• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Version mit welchem CD Key

Sephriroth

Spiele-Novize/Novizin
Servus, ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist rauszubekommen

zu welcher version von Windows XP mein CD Key gehört.

Ich habe einen CD Key von Windows XP Home unter meinem Laptop

kleben. Kann ich rausbekommen ob er für SP1 oder SP2 ist?

Danke für alle Antworten :top:

Ich weiß nicht, ob ich dich missverstehe, aber:

Mit einem XP-Key kannst du sowohl das Service Pack 1 als auch SP 2 installieren - dabei handelt es sich im Grunde ja nur um einen Patch.

Sephriroth am 09.06.2007 17:35 schrieb:

der key hat eigentlich nix mit der CD bzw. dem SP zu tun. du könntest auch ne home-CD von jemand anderem nehmen und deinen key dafür nutzen, egal ob die SP1 oder 2 draufhat. der key unterscheidet lediglich, ob du nun eine berechtigung für home, professional oder nur ein recovery/update XP hast.

Herbboy am 09.06.2007 17:48 schrieb:

der key hat eigentlich nix mit der CD bzw. dem SP zu tun. du könntest auch ne home-CD von jemand anderem nehmen und deinen key dafür nutzen, egal ob die SP1 oder 2 draufhat. der key unterscheidet lediglich, ob du nun eine berechtigung für home, professional oder nur ein recovery/update XP hast.

Ich frage nur weil ich es schon einmal so machen wollte.

Installieren ging ja auch, nur die produktaktivierung hat nicht funktioniert.

Telefonisch ging es auch nicht. Die Frau hat mir gesagt, das der key

den ich angegeben habe nicht für SP2 ist.

Sie hat mir demnach auch keinen Aktivierungscode gesagt.

Sephriroth am 09.06.2007 19:26 schrieb:
Herbboy am 09.06.2007 17:48 schrieb:

Ich frage nur weil ich es schon einmal so machen wollte.

Installieren ging ja auch, nur die produktaktivierung hat nicht funktioniert.

Telefonisch ging es auch nicht. Die Frau hat mir gesagt, das der key

den ich angegeben habe nicht für SP2 ist.

Sie hat mir demnach auch keinen Aktivierungscode gesagt.
das ist seltsam... was für ne CD war denn da dabei? evtl. geht der key nur mit einer recvovery-version, und du hast ne winCD von jemand ausgeliehen oder so, dessen version eine vollversion ist.

[/quote] das ist seltsam... was für ne CD war denn da dabei? evtl. geht der key nur mit einer recvovery-version, und du hast ne winCD von jemand ausgeliehen oder so, dessen version eine vollversion ist. [/quote]

Ich hatte nur ne recovery version richtig, aber ich habe doch mit dem aufkleber eine lizenz oder nicht?

Sephriroth am 10.06.2007 01:44 schrieb:
Ich hatte nur ne recovery version richtig, aber ich habe doch mit dem aufkleber eine lizenz oder nicht?
ja, aber nur eine lizenz in vrbindung mit einem HP-notebook. es kann daher sein, dass du nur eine HP-recovery-CD mit diesem key auch nutzen kannst, d.h. wenn du ne normale winXP-CD nimmst, dann geht das nicht. die HP-CD wiederum würde prüfen, ob du das windows in dem moment wirklich auf einem HP installierst, und funktioniert dann auch nur mit so einem key. d.h. du müßtest ne HP-CD nehmen, bzw. kann sein, dass man die sich selber hätte brennen müssen, was bei laptops oft der fall ist. wenn du von einem anderen HP-besitzer eine CD leihst, dann müßte es gehen.

Herbboy am 10.06.2007 02:14 schrieb:
Sephriroth am 10.06.2007 01:44 schrieb:
ja, aber nur eine lizenz in vrbindung mit einem HP-notebook. es kann daher sein, dass du nur eine HP-recovery-CD mit diesem key auch nutzen kannst, d.h. wenn du ne normale winXP-CD nimmst, dann geht das nicht. die HP-CD wiederum würde prüfen, ob du das windows in dem moment wirklich auf einem HP installierst, und funktioniert dann auch nur mit so einem key. d.h. du müßtest ne HP-CD nehmen, bzw. kann sein, dass man die sich selber hätte brennen müssen, was bei laptops oft der fall ist. wenn du von einem anderen HP-besitzer eine CD leihst, dann müßte es gehen.

Danke für deine Hilfe!

Es ist komisch,... ich habe es einfach nocheinmal versucht

und die aktivierung hat sogar übers internet geklappt.

Vielleicht hatte die gute Frau einfach schlechte Laune gehabt beim letzten versuch. :-)

Zurück