Micha2 am 05.08.2006 11:18 schrieb:
naja, 85€ ist doch nicht überteuert, oder? http://www.geizhals.at/deutschland/a210638.html (hab ich das irgendwo erwähnt?? Aber stimmt schon für 90 Euro gibt es mittlerweile weitaus schnellere CPUs)
jetzt ne ausreichende und billige CPU und später nen C2D find ich auch nicht gerade sinnlos.
find ich jedenfalls sinnvoller, als nen C2D schon rumliegen zu haben und kein passendes board sein eigen zu nennen.
es gibt halt auch noch normale pc-besitzer, die ein system mit guten aufrüstmöglichkeiten haben möchten. einigermaßen zukunftsicher mit relativ wenig taschengeldverschwendung. (wie wahr)
das wichtigste, was du hier anscheinend überhaupt nicht bedacht hast, ist doch wohl eher der punkt, das hier ein pc-besitzer wohl doch ein sehr langsames system durch ein neues ersetzen will/muss.
und da ist sein gedankengang wohl doch eher sinvoller, als deiner.
Rate mal warum ich nur Core2Duos rumliegen habe und kein Board?
Ganz freiwillig ist das wie man sich denken könnte (wenn man sich mit dem Thema befasst) nicht. Ich hatte bereits ein P965-Board von ASUS da, blöderweise hat es die im Handel erhältlichen Retail-Core 2 Duos nicht erkannt. Uhi...
Dann wolte ich mir ein weiteres Board bestellen (Abit), diese Board hatte ebenfalls das gleiche Problem (mittlerweile gibt es aber ein neues BIOS), dummerweise macht diese Board mit verschiedensten RAM Probleme (sowohl mit beliebten Mainstream-RAM als auch mit OC-RAM wie OCZ, obwohl dieser lt. Hersteller laufen sollte). Uhi...
So dann entschloss ich mich das Gigabyte (DS4) mit P965 zu bestellen, 2 mal bestellt in Shop wo es (angeblich) verfügabr war, 2 mal nix bekommen. Uhi...
So und nun bin ich nicht so bescheurt und kaufe mir ein überteuertes Board für über 200 Euro (i975X), das nicht mehr als den üblichen Standard bietet, nur um festzustellen dass diese Boards auch noch nicht ausgereift sind und kein starkes Übertakten zulassen. Das ist nunmal meine Sichtweise der Dinge. Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll und erwarte für mein Geld auch zu viel