• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Temeperaturen sind "normal"?

Jones63

Anwärter/in
Hallo,

habe eine AMD Athlon 64 CPU 3700+ San Diego auf einem Asus A8N-E mit einem CPU Cooler Freezer 64 Pro (der sieht aus wie ein Zylinderkopf von 'nem Mofa :ugly: ) laufen. Das Netzteil ist ein OCZ Modstream 450W. Als Grafikarte läuft eine ATI X1900GT.

Das System läuft aktuell mit 34° auf dem Mainboard und 32° auf der CPU, was vermutlich nicht schlecht ist.

Wo liegen die kritischen Temperaturen, bei denen das System abraucht?

Ich würde dann gerne automatisch abschalten lassen.

Gruss,
Jones63

Jones63 am 01.09.2006 23:16 schrieb:
Hallo,

habe eine AMD Athlon 64 CPU 3700+ San Diego auf einem Asus A8N-E mit einem CPU Cooler Freezer 64 Pro (der sieht aus wie ein Zylinderkopf von 'nem Mofa :ugly: ) laufen. Das Netzteil ist ein OCZ Modstream 450W. Als Grafikarte läuft eine ATI X1900GT.

Das System läuft aktuell mit 34° auf dem Mainboard und 32° auf der CPU, was vermutlich nicht schlecht ist.

Gruss,
Jones63

Also bei der CPU liegt (soweit ich weiß) die kritische Temperatur so ab 60°C aufwärts! Du liegst also sehr gut mit deinen Temperaturen!

tpRiddick am 02.09.2006 00:05 schrieb:
Jones63 am 01.09.2006 23:16 schrieb:
Hallo,

Gruss,
Jones63

Also bei der CPU liegt (soweit ich weiß) die kritische Temperatur so ab 60°C aufwärts! Du liegst also sehr gut mit deinen Temperaturen!
dito, laut amd sinds glaube 65° C aber bei 60°C würde ich schon sehr gut aufpassen. dein mobo ist auch vollkommen im grünen bereich die dinger sind glaube bis 50°C aber da bin ich mir wirklich nicht sicher.

Da raucht so schnell nichts ab...
Bevor da mal überhaupt etwas abraucht, wird es sich schon früh davor an Instabilitäten, Reboots und sonstigen negativen Nebeneffekten bemerkbar machen ;-)

Zurück