• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Sprache benutzt ICQ?

Der-Picknicker am 05.09.2004 19:13 schrieb:

Deutsch, englisch, türkisch, französisch, russisch, italienisch, spanisch, polnisch. chinesisch, japanisch, hebräisch, schwedisch, holländisch, tschechisch, norwegisch, dänisch, kroatisch, indisch, arabisch, griechisch, portugiesisch und noch ein paar mehr.

MfG Jimini

Ich weiß nicht genau was du meinst aber normalerweise Englisch oder halt die Sprache der installierten Version.... :haeh: ....drück dich mal klarer aus... :haeh: ..ich glaub nämlich nicht, das du das meintest

BallzOfSteel am 05.09.2004 19:19 schrieb:

Ich weiß nicht genau was du meinst aber normalerweise Englisch oder halt die Sprache der installierten Version.... :haeh: ....drück dich mal klarer aus... :haeh: ..ich glaub nämlich nicht, das du das meintest

Also ich wuerde mal tippen, er meint, in welcher programmiersprache icq geschrieben wurde :B

BallzOfSteel am 05.09.2004 19:19 schrieb:

Ich tippe auf die Programmiersprache?
Der Rest ist doch logischerweise auf der Website nachlesbar???!!!

Der-Picknicker am 05.09.2004 21:27 schrieb:
Also ich wuerde mal tippen, er meint, in welcher programmiersprache icq geschrieben wurde :B
Stimmt, weiß es jemand?

ja, die programmierer. ansonsten wirds dir keiner sagen können, denk ich mal. und wozu willst du sowas wissen? du kannsts eh nicht umschreiben, schließlich hast du nur die fertig compilierten files, nicht die sources. du könntest höchstens n decompiler nehmen und dann direkt im maschinencode rumbasteln... wenn du vorher 3-4 jahre Informatik studiert hast.

Max_Power am 06.09.2004 12:45 schrieb:
ja, die programmierer. ansonsten wirds dir keiner sagen können, denk ich mal. und wozu willst du sowas wissen?
es gibt nen java clienten zum download.
wenn man sich den zieht, weiß mans hundert prozentig :)

aber ich denke mal, dass der normale client in C++ geschrieben ist.

...
...
du könntest höchstens n decompiler nehmen und dann direkt im maschinencode rumbasteln... wenn du vorher 3-4 jahre Informatik studiert hast.

Für sowas studiert man kein Info, noch dass man das im Studium lernen würde...
Ich würde mal auf C++ tippen. Aber wofür willst das wissen wenn man fragen darf.

gruß,

Herr-Sengele am 06.09.2004 12:53 schrieb:
...
...
du könntest höchstens n decompiler nehmen und dann direkt im maschinencode rumbasteln... wenn du vorher 3-4 jahre Informatik studiert hast.

Ich würde mal auf C++ tippen. Aber wofür willst das wissen wenn man fragen darf.

gruß,
Hab mich einfach gefagt, aus reinem Interesse.

Herr-Sengele am 06.09.2004 12:53 schrieb:
...
...

gruß,

ok, wofür studiert man dann info? also meines erachtens nach doch für fächer wie Rechnerarchitektur, Algorythmen/Datenstrukturen, Logik, Programmierung... da is auch n bisschen Assembler mit bei...

Fuer Linux gibt es doch haufen ICQ Varianten, die OpenSource sind. Die kannst du dir ja mal anschauen.

Zurück