• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Temperatur ist für einen intel P4 2800 sockel 478 Am besten

Hedda

Anwärter/in
Welche Temperatur ist für einen intel P4 2800 sockel 478 Am besten

hallo

mein prozessor wird immer so schnell hot,
wat kann ig dagegen dun,
meine durchschnittstemperatur liegt bei ca 50 grad (speedfan)
mfg. drazen maric :-D :schnarch:

AW: Welche Temperatur ist für einen intel P4 2800 sockel 478 Am besten

Hedda am 01.03.2006 17:08 schrieb:
hallo

wat kann ig dagegen dun,
Genauso wie sich Dein Name ändert hast Du auch ständig wechselnde Hardware, was? :finger: :ugly:

Zum Problem: Was meinst Du mit "Durchschnittstemperatur 50°" - im Normalbetrieb 30°, unter Volllast 70° ?? Das ist definitiv etwas zu hoch muss ich Dir sagen ;-)

memphis76 am 01.03.2006 17:20 schrieb:
Hedda am 01.03.2006 17:08 schrieb:
hallo

wat kann ig dagegen dun,
Genauso wie sich Dein Name ändert hast Du auch ständig wechselnde Hardware, was? :finger: :ugly:

Zum Problem: Was meinst Du mit "Durchschnittstemperatur 50°" - im Normalbetrieb 30°, unter Volllast 70° ?? Das ist definitiv etwas zu hoch muss ich Dir sagen ;-)

office betrieb 44 grad und mit volllast 75 grad :oink: :-$

Intel-Pentium-Prozessoren halten einer Temperatur von maximal 75° Grad stand. Aus diesem Grund würde ich dir eine bessere Kühlung für deinen Pentium-Prozessors empfehlen. Aber um dich zu beruhigen, ich hab einen P550 (3400 MHZ) und der läuft schon seit 1,5 Jahren zwischen 72°-75° unter Volllast.

Hunter007 am 01.03.2006 17:59 schrieb:
Intel-Pentium-Prozessoren halten einer Temperatur von maximal 75° Grad stand. Aus diesem Grund würde ich dir eine bessere Kühlung für deinen Pentium-Prozessors empfehlen. Aber um dich zu beruhigen, ich hab einen P550 (3400 MHZ) und der läuft schon seit 1,5 Jahren zwischen 72°-75° unter Volllast.

der arme..
die meisten prescotts sind für eine maximale temperatur von 69° ausgelegt, überprüfe mal mit throttlewatch, ob das ding nicht kurz vorm ende steht..

75° schaffen jedenfalls nur n paar northwoods, wobei ein 2800 durchaus dazu zählen könnte.
die genauen max. temp vorgaben gibts im specfinder (nicht von den vielen seriennummern verwirren lassen: nach takt, cache und sockel gucken und dann die werte bei allen 2-3 steppings überprüfen, wenn man letzteres nicht genau kennt)
im grenzfall aber lieber immer nochmal mit throttelwatch gegen kontrollieren.
meiner z.b. soll auch 68° mitmachen, throttlet aber z.t. schon bei einer anzeige von 65°.

Zurück