musst. Ich hab Norton Anti-Vir 2005, das läuf tio-top. Wenn du einen hast, würd ich auch auf Updates achten, denn ohne die is der Scanner eh am *rsch.

also ich hab: norton antivirus 2004 + internet security ;-)

dann die freeware programme:

Ad-Aware SE Personal, Spybot - Search & Destroy und Spyware Doctor sind eigentlich super ;-)

gibbet unter www.download.com alle kostenlos :D

Link-445645 am 14.12.2004 20:43 schrieb:
Die Freeware Scanner sind nie so gut wie die, für die du bezahlen musst.
"Das glaube ich nicht, Tim!"
Wer auch immer das behauptet, fast alle Tests widersprechen Dir da. Und um noch einen draufzusetzen: Von zwei Norton-Nutzern weiß ich, daß der Scanner 1. nicht zuverlässig funktioniert hat und 2. sich derart tief in das System verwurzelt hat, daß man ihn nicht mehr beenden geschweige denn entfernen konnte.
Mag an der Unfähigkeit der Anwender gelegen haben, aber ich schwöre auf Antivir und Adaware. Bislang hat mich das vor absolut allen Viren, Würmern, Trojanern, Dialern und sonstiger PMS geschützt. Und das seit nunmehr zweieinhalb Jahren auf ein und demselben System (Win2k).

Zurück